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    Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 20,21

    Hintergrund

    Keine Eyeballs, viel CO2

    Carbon Footprint: Programmatic Advertising kämpft mit minderwertigem Inventar und höherem CO2-Abdruck. Was gut für die Umwelt ist, kann die Werbeeffizienz steigern. Von Juliane Paperlein

    An der Frage nach dem Carbon Footprint von Digitalwerbung zeigt sich der ganze Irrsinn des digitalen Ökosystems. Was irgendwie nach freundlichem Biotop klingt, ist ein gigantischer Kosmos undurchsichtiger Daten- und Geldströme, die bei jedem Aufruf e

    [13087 Zeichen] Tooltip
    Auf der Suche nach dem Standard - BVDW tauscht sich mit verschiedenen Initiativen aus
    € 5,75

    Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 4

    Thema der Woche

    Sättigung erreicht?

    Digitaler Werbemarkt: Agenturen und Vermarkter rechnen mit weiterem Wachstum. Von Juliane Paperlein & Klaus Janke

    Auch wenn die Zeichen im Werbemarkt nach unten zeigen – Digital läuft. Sowohl die Prognose des Online-Vermarkter-Kreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als auch der „FOMA-Trendmonitor“ der Digitalagenturen rechnen mit einem Plus. L

    [4370 Zeichen] Tooltip
    Nahe am Fair Share - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität Handel legt kräftig zu - Displaywerbung: die größten Wirtschaftsbereiche nach Brutto-Investitionen Addressable und Digital Audio schwächer - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität
    € 5,75

    Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 24

    Praxis

    In Echtzeit auf dem Smartphone

    Mobile Programmatic: Der automatisierte Handel spielt bei Smartphones und Tablets schon eine relevante Rolle

    Mit den schnell wachsenden mobilen Werbeausgaben entwickelt sich auch der Anteil des automatisiert gehandelten Inventars zügig. „Mobile Programmatic ist nicht nur ein spannendes Zukunftsthema, sondern schon Realität“, sagt Daniel Rieber, stellvertret

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    Mobile-Anteil ist noch gering - Programmatische Werbeausgaben nach Format Mobile wächst schnell – und stark - Media-Spendings in Deutschland 2014 bis 2019 in Mrd. Euro Bei Programmatic dominieren Desktop-Werbeformen - Bid Requests nach Endgeräten
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 11

    Hintergrund

    Sogar Displaywerbung wächst noch weiter

    OVK-Report: Digitalvermarkter erwarten 6,5 Prozent Plus / Mobile durchbricht 300-Millionen-Marke

    Bislang hat das Jahr weder erfreuliche noch böse Überraschungen für die im Online-Vermarkterkreis zusammengeschlossenen deutschen Digitalvermarkter gebracht. Der OVK bestätigt im aktuellen „OVK-Online-Report 2015/2“ seine Wachstumsprognose und rechne

    [5791 Zeichen] Tooltip
    Display legt weiter zu - Entwicklung Nettowerbeumsatz 2013 −2015 Mobile wird signifikant - Entwicklung Mobile Display-Werbung Digital fast so groß wie TV - Anteile der Gattungen am Nettowerbekuchen Handel steigert Mobile-Spendings deutlich - Top 10 Bruttowerbeinvestitionen in Mobile-Werbung nach Branchen
    € 5,75

    Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 12

    Hintergrund

    Heiter bis wolkig

    Onlinekonjunktur: OVK senkt Prognose für Display / Gespaltenes Bild im Markt

    Es herrscht nicht nur eitel Sonnenschein auf der Dmexco. Der Online-Vermarkterkreis OVK muss seine Prognose für das Jahr 2014 nach unten korrigieren. Zwar erwarten die Vermarkter für Displaywerbung in Online und Mobile immer noch ein sattes Plus von

    [5155 Zeichen] Tooltip
    Mobile legt weiter stark zu - OVK-Prognose für Mobile-Displaywerbung Digital bekommt ein Viertel des Werbekuchens - Anteil der Nettowerbeinvestitionen 2013 Display schwächer - OVK-Prognose für 2014
    € 5,75

    Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 012

    Hintergrund

    Heiter bis wolkig

    Onlinekonjunktur: OVK senkt Prognose für Display / Gespaltenes Bild im Markt

    Es herrscht nicht nur eitel Sonnenschein auf der Dmexco. Der Online-Vermarkterkreis OVK muss seine Prognose für das Jahr 2014 nach unten korrigieren. Zwar erwarten die Vermarkter für Displaywerbung in Online und Mobile immer noch ein sattes Plus von 6,8

    [5155 Zeichen] Tooltip
    Mobile legt weiter stark zu - OVK-Prognose für Mobile-Displaywerbung

    Digital bekommt ein Viertel des Werbekuchens - Anteil der Nettowerbeinvestitionen 2013

    Display schwächer - OVK-Prognose für 2014
    € 5,75