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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 054

Mode

Bilanz der CPD: Frequenz gut, Stimmung sachlich. Kronen nennt neue Igedo- Termine. Ziel: Zurück zum . . .

Händler der vier Jahreszeiten

pp Düsseldorf - Vielleicht ist das der eigentliche Knackpunkt dieser CPD: Ab 1997 gibt es total neue Messe- sprich Einkaufs-Rhythmen in der DOB. Die alte Igedo stirbt. Die neue Igedo soll dem Markt aus der Krise helfen: Sie rutscht auf Ende April und Anfa

[6357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Überschüssige Ware

Fabrikverkaufszentren sind der falsche Weg

Der gesamte Textilmarkt befindet sich derzeit in einer schwierigen Situation. Der Textileinzelhandel und alle Vorstufen kämpfen mit Absatzproblemen. In einer solchen Lage sind wohlüberlegte Entscheidungen von Industrie und Handel äußerst wichtig. Wenn a

[3617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 006

BTE-MITTEILUNGEN

Textileinzelhandel

1996 mit Engagement meistern

Der Textileinzelhandel hat einige schwierige Jahre hinter sich. Der Umsatzrückgang von durchschnittlich rund fünf Prozent in den beiden letzten Jahren macht sehr zu schaffen. Einige Betriebe haben ihre Geschäftstätigkeit einstellen müssen. Bei den Großunt

[3904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 062

Wohnen

HAUSTEXTILIEN '96: MEHR LUST ALS GELD

Keine Puste mehr

Nach dem dritten Minusjahr in Folge heißt es für manche Bettenhändler Hop oder Top. Wirtschaftskrise, Generationspobleme, aber auch eine Verlagerung der Einkaufsvorlieben nagen an den Mittelständlern. Die Schere geht immer deutlicher auseinander: Auf der

[13852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Erfa-Gruppe "Miederwaren"

In der City gähnt die Leere

Auf ihrer Herbsttagung traf sich die BTE-Erfagruppe "Miederwaren" gegen Ende eines nicht ganz leichten Jahres in Wiesbaden. Auch wenn die Miederwarenbranche im Vergleich zu anderen Textilsparten noch vergleichsweise gut dasteht, macht man sich auch hier S

[2854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Erfa-Gruppe "Miederwaren"

In der City gähnt die Leere

Auf ihrer Herbsttagung traf sich die BTE-Erfagruppe "Miederwaren" gegen Ende eines nicht ganz leichten Jahres in Wiesbaden. Auch wenn die Miederwarenbranche im Vergleich zu anderen Textilsparten noch vergleichsweise gut dasteht, macht man sich auch hier S

[2556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 084

Industrie

Textil- und Bekleidungsindustrie: Ein neuer Saisonrhythmus verlangt neue Formen der Kooperation mit dem Handel

In rauhem Klima mehr Kooperation

pe/aa Frankfurt - Die Krise der Branche hat den Handel auf breiter Front eingeholt. Das macht das Klima zwischen ihm und den Vorstufen rauher, als es ohnedies war. Zugleich müssen alle Stufen eine Antwort auf die strukturellen Änderungen finden, also auf

[6540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 028

Handel

Meterwaren-Fachhandel

Nähen wieder attraktiver machen

cf Frankfurt - Aus Anlaß der 74. Interstoff lud der BTE zum traditionellen Branchentreff Meterware ein, diesmal in Union mit der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Selbstnähens e.V. AFS. Die Situation in der Branche ist, wie der Vorsitzende der BTE-Fac

[2158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 026

Handel

Claudia Ollenhauer-Ries: Zielgruppe Senioren

Trau auch denen über 60 Jahren

aa Würzburg - Ältere Kunden werden für den Einzelhandel immer interessanter. Sie können aber nicht direkt durch "Seniorenmarketing" angesprochen werden. Claudia Ollenhauer-Ries gab bei der BTE-Unternehmertagung Tips, wie man sie trotzdem gezielt zum Modek

[3444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 026

Handel

Dorothea Nowak: Das Ende der Übersichtlichkeit bei Zielgruppen?

Von Schickis und Spießern

ho Würzburg - So unübersichtlich, wie die aktuellen Trends in der Zielgruppenforschung auf den ersten Blick erscheinen, sind sie gar nicht. Das zumindest meinte Dorothea Nowak vom Heidelberger Marktforschungs-Institut Sinus. Von den insgesamt 40 Trends, d

[4159 Zeichen] € 5,75

 
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