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    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 040

    Business Vertriebsallianzen

    Der Faktor Mensch

    Das Verkaufspersonal ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher vertikaler Partnerschaften. Immer häufiger stellt die Industrie eigene Verkaufskräfte auf die Flächen. Gewünscht oder lästig? Lohnend oder zu teuer? Händler und Lieferanten sprechen übe

    Retailfähige Kollektionen, flexible Shopsysteme, Salesreports, EDI-Anbindung, Visual Merchandising, Menü-Order, Business-Pläne, Risikoteilung, Flächenverträge - diese Aspekte der vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel sind wichtig, aber

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    JEDER FÜNFTE HÄNDLER SETZT AUF VERKAUFSPERSONAL VON LIEFERANTEN - Zustimmungen zu den Aussagen

    GUTE KUNDEN WERDEN BEVORZUGT UNTERSTÜTZT - Zustimmung zu den Aussagen

    HILFE IN DER HEKTIK - Wie wird der Handel personell unterstützt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 022

    BTE-Mitteilungen

    BTE-Material zur Aus- und Weiterbildung

    Die neue Ausbildungsrunde hat begonnen. Zur Unterstützung des Textilhandels bietet der BTE eine breite Palette bewährter Aus- und Weiterbildungsmittel an. Ein Auszug: · Als Lehrbuch für die Auszubildenden empfiehlt sich die 3. Auflage von "Fachwissen Tex

    [3216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 078

    Service

    Termine

    Flächenmanagement. Mit der Planung, Steuerung und Visualisierung von Flächenkonzepten im Modehandel beschäftigt sich das Intensiv-Seminar "Erfolgreiches Flächenmanagement" am 13. September. Veranstalter ist der BTE. Referent Lars Voß, Hachmeister+Partner

    [1589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 022

    BTE-Mitteilungen

    Modeberater schulen per CD-ROM

    In den meisten mittel- bis höhergenrigen Textilfachgeschäften kann die Zahl der Verkaufskräfte kaum noch reduziert werden, da sonst die Qualität der Kundenberatung und des Services leidet. Eine zentrale und permanente Aufgabe jedes Unternehmens ist es da

    [1373 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

    Business Thema

    Jobs mit Zukunft

    Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

    Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

    [33314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 034

    BTE-Mitteilungen

    Multimedial schulen

    Per CD-ROM

    In den meisten mittel- bis höhergenrigen Textilfachgeschäften kann die Zahl der Verkaufskräfte kaum noch reduziert werden, da sonst die Qualität der Kundenberatung leidet. Eine zentrale und permanente Aufgabe jedes Unternehmers ist es daher, die Qualifika

    [1913 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 066

    Business Handel

    Gute Azubis sind schwer zu finden

    Im Textilhandel wird weniger ausgebildet, doch engagierte Bewerber bleiben begehrt

    Mit "Kibo" verhält es sich wie mit vielen Dingen, die Spaß machen: Sie sind nicht umsonst. Jedes Jahr schickt das Mannheimer Unternehmen Engelhorn seine Auszubildenden zum Training in den Pfälzer Wald. Nach Kirchheim-Bolanden - abgekürzt Kibo. Im zweiten

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    Weniger Kaufleute, mehr Verkäufer - Neue Ausbildungsverträge im Einzelhandel

    Ausbildung zu teuer - "Wir würden mehr Auszubildende einstellen, wenn die Kosten für ihre Ausbildung niedriger wären."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 024

    BTE-Mitteilungen

    Multimedial schulen

    Per CD-Rom

    In den meisten mittel- bis höhergeringen Textilfachgeschäften kann die Zahl der Verkaufskräfte kaum noch reduziert werden, da sonst die Qualität der Kundenberatung leidet. Eine zentrale Aufgabe jedes Unternehmers ist es daher, die Effizienz der Mitarbeite

    [1954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75