Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 45

Report Audio- & Podcast-Marketing

Intensive Vielfalt

Online-Audio-Monitor 2022: Musik-Streaming legt weiter zu, Webradionutzung sinkt

Digitale Audioangebote boomen: Musik-Streamingdienste, Webradios und Podcasts gehören für viele Menschen mittlerweile zu ihrer alltäglichen Mediennutzung. Doch nicht alle Nutzungsarten können gleichermaßen von dem Boom profitieren. Während Streamingd

[4437 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 9

Agenda

Eine Milliarde plus

OVK: Displaywerbung legt kräftig zu / Potenzial für Paid Content begrenzt

Das ist deutlich mehr als erwartet: Die Umsätze mit digitaler Displaywerbung sind 2021 um 24,7 Prozent gestiegen. Laut Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) lagen sie bei 5,12 Milliarden Euro, ein Plus von mehr als

[2168 Zeichen] Tooltip
Deutliches Wachstum - Umsätze mit digitaler Displaywerbung nach Quartalen in Mio. Euro Ein Drittel schließt Bezahlmodelle grundsätzlich aus - Nutzung redaktioneller Inhalte im Internet
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 22

Hintergrund

Im Höhenflug

Podcasts: Die Covid-19-Krise beschleunigt ihren Aufstieg. Sie wachsen in allen Bereichen und locken die Großen des Web

Podcasts sind das Boom-Medium unserer Tage. Während den klassischen Medien in der Covid-19-Krise die Einnahmen wegbrechen, läuft es für die Audio-on-Demand-Angebote wie am Schnürchen. Mehr Nutzer, mehr Angebot, mehr Werbe- und Aboerlöse sorgen für Au

[7576 Zeichen] Tooltip
Youtube und Spotify dominieren - Plattformen der Podcast-Nutzung in Deutschland Junge nutzen Podcasts überdurchschnittlich - Nutzung von Audioangeboten 2020
€ 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 6

Agenda

Digitale Audio-Angebote heben ab

Webradio, Musik-Streaming-Dienste, Podcasts und selbst DAB+ erfreuen sich wachsender Beliebtheit

Immer mehr Menschen nutzen digitale Audio-Angebote. Das geht aus mehreren Studien hervor, die diese Woche vorgestellt wurden. Vor allem Webradio-Angebote und Musik-Streaming-Dienste erfreuen sich wachsender Beliebtheit, aber auch die Verbreitung des

[2226 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 40

Report Digital Marketing II

„Alexa, was kannst du noch?“

Sprachassistenten können mehr, als Musik abspielen und den Wetterbericht aufsagen. Beispiele dafür, was noch möglich ist

Die Fähigkeiten von Sprachassistenten sind vielfältig und werden stetig mehr. User nutzen sie dennoch fast ausschließlich für das ewig Gleiche: Laut einer US-Umfrage von Voicebot im Januar 2019 sind auf täglicher Basis Musik hören, Fragen stellen und

[6016 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 6

Agenda

Großteil der Deutschen geht bewusst offline

Knapp die Hälfte der Deutschen (46 Prozent) ist „always on“, ganze 60 Prozent führen dagegen bewusste Offline-Zeiten ein. Das sind Ergebnisse der Studie „Digitale Nutzung in Deutschland 2018“, für die der BVDW und die Forschungsagentur Dcore 1000 Onl

[501 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 7

Agenda

Webradio gewinnt mehr Zuhörer

Hören geht immer: Bei Internetnutzern wächst der Radio- und Musikkonsum deutlich – nicht zuletzt dank der hohen Verbreitung von Smartphones. Bei der Nutzung liegen klassische Radiomarken vorne, gefolgt von Webradio- und Online-Audioangeboten. Das sin

[459 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 23

Praxis

Bitte gut zuhören

Social-Media-Monitoring: Der BVDW will mit einem neuen Leitfaden über Begrifflichkeiten und Anwendungen aufklären

Es tut sich was in der Fokusgruppe Social Media innerhalb des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW): Im vergangenen Jahr hat die Gruppe ihr (Publikations-)Tempo beschleunigt, will so Schritt halten mit der raschen Entwicklung der digitalen Gesell

[3949 Zeichen] Tooltip
Der Unterschied von Social-Media-Monitoring und -Analytics
€ 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 10

Hintergrund

„Wir liefern eine Referenz für alle“

Daily Digital Facts: Mit den tagesaktuellen Daten schafft die Agof einen Meilenstein – Zeit zum Ausruhen bleibt ihr aber nicht

Öffentlich sitzen sie nicht oft an einem Tisch. Doch an diesem Tag haben Agof, OWM und Foma gegenüber Horizont Großes zu verkünden: In wenigen Wochen bringt die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung ihre Daily Digital Facts auf den Markt. Ein Meilenstein, nicht nur für die Interviewpartner: Mit den Daten kann in der deutschen Digitalbranche tagesaktuell geplant werden – erstmals.

[9132 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 4

Thema der Woche

„Falsch gemessen, Geschäft brummt!“

Debatte: In einem offenen Brief an die OWM fordern Martin Krapf und Matthias Wahl eine härtere Gangart gegenüber Google und Facebook – und sorgen damit für politischen Sprengstoff

Es ist inzwischen ein schönes Ritual: Zweimal im Jahr, jeweils pünktlich vor der Dmexco und dem TV-Gipfeltreffen Screenforce Day, präsentiert der Kundenverband OWM einen fein austarierten Forderungskatalog, in dem akribisch aufgelistet wird, welche P

[11887 Zeichen] € 5,75

 
weiter