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    TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2014 Seite 043

    Karriere

    Rund die Hälfte der Modehändler plant Investitionen in Aus- und Weiterbildung

    Den Modehändlern scheint gutes Personal am Point of Sale immer wichtiger zu werden. In einer aktuellen Umfrage des Bundesverbandes des deutschen Textileinzelhandels (BTE) gibt fast die Hälfte – nämlich 47% – der befragten Modehändler an, in diesem Jahr i

    [1640 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2014 Seite 43

    Karriere

    Rund die Hälfte der Modehändler plant Investitionen in Aus- und Weiterbildung

    Den Modehändlern scheint gutes Personal am Point of Sale immer wichtiger zu werden. In einer aktuellen Umfrage des Bundesverbandes des deutschen Textileinzelhandels (BTE) gibt fast die Hälfte – nämlich 47% – der befragten Modehändler an, in diesem Ja

    [1640 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 038

    Karriere

    Mensch gegen Maschine

    Die Geschäfte sind schwierig, jetzt werden Umsatzreserven mobilisiert: Im Modehandel gewinnt deshalb Weiterbildung an Bedeutung.

    Niedrigere Umsätze, geringere Kundenfrequenz, schlechtere Erträge und höhere Kosten – für die meisten deutschen Textil- und Modehändler war 2012 ein schwieriges Jahr. Zahlreiche Händler der Branche setzen vor diesem Hintergrund verstärkt auf die Kraft au

    [4147 Zeichen] Tooltip
    Bildung boomt - In welchen Bereichen wollen Sie 2013 investieren?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 38

    Karriere

    Mensch gegen Maschine

    Die Geschäfte sind schwierig, jetzt werden Umsatzreserven mobilisiert: Im Modehandel gewinnt deshalb Weiterbildung an Bedeutung.

    Niedrigere Umsätze, geringere Kundenfrequenz, schlechtere Erträge und höhere Kosten – für die meisten deutschen Textil- und Modehändler war 2012 ein schwieriges Jahr. Zahlreiche Händler der Branche setzen vor diesem Hintergrund verstärkt auf die Kraf

    [4147 Zeichen] Tooltip
    Bildung boomt - In welchen Bereichen wollen Sie 2013 investieren?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

    Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

    Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der Sach

    [13542 Zeichen] Tooltip
    Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz?

    Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

    Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

    Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der

    [13541 Zeichen] Tooltip
    Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz? Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 040

    Business Vertriebsallianzen

    Der Faktor Mensch

    Das Verkaufspersonal ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher vertikaler Partnerschaften. Immer häufiger stellt die Industrie eigene Verkaufskräfte auf die Flächen. Gewünscht oder lästig? Lohnend oder zu teuer? Händler und Lieferanten sprechen übe

    Retailfähige Kollektionen, flexible Shopsysteme, Salesreports, EDI-Anbindung, Visual Merchandising, Menü-Order, Business-Pläne, Risikoteilung, Flächenverträge - diese Aspekte der vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel sind wichtig, aber

    [20045 Zeichen] Tooltip
    JEDER FÜNFTE HÄNDLER SETZT AUF VERKAUFSPERSONAL VON LIEFERANTEN - Zustimmungen zu den Aussagen

    GUTE KUNDEN WERDEN BEVORZUGT UNTERSTÜTZT - Zustimmung zu den Aussagen

    HILFE IN DER HEKTIK - Wie wird der Handel personell unterstützt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 032

    Business

    Achtung, fertig, Abschwung

    Die Branche rüstet sich für schwierigere Zeiten. Viele Unternehmen arbeiten daran, die Personalkosten zu senken. Stellen werden gestrichen. Doch der Personalabbau ist nur eine Facette der Entwicklung.

    Spielraum ist noch im Back-Office. Dort gilt es, neue Prozesse einzuziehen.Es hätte ein sehr gutes Jahr werden können, sagt Frank Daniel, Inhaber eines 150 m² großen Herrenmode-Geschäfts in Böblingen. Noch Anfang November 2008 war Daniel fest davon überz

    [12791 Zeichen] Tooltip
    FAST JEDER VIERTE HÄNDLER BAUT STELLEN AB

    ARBEITGEBER SIND PESSIMISTISCH
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75