Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Warenmanagement

Alte Ware

Die Suche nach dem Ventil: Mehr als 500 Millionen Teile liegen in den geschlossenen Läden, hängen in den Lagern der Hersteller. Wohin damit? Einlagern oder abschleusen? Beim großen Sale mitmachen oder die leisen Problemlöser rufen? Lieber spenden oder gar vernichten? Eine Analyse der wenigen Möglichkeiten, Winter-Kleidung loszuwerden.

[18491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 026

BTE-Mitteilungen

Stationäre Fachgeschäfte gezielter fördern!

BTE-Appell an Lieferanten des Modefachhandels

Nachdem aktuell Adidas und vor Kurzem auch der Schulranzenhersteller Sternjacob (Scout) aufgrund der Ermittlungen des Bundeskartellamtes den Online-Verkauf über Plattformen wie eBay zulassen wollen, befürchten viele Modehändler, dass bald alle Marken im

[1829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 26

BTE-Mitteilungen

Stationäre Fachgeschäfte gezielter fördern!

BTE-Appell an Lieferanten des Modefachhandels

Nachdem aktuell Adidas und vor Kurzem auch der Schulranzenhersteller Sternjacob (Scout) aufgrund der Ermittlungen des Bundeskartellamtes den Online-Verkauf über Plattformen wie eBay zulassen wollen, befürchten viele Modehändler, dass bald alle Marken

[1829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Verkauf über Internetplattformen: Rechtslage weiter unklar

Mit einer aktuellen Entscheidung (Urteil vom 19.09.2013, Az. 2 U 8/09 Kart.) hat das Kammergericht Berlin in zweiter Instanz entschieden, dass ein Markenartikelhersteller die Belieferung eines Multichannel-Händlers nicht mit einem Verbot verbinden darf,

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 18

BTE-Mitteilungen

Verkauf über Internetplattformen: Rechtslage weiter unklar

Mit einer aktuellen Entscheidung (Urteil vom 19.09.2013, Az. 2 U 8/09 Kart.) hat das Kammergericht Berlin in zweiter Instanz entschieden, dass ein Markenartikelhersteller die Belieferung eines Multichannel-Händlers nicht mit einem Verbot verbinden da

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Internet: Viele Websites wettbewerbswidrig

Neues Widerrufrecht seit 11. Juni

Fast alle größeren Modefachgeschäfte verfügen heute über eine eigene Website, um z.B. die Kunden über Öffnungszeiten, Aktionen oder Angebote zu informieren. Darüber hinaus versuchen immer mehr mittelständische Modefachhändler, sich mit einem eigenen Onli

[3906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Rechtliche Gefahren bei Homepages und Online-Shops

Neues BTE-Merkblatt gibt Hilfestellung

Fast alle größeren Modefachgeschäfte verfügen heute über eine eigene Website, um z.B. die Kunden über Öffnungszeiten, Aktionen oder Angebote zu informieren. Darüber hinaus versuchen immer mehr mittelständische Modefachhändler, sich mit einem eigenen Onli

[4413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 034

Business

"Das Internet duldet keine Verschnaufpause"

Bei der TW-Konferenz E-Fashion 2009 diskutierte die Branche über die immense Bedeutung des Internet für den Modehandel und die zahlreichen neuen Wege zum Kunden, die sich durch Online-Shopping ergeben.

Das kommerziell genutzte Internet hat inzwischen eine eigene Geschichte. "Google, Land's End und Amazon werden zehn Jahre alt. Und mit dem Begriff Web 2.0 erlebt das Internet jetzt seinen dritten Frühling", sagt Prof. Gerrit Heinemann von der Hochschule

[10441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

Business Handel

Zwischen Beratung und Mausklick

Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Verkaufsverbot im Internet rechtlich umstritten

Kommissionsvertrag oder selektiver Vertrieb als Ausweg?

Das Angebot von Bekleidung im Internet wird immer größer. Neben den Versendern nutzt auch der stationäre Modehandel das Netz zunehmend als Vertriebskanal, neuerdings z.B. auch H & M. Kleinere Unternehmen verkaufen dagegen bevorzugt über Internetplattform

[4193 Zeichen] € 5,75

 
weiter