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TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 144 bis 160

Fashion Damenmode Frühjahr 2015

MARKT

Schneller drehen

Die DOB steht mit ganz guten Zahlen da. Allerdings hatten sich alle Beteiligten deutlich mehr erhofft. Der Markt ist in Bewegung, mit neuen Labels, neuen Gewinnern, etlichen Verlierern und insgesamt höherem Modegrad. Unter dem Strich war das Frühjahr

Durch und durch lässig. Doch anspruchsvoller in Material und Detail. Zudem eigenwillig und vielschichtig. So zeigt sich die DOB. Muss sie auch, denn der Handel braucht Stoff. Um die Frauen wirklich anzuziehen.

[11970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 144,145,146,147,148,150,152,154,156,158,159,160

Fashion Damenmode Frühjahr 2015

MARKT

Schneller drehen

Die DOB steht mit ganz guten Zahlen da. Allerdings hatten sich alle Beteiligten deutlich mehr erhofft. Der Markt ist in Bewegung, mit neuen Labels, neuen Gewinnern, etlichen Verlierern und insgesamt höherem Modegrad. Unter dem Strich war das Frühjahr

Durch und durch lässig. Doch anspruchsvoller in Material und Detail. Zudem eigenwillig und vielschichtig. So zeigt sich die DOB. Muss sie auch, denn der Handel braucht Stoff. Um die Frauen wirklich anzuziehen.

[11970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 098

Fashion TW Studie Hemd

Hotseller Hemd

Die stabile positive Umsatzentwicklung macht Hemden zum wichtigen Kompetenzfeld für den mittleren bis gehobenen Fachhandel. Viel Bewegung bei Inszenierung und partnerschaftlichem Denken hat das Bild der Abteilung grundlegend verändert.

Manchmal lieben Männer ihr Hemd, bis es in Fetzen aufgeht und Frau oder Freundin es heimlich entsorgen müssen. Ein neues Hemd - das ist wie Kosmetik. Eine verhältnismäßig kleine Investition, mit der Man(n) selbst einem älteren Outfit neue Frische verleih

[6301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

[31721 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

[22377 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 032

Fashion Anzüge

Das Produkt

Die Anzuggeschäfte im Handel sind nach Saisons zweistelliger Zuwächse zuletzt deutlich ruhiger geworden. Ein Zuviel an Sicherheit in den Sortimenten wird als Hauptgrund genannt. Modische Impulse könnten künftig vor allem das gehobene Segment beflügeln.

[4280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 034

Fashion

DER MARKT DER MÄNNERMODE SAISONBILANZ 2.HALBJAHR 2000

Boxer-Aufstand

Der Handel ist genervt. Alle waren mit großem Optimismus ins 2. Halbjahr gegangen. Die Saison fing gut an und stürzte dann schnell ab. Einhelliges Urteil "Total verkorkst". Vier Jahre lang hat die HAKA I den Markt gerettet. Jetzt hat die Konfektion versagt. Die HAKA II hat einiges ausgebügelt. Jetzt hilft nur noch der Blick nach vorn. Ein Modewandel kommt mit Macht. Aus diesem Wandel baut sich Optimismus auf.

[9663 Zeichen] Tooltip
Das zweite Halbjahr in der HAKA

HAKA-Orderplanung

Die HAKA im zweiten Halbjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 100

Fashion Kindermode

Der Markt der Kindermode/Saisonbilanz 1. Halbjahr 2000

Mit Hilfe der Mode

Das erste Halbjahr im Markt der Kindermode bietet ein Bild der Extreme. In Industrie und Handel gibt es jede Menge Gewinner und Verlierer. Die Stimmung müsste besser sein.

[6362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 056

Fashion New Menswear

New Menswear Herbst/Winter 2000/2001

Hauptsache lässig

Klaus Siebert, bis vor kurzem Geschäftsführer bei Wormland in Hannover, hat Mitte November auf dem BTE-HAKA-Kongress in Köln einen bemerkenswerten Vortrag zum Thema New Menswear gehalten. Bemerkenswert insofern, als klar wurde, dass wir es hier keineswegs

[6016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 102

Mode

Hosen Herbst/Winter '97/98

Ungeniert kleinkariert

Anfang November klingelt im Vertrieb eines rheinischen Hosenherstellers das Telefon. Die Angelegenheit ist dringend. Der Anrufer ist Zentraleinkäufer eines renommierten HAKA-Spezialhauses mit diversen Filialen. Es geht um karierte Hosen. Kurzfristig, noch

[6186 Zeichen] € 5,75

 
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