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    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 064

    Fashion

    Chino: Der Überflieger?

    Ein neuer Trend baut sich auf. Einkäufer sind begeistert. Informierte Konsumenten ebenso. In der Marktmitte ist das Thema jedoch noch nicht angekommen.

    Da bewegt sich was. Auf den Messen, in den Showrooms zwischen Florenz, Berlin und Düsseldorf war sie unübersehbar. Die Chino. Sieben von zehn Einkäufern trugen sie statt Jeans. Sehr lässig, oft gekrempelt und dann mit bloßen Füßen in Chucks oder klassisc

    [7016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 028

    Business

    "Es ist noch Sand im Getriebe"

    Effizenz kommt derzeit vor Expansion. Auf der zweiten Konferenz Partner-Stores von BTE und TextilWirtschaft in Frankfurt/Main wurden die Chancen der vertikalen Partnerschaften in der Krise diskutiert.

    Ich bin seit 35 Jahren in der Branche - wir hatten noch nie leichte Zeiten", sagt Hans-Peter Vankerkom, Geschäftsführer bei Hagemeyer, Minden. " Leidensdruck lässt Industrie und Handel zusammenrücken." Vor allem der Markt der Mitte, der durch vertikale K

    [8087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 052

    Mode

    Bailly Diehl: Kompetenz in Männerschuhen

    Umweg zum Lebensgefühl

    sb Frankfurt - "Der Umsatzanteil Männerschuhe in Textilgeschäften ist in den letzten Jahren von fünf auf 15% gestiegen", sagt Michael Bailly, der verschiedene Modeläden im Frankfurter Raum führt. Schuhkunden müsse man sich allerdings langsam ranziehen.

    [7414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 091

    Industrie

    Börsen-Date in Frankfurt

    Mit einer "Try them on-Aktion" für Konsumenten hat Dockers vergangene Woche vor der Frankfurter Börse (siehe auch TW Nr.12), dem Bonner Bundesrat und im Kölner Gerling-Viertel für "die Erlösung des Mannes von Schlips und Kragen" demonstriert. Dabei wurden

    [786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 074

    Mode

    In der HAKA-Orderrunde: Wie Läden im modischen Topgenre die Trends bewerten

    Zeigen, was man hat

    we/gk Frankfurt - Der topmodische, hochpreisige HAKA-Fachhandel steht mitten im Saisonstart für Herbst/Winter. Gleichzeitig laufen die Orders für die kommende Frühjahrs- und Sommersaison '96. An drei durchaus unterschiedlichen Sortimenten wollen wir zeige

    [11182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 026

    Handel

    Bailly Diehl: Neues Männermode-Geschäft in Frankfurt bietet Boss in voller Breite

    Service, Quality, Style

    jm Frankfurt - An der Frankfurter Börsenstraße eröffnete Michael Bailly vergangene Woche sein neues Männermode-Geschäft. Nicht nur vom Standort her liegt es "zwischen Wormland und Möller&Schaar". Mit ganzseitigen Anzeigen in der FAZ und der Stadtzeitung

    [2782 Zeichen] € 5,75