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    Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 22

    Praxis

    Tech-Tools gegen Millionenbetrug

    Serie: Werbungtreibende wollen sichere Umfelder und Sichtbarkeit, aber bitte keinen Ad Fraud. Was das für den Einsatz von Tech-Tools bedeutet. Von Helmut van Rinsum

    Connected TV ist seit der Corona-Pandemie eine Erfolgsstory. Ohne Netflix, Amazon Prime oder DAZN geht in den meisten Haushalten nichts mehr. Die Werbewirtschaft versucht seit Monaten, dieser Entwicklung zu folgen, und arbeitet intensiv daran, die di

    [8476 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 21

    Praxis

    Inhalt gewinnt

    Contextual Targeting: Die klassische Umfeldbuchung bietet mit künstlicher Intelligenz neue Perspektiven

    Wenn Google im nächsten Jahr das Ende der Third-Party-Cookies einläutet, muss die digitale Werbewirtschaft auf eine Art Universalwährung verzichten: Die Cookie-Technologie macht es möglich, Nutzer über viele Websites hinweg wiederzuerkennen, umfangre

    [7321 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 18

    Praxis

    Wegweiser in der Wüste

    Programmatic Advertising: Was erwartet Werbungtreibende, die den Code of Conduct des BVDW unterzeichnen? Bislang weiß man das nur bei EnBW

    Programmatic Advertising ist weiter im Kommen, so viel steht fest. Einer jüngsten Auswertung der Mediaagentur Zenith zufolge wird im kommenden Jahr weltweit Inventar im Wert von 106 Milliarden US-Dollar automatisiert eingekauft, so viel wie noch nie.

    [7209 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 19

    Praxis

    Digital wächst mit Smart-TV

    Foma-Trendmonitor 2017: Online-Mediaagenturen sehen die E-Privacy-Verordnung der EU als größtes Risiko für den Markt

    Es ist ein Worst-Case-Szenario, das Plan.Net-CEO Manfred Klaus für den digitalen Werbemarkt aufruft: „Wir fallen zurück in die mediale Steinzeit. Digital wird zum Ergänzungsmedium von TV und OoH.“ Ein Szenario, so der Sprecher des Fachkreises Online-

    [3918 Zeichen] Tooltip
    Zentrale Thesen der FOMA-Agenturen - Inwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen zu?
    € 5,75

    Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 21

    Praxis

    Kreation hebelt die Wirkung

    BVDW-Studie: Mobile Werbung wird besser wahrgenommen, wenn die Ansprache stimmt

    Mit gut gemachten Werbemitteln lässt sich die Wirkung von Mobile Ads spürbar verstärken. Dies ist ein Ergebnis der Studie „Power of Mobile Creation“, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) nun vorlegt. Erste Erkenntnisse hat der Verband ber

    [3320 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 22

    Praxis

    Messbare Matrix

    BVDW: Die Fokusgruppe Social Media legt einen Leitfaden für die Erfolgsmessung von Marketing bei Facebook & Co vor

    Ende 2012, als sich die Fokusgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erstmals mit der Erstellung eines Leitfadens zur Messung von Social-Media-Marketing beschäftigte, sah die mobile Welt noch anders aus: Apples iPhone 5 war St

    [4362 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 26

    Praxis

    Auch Kleine werden groß

    Onlinewerbung: Foma prognostiziert für 2015 ein Plus von 10 Prozent / Real Time Advertising besonders relevant

    Die Stimmung ist gut. Während sich das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts eintrübt und die Auswirkungen der Russland-Sanktionen unklar sind, können sich die Online-Mediaagenturen über starkes Wachstum freuen. Für 2015 prognostiziert der Fachkreis Onl

    [5909 Zeichen] Tooltip
    Auch Branchen mit hohem Online-Anteil legen zu - Wachstumserwartungen an den Online-Spending-Anteilen verschiedener Branchen Hohes Potenzial bei Handel und Versand - Wachstumsmärkte für Online-Werbung RTA steht weit oben auf der Agenda - Relevante Themen für die Weiterentwicklung RTA wächst schnell - Marktanteil an Online-Display-Werbung
    € 5,75

    Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 026

    Praxis

    Auch Kleine werden groß

    Onlinewerbung: Foma prognostiziert für 2015 ein Plus von 10 Prozent / Real Time Advertising besonders relevant

    Die Stimmung ist gut. Während sich das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts eintrübt und die Auswirkungen der Russland-Sanktionen unklar sind, können sich die Online-Mediaagenturen über starkes Wachstum freuen. Für 2015 prognostiziert der Fachkreis Online-

    [5909 Zeichen] Tooltip
    Auch Branchen mit hohem Online-Anteil legen zu - Wachstumserwartungen an den Online-Spending-Anteilen verschiedener Branchen

    Hohes Potenzial bei Handel und Versand - Wachstumsmärkte für Online-Werbung

    RTA steht weit oben auf der Agenda - Relevante Themen für die Weiterentwicklung
    € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 19

    Praxis

    Der Werbung auf der Spur

    O-Wert: Die Agof entwickelt ein Tool zur Ermittlung der Werbewahrnehmungschance / Agenturen warten gespannt

    Viel wird in diesen Zeiten geredet und geschrieben über die Effektivität von Onlinewerbung, über Währungen und Wirkung verschiedener Mediengattungen – nicht zuletzt befeuert von der Forderung Tina Beuchlers, der Vorsitzenden der Organisation Werbungt

    [7189 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 019

    Praxis

    Der Werbung auf der Spur

    O-Wert: Die Agof entwickelt ein Tool zur Ermittlung der Werbewahrnehmungschance / Agenturen warten gespannt

    Viel wird in diesen Zeiten geredet und geschrieben über die Effektivität von Onlinewerbung, über Währungen und Wirkung verschiedener Mediengattungen – nicht zuletzt befeuert von der Forderung Tina Beuchlers, der Vorsitzenden der Organisation Werbungtreib

    [7189 Zeichen] € 5,75