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Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 19

Hintergrund

Bezahlen fürs Verdienen

Content Marketing: Der BVDW veröffentlicht ein ausführliches Whitepaper – und in dem stehen ein paar bemerkenswerte Dinge

Was haben Native Advertising, Teaser auf Publisher-Seiten, Sponsored Posts in sozialen Netzwerken und gesponserte Ergebnisse bei Suchmaschinen gemeinsan? Sie sind alle Content Marketing – und für alle diese Formate muss der Werbungtreibende zahlen wi

[8860 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 12

Hintergrund

„Wir erweitern den Sales Funnel“

Content Marketing: Matthias Wesselmann von Fischer-Appelt will mit dem BVDW Standards für die Gattung definieren – überhebt er sich dabei?

Wer gibt in der neuen Boom-Disziplin den Takt vor: der Traditionsverband Content Marketing Forum (CMF) oder die vor ein paar Monaten gegründete Fokusgruppe Content Marketing im Digitalverband BVDW? Die wird angeführt von Fischer-Appelt-Vorstand Matthias Wesselmann. Der gibt sich im Interview überraschend versöhnlich – doch die Gräben sind tief.

[10169 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 14

Hintergrund

Der doppelte Klick

Programmatic Buying: Google ist nicht nur Vermarkter, sondern auch Media-Einkäufer. Kann das gut sein?

Vor einigen Jahren gab es eine gewaltige Diskussion über Trading, ein Geschäftsmodell der Mediaagenturen, bei dem sie auf eigene Rechnung bei den Medien Inventar einkaufen und dieses dann mit Aufschlag an die Kunden weiterreichen. Es ging darum, ob d

[7264 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum - Nettowerbeumsätze im Programmatic Advertising in Deutschland Programmatic steigt - Anteil Nettowerbeumsätze im Programmatic Advertising an der OVK-Werbestatistik Mächtige DSPs - Funktionsweise des Programmatischen Mediaeinkaufs
€ 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 10

Hintergrund

„Wir liefern eine Referenz für alle“

Daily Digital Facts: Mit den tagesaktuellen Daten schafft die Agof einen Meilenstein – Zeit zum Ausruhen bleibt ihr aber nicht

Öffentlich sitzen sie nicht oft an einem Tisch. Doch an diesem Tag haben Agof, OWM und Foma gegenüber Horizont Großes zu verkünden: In wenigen Wochen bringt die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung ihre Daily Digital Facts auf den Markt. Ein Meilenstein, nicht nur für die Interviewpartner: Mit den Daten kann in der deutschen Digitalbranche tagesaktuell geplant werden – erstmals.

[9132 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 15

Hintergrund

Alle für ein Ziel

Gattungsmarketing: Die Arbeitgeber-Kampagne für Agenturen startet im Mai / Sechs Verbände mit 600 Mitgliedern sind beteiligt

Jetzt geht’s drum! Jede einzelne Agentur kann Mitte Mai zeigen, ob ihr etwas daran liegt, die eigene Zunft als guten Arbeitgeber dar- zustellen. Eine solch einfache Lösung, wie sie die sechs Branchenverbände, die hinter der Aktion stecken, bieten, ga

[2916 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 18

Hintergrund

„Die Dmexco muss wieder deutscher werden“

BVDW: Mehr Mitglieder, mehr Themen und mehr Einfluss auf die digitale Leitmesse – die Agenda des Verbands-Präsidenten Matthias Wahl

Matthias Wahl hat den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erfolgreich auf mehr Effizienz und besseren Service für die Mitglieder getrimmt. Jetzt kommt Teil zwei seiner Aufgabe: Der Verband will aggressiv wachsen und sich deutlich stärker als bisher bei der Leitmesse Dmexco engagieren. Wahl sagt: „Wir müssen aufpassen, dass dass sich die Dinge hier nicht in eine falsche Richtung entwickeln.“

[10272 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 16

Hintergrund

Unpraktikable Regelungen

E-Privacy: Die EU-Kommission sorgt mit Verordnungsentwurf für Unruhe

Wer bislang gedacht hat, in der recht umfangreichen, ab 2018 geltenden Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) seien die zentralen Themen der digitalen Wirtschaft ausführlich geregelt, der wurde in der vergangenen Woche eines Besseren bele

[4116 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 11

Hintergrund

Lösbare Probleme

Digitalwerbung: OVK prognostiziert 6,3 Prozent Wachstum / Vermarkter wollen Standards für Sichtbarkeitsmessung

Zum Start der Dmexco können die Onlinevermarkter wieder mit einem positiven Ausblick aufwarten. Für das laufende Jahr prognostizieren sie für Desktop und Mobile einen Anstieg des Nettowerbeumsatzes um 6,3 Prozent auf rund 1,78 Milliarden Euro. Damit

[6848 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 10,11

Hintergrund

Furcht und Freude

Wettbewerbsrecht: Werbekunden kritisieren „Vertriebskartelle“ / Digitalwirtschaft hofft auf „Fingerspitzengefühl“ des Kartellamts

Nach vier Jahren ist es mal wieder so weit: Das Bundeswirtschaftsministerium arbeitet an einer Neufassung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Die 9. Novelle steht an, der Referentenentwurf liegt nun vor. Hauptthemen sind der private S

[10243 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 16

Hintergrund

Einheitlicher Standard

Viewability: BVDW veröffentlicht Regelwerk zur technischen Messung von Onlinewerbung

Wann gilt ein Werbemittel als gesehen? Das ist eine Frage, die die Branche seit Jahren beschäftigt und die mit dem Vormarsch von Adblocking und Fraud, also maschinengenerierten Klicks, und neuerdings dem Tracking-Blocker von Firefox (siehe Seite 15)

[6000 Zeichen] € 5,75

 
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