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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 048

Mode/HAKA

Markt und Trend in Männermode: Erste Kollektionen und Frühprogramme 1995/96

Neue Renner braucht das Land

Die HAKA lernte in diesem Herbst das Fürchten. Ein Minus-Monat reiht sich an den anderen und für 1995 ist kaum Land in Sicht, obwohl die Rezession andere Branchen langsam, ganz langsam, als geheilt entläßt. Nicht nur in Großstädten wie Köln fiel selbst de

[7724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 043

Mode/HAKA

BTE-Tagung Markt und Mode: Krisenrezepte für den HAKA-Markt

"Was sollen wir nur tun gegen die verdammte Rezession?"

pp Köln - Dem HAKA-Handel geht's bestürzend schlecht. Es fehlen nicht nur die Umsätze. Noch furchterregender ist die Kundenfrequenz. Gibt es Rezepte, wie man aus der Misere rauskommt? Für seine 5. Markt- und Mode-Tagung hatte der BTE einige Anti-Krisen-Pr

[11907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 016

Handel

BTE-Unternehmertagung: Dr. Margarete Lohr gab Orientierung im Gewirr unübersichtlicher Modetrends

"Überschätzen wir nicht die Kunden?"

aa Würzburg - Wenn die Modetrends immer unübersichtlicher werden und sich wie dünne Rinnsale ausbreiten, muß der Handel stärker darauf achten, was der Kunde wirklich will und genauer zwischen kurz- und langfristigen Wellen unterscheiden. Das war die Emp

[2715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 014

Handel

BTE-Unternehmertagung: Walter Oberhorner über die Zukunft der Einkaufskooperationen

Bis zum Outlet in Grönland

hz Würzburg - Moderne Kooperationen beschäftigen sich nicht nur mit der Ware. Sie kümmern sich um die gesamte Absicherung mittelständischer Unternehmen. Das war das Credo des Vorstandsvorsitzenden der Hadeka- Verbundgruppe auf der BTE-Unternehmertagung

[3081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 012

Handel

BTE-Unternehmertagung: Präsident Klaus J. Stange zur Lage des Textileinzelhandels

"Die Renditen sind unter Druck"

TW Würzburg - Der Umsatzeinbruch des laufenden Jahres veranlaßt BTE- Präsident Klaus J. Stange, über die Wettbewerbsfähigkeit des Textileinzelhandels und den nötigen Strukturwandel nachzudenken. Auf der diesjährigen BTE- Unternehmertagung in Würzburg unte

[9715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 078

Mode / HAKA

Die neue Männermode: Casualwear inspiriert für Frühjahr/Sommer 1995 die gesamte Produktpalette der HAKA

Völlig losgelöst!

Die Männermode-Branche rotiert. Alle, Handel und Industrie, stecken, trotz lahmender Umsätze im ersten Halbjahr, mitten im Aufbauprozess für sowas wie eine neue Weltordnung in diesem Markt. Die Lösung aus alten Strukturen ist mittlerweile schon so voll im

[8952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 162

Messen

CPD: Gedämpfter Trommelwirbel in der DOB-Branche

Ein Pari wäre schon gut

bd Düsseldorf - Die DOB-Branche geht mit gemischten Gefühlen zu den CPD. Nach einem schwierigen Vorjahr gibt es zur Zeit nicht viele Anzeichen, daß es 1994 leichter wird. Vertreter von Industrie und Handel weisen dennoch darauf hin, daß es selbst im pro

[3747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 004

BTE - Mitteilungen

12 Tips zur Messe

Die Zeit der großen Messen ist die Zeit, in der nicht nur durch guten Einkauf und richtige Sortimentswahl der Grundstein für ein positives Jahresergebnis gelegt, sondern auch viel Geld verloren werden kann. Für Newcomer, Existenzgründer und auch für "alte

[6585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 023

Handel

BTE-Umfrage im Handel: Wie macht man's?

Casualwear ist der Gewinner

pp Köln - Hundert HAKA-Firmen haben sich im Vorfeld der Veranstaltung an einer Umfrage beteiligt. Der BTE wollte wissen, was derzeit richtig Kasse macht, wie die Kunden auf die Preise reagieren und welche Kollektionen im Moment die großen Aufsteiger sind.

[1811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 022

Handel

BTE-Diskussion Markt und Mode: Neue Sortimentsstrategien - Vom Styling zum Stil

Ein Hearing in Sachen Casual Wear

pp Köln - Im Männermode-Markt gibt es einen dramatischen Wandel. Das geht schleichend schon lange. Jetzt beschleunigt sich das Tempo. Das Neue ist für viele schwer zu definieren. Es ist sportswearig, jeansig. Es ist Sports Fashion. Das reicht aber alles n

[8182 Zeichen] € 5,75

 
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