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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 6

Agenda

Großteil der Deutschen geht bewusst offline

Knapp die Hälfte der Deutschen (46 Prozent) ist „always on“, ganze 60 Prozent führen dagegen bewusste Offline-Zeiten ein. Das sind Ergebnisse der Studie „Digitale Nutzung in Deutschland 2018“, für die der BVDW und die Forschungsagentur Dcore 1000 Onl

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Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 12

Hintergrund

Frühjahrsputz im Walled Garden

Onlinewerbung: Das Bundeskartellamt wirbelt mit der angekündigten Untersuchung viel Staub auf und nimmt Google und Facebook ins Visier

Die Ankündigung liest sich wie das geplante Großreinemachen in einer ziemlich schmuddeligen, vernachlässigten Straßenecke. Im Rahmen einer Sektoruntersuchung will das Bundeskartellamt in den nächsten Monaten die Marktverhältnisse im Bereich der Onlin

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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 13

Hintergrund

Das Katz-und-Maus-Spiel

Ad Fraud: Klickbetrug bleibt eines der Hauptprobleme der Digitalwirtschaft / Leichte Beute Mobile

Das Aufatmen, das im Herbst vergangenen Jahres durch die Branche ging, war förmlich zu hören. 2,2 Prozent: So hoch beziehungsweise niedrig hatte der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) die Ad Fraud-Quote in Deutschland beziffert. Allzu lange wäh

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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 8

Agenda

VR braucht noch fünf Jahre

BVDW rät Unternehmen, Technologie jetzt auszuprobieren

Weder Virtual noch Augmented Reality sind bislang im Massenmarkt angekommen.“ Das sagt Maik Herrmann, Client Service Director bei Publicis Pixelpark. Gleichzeitig ist er angetreten, das zu ändern. Als frisch gekürter Leiter der Initiative Virtual und

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 19

Praxis

Im Alltag angekommen

OVK-Report: Digitalvermarkter bleiben optimistisch und prognostizieren ein Plus von 7 Prozent

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) ist mit neuem Selbstbewusstsein zur Dmexco gekommen. Um 7 Prozent sollen die Nettoausgaben für Online und Mobile in diesem Jahr wachsen, kündigt das Gremium im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) an. Insgesamt hä

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Internet ist Dritter im Mediamix - Anteile der Gattungen am Netto-Werbekuchen 2016 Digitale Werbung wächst - Netto-Werbeumsatz Online und Mobile
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Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 26

Digital Issue Hintergrund

Erwachsene Revolutionäre

Programmatic Advertising: Der automatische Mediahandel etabliert sich in der Praxis / BVDW zertifiziert auch Agenturen

Die Zahlen sind nach wie vor gut: Im 1. Halbjahr 2017 hat die deutsche Digitalbranche mit Programmatic Advertising 353 Millionen Euro netto erwirtschaftet, 37 Prozent mehr als im Vorjahr (Horizont 35/2017). Aber: Die Umsätze steigen längst nicht mehr

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Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 1

Seite 1

Unser Vorzeigemarkt

Erstmals legt der BVDW Zahlen zu Adfraud und Viewability vor – und die sind überraschend gut

Eins zu null für die deutsche Digitalwirtschaft: Rechtzeitig vor der Dmexco, zu der die Werbungtreibenden fast schon traditionell ihren langen Forderungskatalog ausrollen, veröffentlicht der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erstmals und exklu

[3647 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 8

Agenda

Jeder sechste Euro stammt von Affiliate Marketing

Im vergangenen Jahr hat der Online-Handel in Deutschland laut Handelsverband HDE 44 Milliarden Euro umgesetzt – allein 7,6 Milliarden Euro gehen auf Transaktionen durch Affiliate Marketing zurück. Das geht aus einer Erhebung der für die Disziplin zus

[1261 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 19

Praxis

Digitaler Segeltörn

BVDW: Inhalte und die Beziehung zum Kunden werden bei Social Media zunehmend wichtiger

Social Media ist für Ulf-Jost Kossol, Vorsitzender der dazugehörigen Fokusgruppe im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), ein bisschen wie Segeln. Ein Kompass gehört zur Pflichtausstattung. Auch wenn er nicht ständig in Benutzung ist, hilft er in

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Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 7

Agenda

Österreich und Schweiz folgen BVDW-Regeln

Der Branchenverband IAB adaptiert in Österreich und in der Schweiz den in Deutschland seit 2016 geltenden Code of Conduct Programmatic Advertising des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW). In dem Regelwerk verpflichtet sich die Tech-Branche zu

[1243 Zeichen] € 5,75

 
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