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    Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 20,21

    Hintergrund

    Keine Eyeballs, viel CO2

    Carbon Footprint: Programmatic Advertising kämpft mit minderwertigem Inventar und höherem CO2-Abdruck. Was gut für die Umwelt ist, kann die Werbeeffizienz steigern. Von Juliane Paperlein

    An der Frage nach dem Carbon Footprint von Digitalwerbung zeigt sich der ganze Irrsinn des digitalen Ökosystems. Was irgendwie nach freundlichem Biotop klingt, ist ein gigantischer Kosmos undurchsichtiger Daten- und Geldströme, die bei jedem Aufruf e

    [13087 Zeichen] Tooltip
    Auf der Suche nach dem Standard - BVDW tauscht sich mit verschiedenen Initiativen aus
    € 5,75

    Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 10,11

    Hintergrund

    Furcht und Freude

    Wettbewerbsrecht: Werbekunden kritisieren „Vertriebskartelle“ / Digitalwirtschaft hofft auf „Fingerspitzengefühl“ des Kartellamts

    Nach vier Jahren ist es mal wieder so weit: Das Bundeswirtschaftsministerium arbeitet an einer Neufassung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Die 9. Novelle steht an, der Referentenentwurf liegt nun vor. Hauptthemen sind der private S

    [10243 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 16

    Hintergrund

    Leistung, versprochen!

    Werbewirkung: Die OVK-Onlinevermarkter wollen ein Gattungsevent etablieren / Abverkaufsstudie mit Nielsen

    Die Fernsehsender haben eins, die Radiostationen ebenfalls: ein Gattungsevent, mit dem sich Medien gegenüber ihren Werbekunden als effektive und effiziente Werbeträger präsentieren. Und nun tasten sich auch die Onlinevermarkter vor. Federführend i

    [5682 Zeichen] € 5,75