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Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 7

Agenda

Der Teufel steckt im Detail

Werbewirkung: Onlinekampagnen steigern Bekanntheit, aber individuelles Benchmarking tut Not

Adblocking, schlechte Sichtbarkeitswerte, Fraud: Gerade vom Online-Lager werden zunehmend detaillierte Werbewirkungsnachweise gefordert. Eine der wenigen angebotsübergreifenden Untersuchungen kommt vom Online-Vermarkterkreis (OVK), der im Rahmen sein

[2494 Zeichen] Tooltip
Bekannter geht immer - Durchschnittliche Werbewirkung nach Ausgangsniveau Richtig vergleichen - Durchschnittliche Werbewirkung Finanz- und Ernährungsbranche
€ 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 8

Agenda

Weniger Adblocker auf Desktop

OVK meldet Rückgang, fordert aber dennoch bessere Werbung

Der Adblocker-Boom scheint sich abzuschwächen – wenn auch nur auf dem Desktop und auch nur in homöopathischen Dosen. Das ergibt eine Messung des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Der Anteil der auf dem Deskto

[1436 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 7

Agenda

BVDW gründet Lab für Programmatic Creativity

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat das Lab Programmatic Creativity gegründet. Das interdisziplinäre, 15 Mann starke Gremium setzt sich aus Mitgliedern der Fokusgruppe Programmatic Advertising und des Fachkreises Full-Service-Digitalagen

[1240 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 7

Agenda

Digital-Chefs sahnen richtig ab

BVDW und Kienbaum haben Jobs und Gehalt in der Internet-Wirtschaft untersucht – manches Ergebnis überrascht

Führungsaufgaben zahlen sich in der digitalen Wirtschaft aus: Wer diese übernimmt, verdient im Schnitt doppelt so viel wie Spezialisten, Geschäftsführer nehmen sogar 2,5-mal so viel mit nach Hause. Laut der Studie „Arbeiten in der Digitalen Wirtschaf

[2240 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 6

Agenda

Neue Fokusgruppe startet im BVDW

Im BVDW ist die Fokusgruppe Digital Marketing Quality ins Leben gerufen worden. Sie ist aus der Initiative des Lab Viewability hervorgegangen und bereits operativ mit einem Projekt zur Guideline Viewability aktiv. Auf der ersten Sitzung vergangene Wo

[492 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 8

Agenda

Programmatic steigt stark

BVDW schätzt Anteil des automatisierten Handels im Digitalgeschäft auf fast ein Drittel

Es ist eine der Fragen, die – in Ermangelung verlässlicher Quellen – so ziemlich jedem Digitalvermarkter gestellt wird: Wie viel des Inventars wird hierzulande eigentlich schon programmatisch, also vollautomatisiert gehandelt? Die Fokusgruppe Program

[3815 Zeichen] Tooltip
Zweistellige Wachstumsraten - Nettowerbeumsätze Programmatic Advertising in Deutschland Handel stärker automatisiert - Anteil Nettowerbeumsätze Programmatic Advertising an der OVK-Werbestatistik
€ 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 8

Agenda

Bewegtbild boomt vor allem im Westen

Dass sich Onlinevideo- und Streamingplattformen zunehmender Beliebtheit erfreuen, ist nicht neu – dass es in der Nutzung dabei deutliche Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland gibt, schon. Das geht aus einer Umfrage von TNS Infratest und BVDW

[1248 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 8

Agenda

Marketiers üben sich in Demut

Werbungtreibenden fehlen Schlüsselkompetenzen für die digitale Transformation

Überheblich sind Marketiers offenbar nicht. Angesichts der Geschwindigkeit, mit der die Digitalisierung ihre Arbeitswelt verändert, zeigt die Berufsgruppe sogar Demut: Nach ihrer digitalen Kompetenz gefragt, benoten sich deutsche Marketingmitarbeiter

[3386 Zeichen] Tooltip
Weckruf für CMOs - Wie Marketiers ihre Fähigkeiten in digitalem Marketing einschätzen
€ 5,75

Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 10

Agenda

Einsendephase für Digital Award beginnt

Der Deutsche Digital Award geht in eine neue Runde. Bis 15. Januar können Agenturen, Kunden und Freiberufler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre digitalen Arbeiten, die in diesem Jahr veröffentlicht wurden, einsenden. Alle Infos gibt es

[506 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 8

Agenda

Mehr Wachstum mit neuer Währung

Webradiomonitor prognostiziert steigenden Online-Audioumsatz / Begrenztes Datenvolumen behindert Entwicklung

Die Anzahl der Online-Audio-Angebote in Deutschland wächst weiter. Der „Webradiomonitor 2015“, den die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) seit 2014 in Kooperation mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erstellt, zählt 9792 Ange

[1997 Zeichen] € 5,75

 
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