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TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 52

BTE-Mitteilungen

BTE-Veranstaltungen im 1. Halbjahr

Im ersten Halbjahr 2020 führt der BTE wieder eine Reihe von praxisorientierten Seminaren und Kongressen in Köln durch. Zum Vormerken die bereits feststehenden Veranstaltungen im Überblick: BTE-Seminar „Kommunizieren wie ein Profi“ am 31. März. BT

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 48

BTE-Mitteilungen

Verbot von Warenvernichtung: BTE beim Bundesumweltministerium

Novelle des Kreislaufwirtschaftsgesetzes vorgelegt

Im Juni hatte Bundesumweltministerin Svenja Schulze gefordert, dass Retouren von Online-Verkäufen vom Handel nicht mehr vernichtet werden dürfen. Der BTE hat daraufhin in Briefen an das Bundesumweltministerium sowie den fachlich ebenfalls betroffenen

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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 50

BTE-Mitteilungen

Warenspende: Stationären Handel bei der Besteuerung nicht benachteiligen!

BTE-Schreiben an drei Bundesministerien

Bekanntlich hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze gefordert, dass Retouren von Online-Käufen vom Handel nicht mehr vernichtet werden dürfen. Diskutiert wird in diesem Zusammenhang, dass die zurückgeschickte Ware u.a. leichter gespendet werden kan

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Online-Shops: Rückgaberecht auch für Wäsche

Aktuelles Urteil des Europäischen Gerichtshofs

Das Fernabsatzgesetz sieht bekanntlich vor, dass Besteller von Waren diese innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen an den Versender oder Online-Shop zurückgeben können. Eine Ausnahme besteht lediglich für Waren, die speziell für den Bestell

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TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 36,37

Business Retouren-Management

Böse Bescherung

Alle Jahre wieder kämpfen Retailer mit der Retouren-Flut nach Weihnachten. Mit Black Friday und Singles’ Day bauen sich weitere Fulfillment-Peaks auf. Die Kosten steigen, die Lieferzeiten verlängern sich. Wie bekommen Zalando&Co. die Rendite-Killer in Griff?

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 44

BTE-Mitteilungen

BTE-Präsidium: Serviceleistungen offensiver kommunizieren

Handel bei Kulanzumtausch oft großzügig

Auf seiner letzten Sitzung hat sich das BTE-Präsidium mit der Serviceorientierung des Modehandels beschäftigt. Dabei wurde analysiert, dass längst nicht alle mittelständischen Modegeschäfte in Punkto Service und Kulanz auf Augenhöhe mit dem expansive

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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

Mission Kunde

Konsumenten wollen begeistert und inspiriert werden. Gefragt sind spannende Sortimente und eine klare Ansprache. Um das leisten zu können, müssen Händler ihre Kunden kennen. Die wichtigsten Botschaften des diesjährigen Modehandels-Kongresses.

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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 44

BTE-Mitteilungen

Mehr Mut zur Profilierung!

BTE-Präsidium diskutierte aktuelle Situation

Themenschwerpunkt der BTE-Präsidiumssitzung Mitte September war die aktuelle Situation in der Modebranche, die einerseits von hitzebedingten Umsatzeinbrüchen bei Herbstware und andererseits von negativen Pressemeldungen aufgrund der Schieflagen bei W

[2588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 18,19,20,21

Business

Was Kunden wirklich wollen

Satte Zuwächse im Online-Handel, sinkende Frequenzen in der City: Der stationäre Modehandel muss seine Zukunft sichern. Eine GfK-Studie zeigt, wie Läden und Konzepte aussehen sollten – von Gewächshäusern bis Guerilla Fashion.

[10445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Digital in Form

Es muss nicht immer der eigene Online-Shop sein: Stationäre Modehändler können viele Instrumente nutzen, um im digitalen Geschäft mitzumischen

[12802 Zeichen] Tooltip
E-Commerce: Stationäre Fashion-Händler verlieren
€ 5,75

 
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