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Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 1

Seite 1

Aufwachen

Der Cookie-Schwund zwingt die Online-Branche, endlich Alternativen zu entwickeln

Der Cookie-Schwund macht zunehmend nervös. Nachdem die jüngste Version des Firefox-Browsers Third-Party-Cookies standardmäßig blockiert, nimmt die Entwicklung deutlich an Fahrt auf. Nach Schätzungen der Adtech-Gruppe Virtual Minds werden bereits 25 b

[4398 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 10

Hintergrund

Die Tür bleibt zu

E-Privacy-Verordnung: Die verschärfte Datenschutz-Gesetzgebung lässt weiter auf sich warten – Branchenverbände fordern daher eine Neujustierung

Die Geschichte vom Grüffelo kennen vermutlich alle Eltern. In dem Kindermärchen erfindet eine Maus zunächst ein schreckliches Monster, um sich ihre Fressfeinde vom Leib zu halten. Plötzlich aber steht das Ungetüm leibhaftig vor ihr, doch die Maus kan

[9362 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 38

Report Digital Marketing II

Sicher ist sicher

Datenschutz: Mit vereinten Kräften und hohen Standards versuchen deutsche Online-Vermarkter, sich von der US-Konkurrenz abzugrenzen

Je mehr Daten, umso besser. Das ist immer eines der Kernprinzipien von Facebook, Google und Co gewesen. Der freizügige Informationsfluss ist die Grundlage des Milliardengeschäfts – das Thema Datenschutz blieb lange eine Randnotiz. Im Gleichschritt kü

[5792 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 39

Report Digital Marketing II

Schreck lass nach

Eine Blitzumfrage unter den Mitgliedern des BVDW zeigt immer noch Verunsicherung bezüglich der DSGVO – doch auch leichte Entspannung

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die nun seit gut einem Jahr in Kraft ist, hemmt die Digitale Wirtschaft in Deutschland. Das geht aus einer Mitgliederbefragung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor, die dieser im Mai dieses

[2624 Zeichen] Tooltip
Ein Drittel bleibt skeptisch - Frage: Veranlasste Sie das Inkrafttreten der DSGVO, die digitalen Aktivitäten einzuschränken Angst vor Umsatzeinbußen geht nur bedingt zurück - Frage: Wie wird sich die DSGVO auf die Entwicklung des Umsatzes auswirken
€ 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 4

Thema der Woche

Neue Goldgräberstimmung

Digitalmarketing: Die Stimmung im Markt ist angespannt – GAFA und KI machen viele Akteure nervös, das Wachstum der Agenturen flacht ab

Am 7. und 8. Mai trifft sich die internationale Digitalmarketingszene wieder zum ganz großen Happening in Hamburg. Die Online Marketing Rockstars (OMR) und ihr Erfinder Philipp Westermeyer haben zum neunten OMR Festival angerichtet, rund 50000 Besuch

[7267 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 8

Agenda

Deutsche wollen Klarheit bei IoT-Datennutzung

82 Prozent aller Deutschen erwarten von Anbietern vernetzter Geräte, dass sie Auskunft darüber erteilen, welche Daten wohin übermittelt werden. Das ergab eine repräsentative Umfrage des BVDW. Allerdings würden 26 Prozent über eigene Bedenken hinwegse

[499 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 11

Hintergrund

Der große Schrecken

Datenschutz: Der OVK korrigiert seine Prognose nach unten. Vermarkter fürchten noch mehr Ungemach durch E-Privacy

Nun ist es amtlich: Die Datenschutzgrundverordnung kostet die Vermarkter Umsatz. In seiner Herbstprognose korrigiert der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) seine Erwartungen für das Jahr 2018 nach unten. Statt von eine

[4317 Zeichen] Tooltip
Auswirkungen der DSGVO - Hat sich das Nutzungsverhalten durch die DSGVO geändert? Anteil Internetwerbung wächst - Nettowerbeumsätze nach Gattungen 2017 Nachfrage nach digitaler Werbung ungebrochen - Welche Stellung hat digitale Werbung aktuell bei den Kunden?
€ 5,75

HORIZONTmagazin 2 vom 01.03.2018 Seite 6,7,8

Hot Shit

Privat

Auffallend oft sprechen Onlinemarketer derzeit vom Kunden als Menschen und wollen Online und Offline endlich stärker verzahnen. Keine so schlechte Idee.

[8051 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 16

Hintergrund

Unpraktikable Regelungen

E-Privacy: Die EU-Kommission sorgt mit Verordnungsentwurf für Unruhe

Wer bislang gedacht hat, in der recht umfangreichen, ab 2018 geltenden Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) seien die zentralen Themen der digitalen Wirtschaft ausführlich geregelt, der wurde in der vergangenen Woche eines Besseren bele

[4116 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 14,15

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Brüder im Kampfe

Werbeverbote: Über die verheerenden Auswirkungen weiterer Regulierung sind sich alle Mediengattungen einig – genau wie in ihrem Protest

Fettige Pommes, Süßigkeiten und andere Dickmacher sind für britische Jugendliche unter 16 Jahren tabu. Das ist Ihnen bei Ihrer letzten London-Reise nicht aufgefallen? Gut möglich: Empirische Studien, die den Zusammenhang zwischen dem seit 2008 in Gro

[8679 Zeichen] Tooltip
Werbung im Fernsehen gut angelegt - Spendings der Finanzbranche nach Gattungen im Jahr 2013 Out-of-Home nimmt zu - Werbespendings der Lebensmittelwirtschaft nach Gattungen im Jahr 2013 Berauschender Vorsprung für TV - Anteile der Gattungen an Gesamtwerbespendings der Spirituosen-Industrie im Jahr 2013 Promotion profitiert von EU-Richtlinie – noch - Entwicklung der Werbespendings der Tabakindustrie nach Gattungen bis 2012
€ 5,75

 
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