Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 8,9

    Hintergrund

    Mehr Durchblick, bitte!

    Retail Media: Der Code of Conduct wird begrüßt – mit Einschränkungen. Von Klaus Janke

    Klare Spielregeln für Retail Media – das fordert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Sie hat kürzlich einen Code of Conduct mit neun Grundprinzipien veröffentlicht, die sie ihren Mitgliedern im täglichen Geschäft mit Retail Medi

    [9252 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

    Hintergrund

    Für eine bessere Retail-Media-Welt

    Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

    Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

    [10963 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 8

    Hintergrund

    Bitte mehr Standards!

    Retail Media: Was sich die Werbungtreibenden von den Vermarktern des zukunftsträchtigen Werbekanals wünschen. Von Klaus Janke

    Retail Media wird zurzeit durch die Bank gelobt, was nicht verwunderlich ist: Die Händler versprechen sich über die Werbevermarktung neue Umsatzquellen, dasselbe gilt für spezialisierte Dienstleister. Auch die Mediaagenturen sind zumindest aufgeschlo

    [7800 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 10

    Hintergrund

    Das Projekt, das alles verändert

    Privacy Sandbox: Mit dem künftigen Werbesystem rund um den Chrome-Browser dürfte Google seine Marktmacht weiter ausbauen

    Nur ein kleiner Kreis von Eingeweihten versteht im Detail, was im Rahmen des Privacy-Sandbox-Projekts entwickelt und diskutiert wird. Die einzelnen „Proposals“ tragen zwar launige Vogelnamen wie Turtledove oder Sparrow, doch wer kein Adtech-Spezialis

    [6886 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 17

    Hintergrund

    Google startet den Countdown

    Third-Party-Cookies: Wie die Online-Branche auf das geplante Aus reagiert

    Google hat mit der Ankündigung, in zwei Jahren im Chrome-Browser keine Third-Party-Cookies mehr zu unterstützen (siehe links), viel Staub aufgewirbelt. In den USA kritisierten die beiden Werbeverbände ANA und 4A’s den Konzern in einem offenen Brief:

    [7410 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 22,24

    Hintergrund

    „Mir schwillt der Kamm“ „Mir auch“

    Wahl vs. Storch: Der Präsident des BVDW und der Vorsitzende der OWM über Onlinewerbung, E-Privacy und die Zukunft des Digitalbusiness

    Die Digitalbranche ist eine Wachstums-, sie ist aber auch eine Streitbranche. Wen wundert’s? Die Materie ist kompliziert, die Interessenlage nicht immer klar. Der OWM-Vorsitzende Uwe Storch und BVDW-Präsident Matthias Wahl gehören zu den Ausnahmen. In Detailfragen sind sie oft konträrer Meinung. Das Streitgespräch zeigt aber auch: Beide wissen, dass sie den Markt nur gemeinsam vorantreiben und verändern können.

    [16150 Zeichen] € 5,75