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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 018

Handel

Dr. Klaus-Peter Jacobi: Neue Handelsstudie brachte eindeutige Ergebnisse

Knackpunkt Order- und Lieferrhythmen

kh Würzburg - Wie sieht der Handel seine Zukunft? Welche Herausforderungen, Chancen und Veränderungen kommen auf ihn zu? Eine Antwort vorweg: Die Order- und Lieferhythmen müssen kürzer werden. "Die Zukunft wartet nicht.. ." Das Motto der diesjährigen BT

[4631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 015

Handel

Dr. Barbara Vinken: Mode nach der Mode

Wie Mode zur Gedächtniskunst wird

ho Würzburg - Was haben die Punks mit jener berühmt-berüchtigten Göre namens Pippi Langstumpf gemein? Nicht viel, außer die nette Kleinigkeit, daß sie mit ihrem schrägen Outfit maßgeblich aktuelle Modetrends beeinflussen. Das jedenfalls meint Dr. Barbar

[3093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 004

BTE-Mitteilungen

Wie entwickelt sich die Männermode?

Die Herrenbekleidung steht im Mittelpunkt der BTE-Veranstaltungsreihe "Markt und Mode". Das Ziel ist es, eine dauerhafte Plattform für einen Informations- und Meinungsaustausch von Industrie und Handel zu schaffen. Das Thema lautet diesmal "Vom Styling

[1181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 014

Handel

BTE-Delegierten- und Unternehmertagung: BTE-Präsident Klaus J. Stange zur Lage im Textileinzelhandel

"Vielseitige Chancen zur Profilierung"

TW Würzburg - Gute Zukunftschancen für den Textileinzelhandel sieht BTE- Präsident Klaus J. Stange trotz der allgemeinen wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die die Kunden massiv tangieren. "Unsere Produkte können in einer Zeit wirtschaftlicher Probleme für

[10432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 016

Handel

Dr. Kurt Merse: Vorschläge für Wege aus dem Kooperationsdilemma

Nicht mehr in die Breite gehen

kh Würzburg - Austauschbare Kollektionen, Überkapazitäten in der Produktion, satte Verbraucher - das sind die Realitäten, mit denen sich Verbundgruppen heute auseinandersetzen müssen. Wie sehen die Kooperationen der Zukunft aus? "Erfolg hängt von der Ko

[2338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 016

Handel

Professor Bruno Tietz: Thesen zu Wachstum, Ökologie und Verkehr

"Wir verlieren das Gleichgewicht"

hz Würzburg - Großer Beifall für Tietz. Seine Thesen: Wir haben vorzügliche Ausgangsbedingungen, aber verlernt, sie zu nutzen. Der Handelsprofessor aus Saarbrücken hat auf der Unternehmertagung des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels (BTE)

[3570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 004

BTE - Mitteilungen

Herrenausstatter: Umsatzchancen des Modewandels nutzen

Die Maßstäbe für die Herrenausstattung sind längst international geworden. Um den Informationsstand zu verbessern und neue Anregungen zu bekommen, orientiert sich die BTE-Bundesfachabteilung Herrenausstatter immer wieder in europäischen Metropolen. So kon

[4559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 064

Mode / DOB

Modekreis München: Modethemen diffiziler differenzieren

Die Powerfrau wird femininer

up München - In Konfektion und Handel ist alles in Bewegung. Motor der Veränderung ist der Verbraucher mit seinen differenzierten Bekleidungsstilen. Vor diesem Hintergrund diskutierten beim 37. Informationsgespräch des Modekreis München e.V. unter Moder

[6627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 004

BTE - Mitteilungen

Fachhandel braucht einheimische Lieferanten

BTE-Geschäftsführer in Weimar

Das Zusammenwachsen der west- und ostdeutschen Einzelhandelsorganisation wurde durch das BTE-Geschäftsführertreffen Ende März in Weimar dokumentiert. Ergebnis der Tagung: Der Textileinzelhandel wird 1993 große Anstrengungen unternehmen müssen, um wenigste

[5685 Zeichen] € 5,75

 
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