Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 45

    Report Audio- & Podcast-Marketing

    Intensive Vielfalt

    Online-Audio-Monitor 2022: Musik-Streaming legt weiter zu, Webradionutzung sinkt

    Digitale Audioangebote boomen: Musik-Streamingdienste, Webradios und Podcasts gehören für viele Menschen mittlerweile zu ihrer alltäglichen Mediennutzung. Doch nicht alle Nutzungsarten können gleichermaßen von dem Boom profitieren. Während Streamingd

    [4437 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 6

    Agenda

    Digitale Audio-Angebote heben ab

    Webradio, Musik-Streaming-Dienste, Podcasts und selbst DAB+ erfreuen sich wachsender Beliebtheit

    Immer mehr Menschen nutzen digitale Audio-Angebote. Das geht aus mehreren Studien hervor, die diese Woche vorgestellt wurden. Vor allem Webradio-Angebote und Musik-Streaming-Dienste erfreuen sich wachsender Beliebtheit, aber auch die Verbreitung des

    [2226 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 40

    Report Hörfunkmarketing

    „Das Glas ist mehr als halb voll“

    Der scheidende Agma-Radiovorstand Dieter K. Müller zu den Querelen um konvergente Audio-Reichweiten

    Im Oktober hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) zum zweiten Mal konvergente Reichweiten für UKW-Radio und Online-Audio veröffentlicht. Die Zahlen der MA Audio sorgen vor allem bei den Onlinern für Ernüchterung, weil sie viel weniger Hörer aufweisen als die UKW-Radios. Während die klassischen, werbungführenden Hörfunkprogramme werktäglich 52,7 Millionen Hörer pro Tag erreichen, kommen Musikstreaming-Dienste und User Generated Radios lediglich auf 2,7 Millionen, reine Webradios ohne Anbindung an einen UKW-Sender sogar nur auf 390000 Hörer pro Tag. Das befeuert die Diskussion um die Validität der MA Audio, die schon länger zwischen UKW- und Webradio-Lager im Gange ist. Vor allem Audimark sieht sich bei der Entwicklung der MA Audio benachteiligt und moniert, dass die großen UKW-Vermarkter AS&S Radio und RMS die Entwicklung der Konvergenzreichweite in ihrem Sinn vorangetrieben haben (Horizont 39/2016), Kritik an der Methodik kommt auch vom BVDW.

    [9431 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 32

    Spektrum Radio Advertising Summit

    Webradio und Co

    Online-Audio-Angebote gewinnen auch mit Blick auf die Vermarktung zunehmend an Bedeutung

    Die Nutzung von Online-Audio-Angeboten über mobile Endgeräte wächst laut Webradiomonitor 2015 kontinuierlich. Die siebte Auflage der Studie wurde im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien in Kooperation mit dem Bundesverband Digitale

    [1431 Zeichen] Tooltip
    Webradio wird häufiger genutzt - Die mobile Nutzung von Online-Audio Mobile Angebote werden überholen - Erwartete Entwicklung stationärer vs. mobiler Nutzung Die Abrufe werden sich umkehren - Prognose zu Abrufen über PC/Laptop vs. mobil
    € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 8

    Agenda

    Mehr Wachstum mit neuer Währung

    Webradiomonitor prognostiziert steigenden Online-Audioumsatz / Begrenztes Datenvolumen behindert Entwicklung

    Die Anzahl der Online-Audio-Angebote in Deutschland wächst weiter. Der „Webradiomonitor 2015“, den die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) seit 2014 in Kooperation mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erstellt, zählt 9792 Ange

    [1997 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 10

    Nachrichten

    Mehr als UKW-Streaming

    Webradiomonitor 2014 prognostiziert weiteres Plus für Audio / BVDW beteiligt sich an Studie

    Audioangebote im Internet setzen sich schnell weiter durch. Über 2000 Audiodienste zählt der auf den Medientagen München präsentierte „Webradiomonitor 2014“, den die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) erstmals in Kooperation mit dem Bund

    [3478 Zeichen] Tooltip
    Werbeerlöse steigen - Marktentwicklung von Online-Audio bis 2015 Musik ist elementarer Bestandteil - Vorhandene Inhalte bei Online-Audio-Angeboten
    € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 010

    Nachrichten

    Mehr als UKW-Streaming

    Webradiomonitor 2014 prognostiziert weiteres Plus für Audio / BVDW beteiligt sich an Studie

    Audioangebote im Internet setzen sich schnell weiter durch. Über 2000 Audiodienste zählt der auf den Medientagen München präsentierte „Webradiomonitor 2014“, den die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) erstmals in Kooperation mit dem Bundesve

    [3478 Zeichen] Tooltip
    Werbeerlöse steigen - Marktentwicklung von Online-Audio bis 2015

    Musik ist elementarer Bestandteil - Vorhandene Inhalte bei Online-Audio-Angeboten
    € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 4

    Nachrichten

    Klingende Werbebotschaften

    BVDW-Studie Musik im Netz belegt Potenzial von Webradios

    Digitale Musikangebote geben im Alltag der Verbraucher zunehmend den Ton an. Sieben von zehn Webradio-Hörern – immerhin 67 Prozent – schalten täglich Streamingplattformen ein, ein Viertel hört mehrmals in der Woche Musik über das Internet. Das ist da

    [1628 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Klingende Werbebotschaften

    BVDW-Studie Musik im Netz belegt Potenzial von Webradios

    Digitale Musikangebote geben im Alltag der Verbraucher zunehmend den Ton an. Sieben von zehn Webradio-Hörern – immerhin 67 Prozent – schalten täglich Streamingplattformen ein, ein Viertel hört mehrmals in der Woche Musik über das Internet. Das ist das Er

    [1628 Zeichen] € 5,75