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    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 018

    Kommentar

    Genug gestrampelt

    Dieses Jahr hat endgültig gezeigt, dass man nur im System voran kommt. Es sei denn, man ist klein genug für die Nische.

    Trost wäre angesagt am Ende eines solchen Jahres. Dafür sind aber wohl andere zuständig. Oder Rezepte für den Selbstversuch, sich am eigenen Schopf aus dem kollektiven Stimmungstief zu ziehen. Das wäre allemal ratsam, denn die hochgehende Wut und Enttäusc

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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 012

    Kommentar

    Die Branche hat sich neu aufgestellt

    Sie überspringt gelernte Grenzen und hat ihre Ausgangslage für die Zukunft verbessert.

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 020

    Kommentar

    Wer vertritt den Einzelhandel?

    Nach dem Kaufhof-Auszug aus der BAG droht eine Reise in die Vergangenheit.

    Die Zeitzeichen heißen Daimler/ Chrysler, Deutsche Bank/Bankers Trust, Exxon/Mobil Oil, AOL/ Netscape, Hoechst/ Rhone Poulenc und so weiter und so weiter. Die Zusammenfassung zu größeren Organisationen hat auch die Gewerkschaften und die Verbände erreicht

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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 018

    Kommentar

    Der geräuschlose Abgang von 7000 Einzelkämpfern

    Der Trend begünstigt Spezialisten, die nicht alles allein machen.

    Von 1994 bis 1996 sank die Zahl der Unternehmen im Textileinzelhandel um rund 7000 auf 43430. Das weist die Umsatzsteuerstatistik aus, die der BTE in der vorigen Woche in dieser Zeitung veröffentlichte. 1997 und 1998 dürfte sich diese Entwicklung fortgese

    [5465 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 010

    Kommentar

    DER VERTIKALE GLANZ VERBLASST

    Nicht das System steht in Frage, wohl aber das Profil einzelner Pioniere.

    Sie waren die große Herausforderung der vergangenen Jahre: spezialisiert, filialisiert und - der eine mehr, der andere weniger - vertikalisiert. Waren sie von Haus aus Einzelhändler, dann ließen sie sich ihre Sortimente nach eigenem Entwurf produzieren. W

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 012

    Kommentar

    SOMMERFRISCHE CHRISTSTOLLEN

    Es wäre doch toll, wenn die guten Geschäfte nach dem Kälteeinbruch die Branche davon überzeugen könnten, die kollektiven Frühstarts zu beenden und näher an den Kunden heranzurücken.

    Man stelle sich vor, der Herbst wäre noch zwei Wochen später gekommen. Der Einzelhandel schob einen gewaltigen Warenbestand vor sich her, Prospekte wurden zurückgehalten, die ersten massiven Preisanzeigen waren schon draußen. Die Branche hätte beim Kunden

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    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 018

    Kommentar

    FÜNFZIG JAHRE ZEITUNG

    ... für fünfzig Jahre Branche. Zum Geburtstag eine Revue des halben Jahrhunderts und Entwürfe für die Zukunft.

    Heute vor fünfzig Jahren, am 10.Oktober 1946, erschien die erste Ausgabe der TextilWirtschaft. Es war nicht nur der Start einer Zeitschrift, sondern mehr oder weniger zeitgleich der Aufbruch der Branche in eine völlig neue Zeit. Also haben wir uns gesagt:

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    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1993 Seite 006

    Kommentar

    DER SCHRECK LÄSST NACH

    Das Land berappelt sich. Die Branche auch ?

    Man kann nicht immer jammern. Irgendwann muß man sich darauf besinnen, was denn nun vorübergehend ist an den Schwierigkeiten und was uns erhalten bleibt. In dieser Lage steckt Deutschland offenbar. Die Schrecksekunde des Sturzes in die Rezession ist vorbe

    [4635 Zeichen] € 5,75