Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 10

    Hintergrund

    Wertvolle Kontakte

    Targeting: Weil Google und nun auch Apple das Tracking erschweren, stehen First-Party-Daten immer höher im Kurs

    Die massiven Proteste aus der Werbewirtschaft haben Apple nicht beeindruckt: Seit dieser Woche verpflichtet der Konzern die App-Betreiber, eine Einwilligung der Nutzer einzuholen, wenn sie Tracking-Daten sammeln wollen. Mit dem Update 14.5 des iOS-Be

    [8554 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 16

    Hintergrund

    Wer bist du?

    Personalisierte Werbung: Advertising-ID-Lösungen fassen als Cookie-Alternative nur langsam Fuß

    Gut vier Monate ist es nun her, seit Google offiziell das Ende der Third-Party-Cookies eingeläutet hat. In zwei Jahren, so die Ansage, sollen die umstrittenen Datensammler vom marktführenden Chrome-Browser blockiert werden, die Konkurrenten Firefox u

    [8165 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 17

    Hintergrund

    Google startet den Countdown

    Third-Party-Cookies: Wie die Online-Branche auf das geplante Aus reagiert

    Google hat mit der Ankündigung, in zwei Jahren im Chrome-Browser keine Third-Party-Cookies mehr zu unterstützen (siehe links), viel Staub aufgewirbelt. In den USA kritisierten die beiden Werbeverbände ANA und 4A’s den Konzern in einem offenen Brief:

    [7410 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 22,24

    Hintergrund

    „Mir schwillt der Kamm“ „Mir auch“

    Wahl vs. Storch: Der Präsident des BVDW und der Vorsitzende der OWM über Onlinewerbung, E-Privacy und die Zukunft des Digitalbusiness

    Die Digitalbranche ist eine Wachstums-, sie ist aber auch eine Streitbranche. Wen wundert’s? Die Materie ist kompliziert, die Interessenlage nicht immer klar. Der OWM-Vorsitzende Uwe Storch und BVDW-Präsident Matthias Wahl gehören zu den Ausnahmen. In Detailfragen sind sie oft konträrer Meinung. Das Streitgespräch zeigt aber auch: Beide wissen, dass sie den Markt nur gemeinsam vorantreiben und verändern können.

    [16150 Zeichen] € 5,75