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    Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 6

    Agenda

    „Schlicht verschlafen“

    Mehr Tadel als Lob für Lutz Glandts Vertriebsvorschlag / Bauer beklagt vergebene Chancen

    Zukunftsweisend und zielführend – oder illusorisch bis idiotisch? Die deutsche Verlagsbranche diskutiert den Vorschlag von Lutz Glandt. Der frühere Verlags- und Post-Manager hat in der vergangenen Woche in Horizont (Ausgabe 17/2020) eine Art „Deutsch

    [5642 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 19

    Hintergrund

    Vertrieb am Wendepunkt

    Digitalkiosk: Warum finden die Verlage bei Podcasts zusammen – und nicht bei Presseprodukten? G+J-Digitalchef Arne Wolter denkt nun laut darüber nach, sogar über Flatrates. Seine Kollegen bleiben skeptisch

    Ob die Vertriebschefs der Verlage manchmal neidisch sind auf Spotify und Netflix? Neidisch deshalb, weil sich die beim Nutzer so beliebten Flatrate-Verträge, welche die Inhalte mehrerer Produzenten bündeln, für Musik- und Filmportale offenbar bestens

    [9187 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 1

    Seite 1

    Handelt im Handel!

    Pressevertrieb: Bauer und Gruner + Jahr gehen bei den großen Supermärkten in die Offensive, mit Daten und Ideen

    Auf den Vertriebsetagen der Bauer Media Group und von Gruner + Jahr fällt die Sommerpause in diesem Jahr aus. Denn mit Hochdruck zimmern beide Verlage in diesen Wochen an ihrer Gemeinschaftsfirma für den Einzelverkauf. Und nun zeigt sich, dass Bauer

    [4484 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Das große Ganze retten“

    Der Medienvertrieb: Bauer-Vertriebschef Heribert Bertram und Gruner-COO Oliver Radtke über ihr neues Bündnis, alte Vorurteile – und die Pressevielfalt

    Die ganze Verlagswelt rieb sich die Augen, als Bauer und G+J ihre Pläne im Einzelverkauf verkündeten (Horizont 10/2019): Beide legen ihr Mandantengeschäft im neuen Joint Venture Der Medienvertrieb (DMV) zusammen. Bauer besorgt die Arbeit – auch für alle G+J-Titel. Geht da noch mehr? Bauer-Vertriebschef Heribert Bertram und Gruner-COO Oliver Radtke über das Bohren dicker Bretter.

    [12983 Zeichen] Tooltip
    Bauer plus G+J sind die Größten im Handel - Marktanteile der Verlage und Vertriebsdienstleister im Grosso 2018
    € 5,75

    Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Kalt erwischt

    Pressevertrieb: Kooperationen sind das Gebot der Stunde. Doch das Bauer/G+J-Bündnis irritiert viele

    Die Vertriebsallianz von Bauer und Gruner + Jahr überrumpelt Teile der Verlagswelt. Beide Häuser rücken beim Einzelverkauf zusammen und Bauer bekommt den Hut auf (siehe unten) – dies betrifft auch G+J-Mandanten wie Spiegel, Zeit, Axel Springers drei

    [6051 Zeichen] Tooltip
    Bauer und G+J werden die Größten im Handel - Marktanteile der Verlage und Vertriebsdienstleister im Grosso 2017
    € 5,75

    Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Bauer lenkt den Vertriebs-Lkw

    DMV: Das Joint Venture mit Gruner + Jahr zeigt, dass die alten Fronten und Attitüden passé sind

    Der Medienvertrieb (DMV) soll die neue Gemeinschaftsfirma von Bauer und G+J heißen. Hier wollen beide ihr Mandantengeschäft für Einzelverkaufsbetreuung einbringen; den Abo-Bereich und die digitalen Vertriebsaktivitäten umfasst die Kooperation nicht.

    [3104 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    Front gegen Web-Riesen

    Großverlage: Axel Springer und Funke sprechen mit Burda über Kooperation bei der Vermarktung / Massiver Ausbau der gemeinsamen Werbewirkungsforschung

    Sind alte Gewissheiten erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. Auf diese Abwandlung des bekannten Sprichworts („Ist der Ruf erst ruiniert …“) kann kommen, wer sich in diesen Tagen mit Verlagsleuten übers Geschäft unterhält. Die alten Gewissh

    [11957 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 10

    Nachrichten

    Verlage wollen endlich effizient forschen

    In der GIK bündeln Axel Springer, Burda, Gruner + Jahr und Bauer ab 2015 auch die Werbewirkungsstudien von AIM

    Mit Umstrukturierungen kennt man sich beim Ad Impact Monitor (AIM) aus, jetzt soll das verlagsgetriebene Großprojekt endgültig schlanker und effizienter organisiert werden. In die Bresche dafür springt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsf

    [3248 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 010

    Nachrichten

    Verlage wollen endlich effizient forschen

    In der GIK bündeln Axel Springer, Burda, Gruner + Jahr und Bauer ab 2015 auch die Werbewirkungsstudien von AIM

    Mit Umstrukturierungen kennt man sich beim Ad Impact Monitor (AIM) aus, jetzt soll das verlagsgetriebene Großprojekt endgültig schlanker und effizienter organisiert werden. In die Bresche dafür springt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforsc

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