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    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 026

    Business

    Die Umsatz-Macher

    Verkäufer geben Geschäften ein Gesicht. Sie sind der direkte Draht zu den Kunden. Sie bringen das Geld. Auf sie kommt es an, wenn der Laden laufen soll. Deshalb ist es so wichtig, sie genau zu kennen. Die aktuelle TW-Verkäuferstudie 2008 zeichnet ein

    Genau so soll es sein. Eigentlich war die Kundin nur schnell in den Laden gekommen, um eine reduzierte Strickjacke abzuholen. Eine knappe halbe Stunde später verlässt sie das Geschäft mit einer großen Einkaufstüte: mit zwei Strickjacken, einer Jeans - un

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    DIE STIMMUNG: WIEDER BESSER - Zustimmung zur Aussage in Prozent

    DIE EINSTELLUNG ZUM BERUF: GEMISCHTE GEFÜHLE - Zustimmung zur Aussage in Prozent

    DIE AUFGABEN: AUFRÄUMEN, GESTALTEN, KASSE MACHEN - Welche Aufgaben gehören neben der Kundenberatung und dem Verkaufen zu Ihrer Arbeit? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 050

    Business Thema

    Mehr lächeln, mehr leisten

    Viele Unternehmen leiden unter der Kaufzurückhaltung der Kunden und ächzen unter der Last viel zu hoher Personalkosten. Bis zum Jahresende werden dem Umsatzrückgang weitere Stellen im Verkauf zum Opfer fallen. Wer überleben will, muss seine Mitarbeiter zu höheren Umsatzleistungen bringen. Muss motivieren, Know-how vermitteln - und muss trotz Sparzwang langfristig in die Qualifikation der Verkäufer investieren. Einige Unternehmen tun es jetzt. Wie sehen ihre Strategien aus?

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    Gehalt steigt, Umsatz sinkt - Entwicklung des Tarifgehalts von Verkaufsmitarbeitern ab dem 6. Berufsjahr und des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Wo es guten Service gibt - Anteil der Befragten, die sagen: "Hier ist der Service gut."
    € 5,75