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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Mehr Durchblick, bitte!

Retail Media: Der Code of Conduct wird begrüßt – mit Einschränkungen. Von Klaus Janke

Klare Spielregeln für Retail Media – das fordert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Sie hat kürzlich einen Code of Conduct mit neun Grundprinzipien veröffentlicht, die sie ihren Mitgliedern im täglichen Geschäft mit Retail Medi

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

[10963 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 8

Hintergrund

Bitte mehr Standards!

Retail Media: Was sich die Werbungtreibenden von den Vermarktern des zukunftsträchtigen Werbekanals wünschen. Von Klaus Janke

Retail Media wird zurzeit durch die Bank gelobt, was nicht verwunderlich ist: Die Händler versprechen sich über die Werbevermarktung neue Umsatzquellen, dasselbe gilt für spezialisierte Dienstleister. Auch die Mediaagenturen sind zumindest aufgeschlo

[7800 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 10

Hintergrund

Das Projekt, das alles verändert

Privacy Sandbox: Mit dem künftigen Werbesystem rund um den Chrome-Browser dürfte Google seine Marktmacht weiter ausbauen

Nur ein kleiner Kreis von Eingeweihten versteht im Detail, was im Rahmen des Privacy-Sandbox-Projekts entwickelt und diskutiert wird. Die einzelnen „Proposals“ tragen zwar launige Vogelnamen wie Turtledove oder Sparrow, doch wer kein Adtech-Spezialis

[6886 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 17

Hintergrund

Google startet den Countdown

Third-Party-Cookies: Wie die Online-Branche auf das geplante Aus reagiert

Google hat mit der Ankündigung, in zwei Jahren im Chrome-Browser keine Third-Party-Cookies mehr zu unterstützen (siehe links), viel Staub aufgewirbelt. In den USA kritisierten die beiden Werbeverbände ANA und 4A’s den Konzern in einem offenen Brief:

[7410 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 22,24

Hintergrund

„Mir schwillt der Kamm“ „Mir auch“

Wahl vs. Storch: Der Präsident des BVDW und der Vorsitzende der OWM über Onlinewerbung, E-Privacy und die Zukunft des Digitalbusiness

Die Digitalbranche ist eine Wachstums-, sie ist aber auch eine Streitbranche. Wen wundert’s? Die Materie ist kompliziert, die Interessenlage nicht immer klar. Der OWM-Vorsitzende Uwe Storch und BVDW-Präsident Matthias Wahl gehören zu den Ausnahmen. In Detailfragen sind sie oft konträrer Meinung. Das Streitgespräch zeigt aber auch: Beide wissen, dass sie den Markt nur gemeinsam vorantreiben und verändern können.

[16150 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 10

Hintergrund

„Wir liefern eine Referenz für alle“

Daily Digital Facts: Mit den tagesaktuellen Daten schafft die Agof einen Meilenstein – Zeit zum Ausruhen bleibt ihr aber nicht

Öffentlich sitzen sie nicht oft an einem Tisch. Doch an diesem Tag haben Agof, OWM und Foma gegenüber Horizont Großes zu verkünden: In wenigen Wochen bringt die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung ihre Daily Digital Facts auf den Markt. Ein Meilenstein, nicht nur für die Interviewpartner: Mit den Daten kann in der deutschen Digitalbranche tagesaktuell geplant werden – erstmals.

[9132 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 11

Hintergrund

Lösbare Probleme

Digitalwerbung: OVK prognostiziert 6,3 Prozent Wachstum / Vermarkter wollen Standards für Sichtbarkeitsmessung

Zum Start der Dmexco können die Onlinevermarkter wieder mit einem positiven Ausblick aufwarten. Für das laufende Jahr prognostizieren sie für Desktop und Mobile einen Anstieg des Nettowerbeumsatzes um 6,3 Prozent auf rund 1,78 Milliarden Euro. Damit

[6848 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 10,11

Hintergrund

Furcht und Freude

Wettbewerbsrecht: Werbekunden kritisieren „Vertriebskartelle“ / Digitalwirtschaft hofft auf „Fingerspitzengefühl“ des Kartellamts

Nach vier Jahren ist es mal wieder so weit: Das Bundeswirtschaftsministerium arbeitet an einer Neufassung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Die 9. Novelle steht an, der Referentenentwurf liegt nun vor. Hauptthemen sind der private S

[10243 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 14

Hintergrund

Großer Ärger für Big Data

Datenschutz: Der präzisierte EU-Entwurf sorgt für Unruhe bei den Online-Playern. Die neue Ära des digitalen Marketings ist durch populistische Gesetzgebung gefährdet

Für Big Data und digitales Marketing beginnt das neue Jahr so, wie es schon im vergangenen der Fall war. Hatte Anfang 2012 die EU-Kommissarin Viviane Reding mit dem Projekt einer europaweit gültigen Datenschutzverordnung für hohen Blutdruck bei den V

[9616 Zeichen] € 5,75

 
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