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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 070

Business Handel

Wie sieht die Zukunft des Verkaufs aus?

Das TW Sales Forum diskutierte die Thesen der TW-Studie

Der Textileinzelhandel strotzt hier zu Lande nach den Ergebnissen der TW- Umfrage zur Zeit nicht vor Selbstbewusstsein. Die Einschätzung von rund 75 % der Befragten, dass der Branche eine negative Zukunft bevor steht, spricht für sich. Oder doch nicht? Ge

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 048

Business Handel

Konzepte im Wettbewerb

Um "Handelskonzepte im Wettbewerb" ging es auf der diesjährigen BTE/BSE Unternehmertagung. 230 Teilnehmer hörten Vorträge aus unterschiedlichen Perspektiven: Es ging um die neuen Filialkonzepte des Kaufhof, um vertikale Anbieter wie Zara, um Franchising.

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 020

BTE-Mitteilungen

BTE gegen Internet-Vertrieb der Lieferanten

BTE-Präsidium tagte in Köln

Ende Oktober tagte das BTE-Präsidium unter der Leitung des Präsidenten Klaus Magnus in Köln. Dabei wurde konstatiert, dass der Oktober erfreulich angelaufen ist und die neue Mode - soweit das Wetter stimmt - vom Kunden gut angenommen wird. Allerdings konn

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Sorge um Klein- und Mittelbetriebe

BTE-Präsidium tagte

Ende September tagte das BTE-Präsidium unter der Leitung des Präsidenten Klaus Magnus in Potsdam. Dieser Tagungsort wurde ausgewählt, um sich ein Bild über die aktuelle Lage des mittelständischen Textileinzelhandels in den neuen Bundesländern zu machen.

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Hoffnung auf Renaissance der Innenstädte

BTE-Präsidium tagte in Köln

Das BTE-Präsidium unter der Leitung von BTE-Präsident Klaus Magnus sah anläßlich seiner letzten Sitzung Mitte Mai Ansätze für eine Renaissance der Innenstadt. In vielen Orten haben die Stadtveranwortlichen erkannt, welche negativen Auswirkungen die langjä

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 058

Business Handel

Die Liebschaft mit der Kundschaft

Die Lage des Textileinzelhandels bleibt schwierig, die Branche kämpft weiterhin mit Umsatzrückgängen. In dieser Situation rücken Konzepte der Kundenbindung in den Mittelpunkt des Interesses. Bei der diesjährigen BTE/BSE- Unternehmertagung stellten Handels

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 018

Kommentar

Der geräuschlose Abgang von 7000 Einzelkämpfern

Der Trend begünstigt Spezialisten, die nicht alles allein machen.

Von 1994 bis 1996 sank die Zahl der Unternehmen im Textileinzelhandel um rund 7000 auf 43430. Das weist die Umsatzsteuerstatistik aus, die der BTE in der vorigen Woche in dieser Zeitung veröffentlichte. 1997 und 1998 dürfte sich diese Entwicklung fortgese

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 010

Kommentar

DER VERTIKALE GLANZ VERBLASST

Nicht das System steht in Frage, wohl aber das Profil einzelner Pioniere.

Sie waren die große Herausforderung der vergangenen Jahre: spezialisiert, filialisiert und - der eine mehr, der andere weniger - vertikalisiert. Waren sie von Haus aus Einzelhändler, dann ließen sie sich ihre Sortimente nach eigenem Entwurf produzieren. W

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

Handel

Marketing: Das Thema Marke/Eigenmarke stand im Mittelpunkt des B.I.D.T.- Kongresses vergangene Woche in Köln

Der richtige Mix macht's

Die Marken-Debatte wird in der Textilbranche höchst emotional geführt. Die Hersteller reklamieren die Zuständigkeit für die Markenführung traditionell für sich, der Handel macht seinen Lieferanten diese Zuständigkeit zunehmend streitig. Fest steht: Der Ma

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 012

Kommentar

SOMMERFRISCHE CHRISTSTOLLEN

Es wäre doch toll, wenn die guten Geschäfte nach dem Kälteeinbruch die Branche davon überzeugen könnten, die kollektiven Frühstarts zu beenden und näher an den Kunden heranzurücken.

Man stelle sich vor, der Herbst wäre noch zwei Wochen später gekommen. Der Einzelhandel schob einen gewaltigen Warenbestand vor sich her, Prospekte wurden zurückgehalten, die ersten massiven Preisanzeigen waren schon draußen. Die Branche hätte beim Kunden

[5114 Zeichen] € 5,75

 
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