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    Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

    Apple: Die Vorschriften fürs Tracking in Apps sollen nun erst 2021 verschärft werden. Findet die Kritik der Werbebranche Gehör?

    Was geht da gerade vor sich bei Apple? Im Juni hatte der Konzern auf der Worldwi-de Developer Conference angekündigt, mit der neuen Version des Betriebssystems iOS auch eine Opt-in-Pflicht fürs Tracking einzuführen. Sollte heißen: Mit der Einführung

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    Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 12

    Hintergrund

    Das Consent-Chaos

    Cookie-Einwilligung: Auch nach dem Planet49-Urteil des Bundesgerichtshofs bleiben vorerst viele Fragen ungeklärt

    Muss man Nutzer um Erlaubnis bitten, wenn man Cookies einsetzt? Nein, glaubten bislang viele Website-Betreiber und beriefen sich auf das „berechtigte Interesse“, das die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) unter bestimmten Voraussetzungen anerkennt.

    [5860 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 16

    Hintergrund

    Wer bist du?

    Personalisierte Werbung: Advertising-ID-Lösungen fassen als Cookie-Alternative nur langsam Fuß

    Gut vier Monate ist es nun her, seit Google offiziell das Ende der Third-Party-Cookies eingeläutet hat. In zwei Jahren, so die Ansage, sollen die umstrittenen Datensammler vom marktführenden Chrome-Browser blockiert werden, die Konkurrenten Firefox u

    [8165 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 10

    Hintergrund

    Die Tür bleibt zu

    E-Privacy-Verordnung: Die verschärfte Datenschutz-Gesetzgebung lässt weiter auf sich warten – Branchenverbände fordern daher eine Neujustierung

    Die Geschichte vom Grüffelo kennen vermutlich alle Eltern. In dem Kindermärchen erfindet eine Maus zunächst ein schreckliches Monster, um sich ihre Fressfeinde vom Leib zu halten. Plötzlich aber steht das Ungetüm leibhaftig vor ihr, doch die Maus kan

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    Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 38

    Report Digital Marketing II

    Sicher ist sicher

    Datenschutz: Mit vereinten Kräften und hohen Standards versuchen deutsche Online-Vermarkter, sich von der US-Konkurrenz abzugrenzen

    Je mehr Daten, umso besser. Das ist immer eines der Kernprinzipien von Facebook, Google und Co gewesen. Der freizügige Informationsfluss ist die Grundlage des Milliardengeschäfts – das Thema Datenschutz blieb lange eine Randnotiz. Im Gleichschritt kü

    [5792 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 39

    Report Digital Marketing II

    Schreck lass nach

    Eine Blitzumfrage unter den Mitgliedern des BVDW zeigt immer noch Verunsicherung bezüglich der DSGVO – doch auch leichte Entspannung

    Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die nun seit gut einem Jahr in Kraft ist, hemmt die Digitale Wirtschaft in Deutschland. Das geht aus einer Mitgliederbefragung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor, die dieser im Mai dieses

    [2624 Zeichen] Tooltip
    Ein Drittel bleibt skeptisch - Frage: Veranlasste Sie das Inkrafttreten der DSGVO, die digitalen Aktivitäten einzuschränken Angst vor Umsatzeinbußen geht nur bedingt zurück - Frage: Wie wird sich die DSGVO auf die Entwicklung des Umsatzes auswirken
    € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Neue Goldgräberstimmung

    Digitalmarketing: Die Stimmung im Markt ist angespannt – GAFA und KI machen viele Akteure nervös, das Wachstum der Agenturen flacht ab

    Am 7. und 8. Mai trifft sich die internationale Digitalmarketingszene wieder zum ganz großen Happening in Hamburg. Die Online Marketing Rockstars (OMR) und ihr Erfinder Philipp Westermeyer haben zum neunten OMR Festival angerichtet, rund 50000 Besuch

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    Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 11

    Hintergrund

    Der große Schrecken

    Datenschutz: Der OVK korrigiert seine Prognose nach unten. Vermarkter fürchten noch mehr Ungemach durch E-Privacy

    Nun ist es amtlich: Die Datenschutzgrundverordnung kostet die Vermarkter Umsatz. In seiner Herbstprognose korrigiert der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) seine Erwartungen für das Jahr 2018 nach unten. Statt von eine

    [4317 Zeichen] Tooltip
    Auswirkungen der DSGVO - Hat sich das Nutzungsverhalten durch die DSGVO geändert? Anteil Internetwerbung wächst - Nettowerbeumsätze nach Gattungen 2017 Nachfrage nach digitaler Werbung ungebrochen - Welche Stellung hat digitale Werbung aktuell bei den Kunden?
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    HORIZONTmagazin 2 vom 01.03.2018 Seite 6,7,8

    Hot Shit

    Privat

    Auffallend oft sprechen Onlinemarketer derzeit vom Kunden als Menschen und wollen Online und Offline endlich stärker verzahnen. Keine so schlechte Idee.

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    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 16

    Hintergrund

    Unpraktikable Regelungen

    E-Privacy: Die EU-Kommission sorgt mit Verordnungsentwurf für Unruhe

    Wer bislang gedacht hat, in der recht umfangreichen, ab 2018 geltenden Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) seien die zentralen Themen der digitalen Wirtschaft ausführlich geregelt, der wurde in der vergangenen Woche eines Besseren bele

    [4116 Zeichen] € 5,75