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HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 028

Unternehmen

Werberesonanz Bayer-Schmerzpräparat ist top / Nur zehn Produkte mit überdurchschnittlicher Kundenpräferenz

Schmerz lindert vor allem Aspirin

In Sachen Schmerzmittel vertrauen die Deutschen auf Klassiker - Aspirin, Spalt und Thomapyrin.

Frankfurt / Schmerzmittel ohne Rezept sind die Spitzenreiter unter den frei verkäuflichen Arzneimitteln. Über 1000 Präparate sind auf dem deutschen Markt verfügbar, obwohl die meisten Medikamente austauschbar sind. Und - die Verwendung von Schmerzmitteln

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Aspirin bekannteste Marke gegen Schmerz
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 022

Unternehmen

Konjunktur Autobauer steigern ihre Bruttowerbeaufwendungen auf hohem Niveau / Finanzbranche kürzt ihre Spendings im zweistelligen Prozentbereich

Verschnaufpause für den Werbemarkt

Trotz eines Minus von 6,1 Prozent im 1. Halbjahr bleiben die Werbeaufwendungen im Juni stabil.

Frankfurt / Der Werbemarkt legt auf seiner Talfahrt eine Verschnaufpause ein. Nachdem die Bruttowerbeumsätze im Mai im Vergleich zum Vorjahr fast zweistellig in den Keller gerutscht sind, liegt das Minus im tradtitionell schwachen Monat Juni nur noch bei

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 werbeintensivsten Branchen 1. Halbjahr 2002
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 020

Unternehmen

SPORTBUSINESS Gerhard Berger von BMW, Bernd Hoffmann von Sportfive und Wolfgang Niersbach vom OK 2006 sind die «Player des Jahres 2001»

Drei Musketiere erobern Sportolymp

HORIZONT SPORT BUSINESS kürt die Top- Player in den Sparten Economics, Service und Medien.

Frankfurt / Die Player des Jahres der Sport-Business-Branche sind am Mittwoch dieser Woche im Frankfurter Mariott-Hotel während der 8. Horizont Sport Business Days gekürt worden. Zum 2. Mal wählte eine 15-köpfige Jury drei Branchengrößen für ihre herausra

[7505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 031

Unternehmen

Kundenbindung Mit Business-Clubs wollen Konzerne die Loyalität ihrer Geschäftskunden erhöhen / Auf exklusiven Events finden Entscheider zusammen

Amüsement abseits der breiten Massen

Auch Geschäftskunden wollen umhegt werden: Business-Clubs bieten eine passende Plattform dafür.

Frankfurt / Gute Produkte reichen seit langem nicht mehr aus, um Kunden zu binden; zusätzliche Instrumente wie Loyalitätsprogramme sind gefragter denn je. Nicht unbedingt eine neue Erkenntnis - auf dem Konsumentenmarkt. Doch auch gegenüber Geschäftskunden

[4276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 024

Unternehmen

AUTOVERMIETUNG Kleine Anbieter suchen ihre Chancen in Nischen und starten Kampagnen zum Markenaufbau / Sixt verliert Klage gegen National Car Rental

James Bond versteht nur wenig Spaß

Viel Witz dominiert die Werbung der Autovermieter - das wird jedoch nicht von jedem gern gesehen.

Frankfurt / Die Umsätze steigen, die Erträge fallen. Die beiden Branchengrößen Avis und Sixt vermeldeten jüngst eher schlechte Zahlen für das vergangene Jahr. Doch während zahlreiche große Autovermieter mit ihren Fuhrparkkosten und den fallenden Preisen a

[6727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 022

Unternehmen

SPORTBUSINESS Ligaverband weist Spekulationen zurück: Kein Generalsponsor in der nächsten Bundesliga-Saison

Bundesliga wartet auf ihre Taufe

Die Suche nach einem Namensgeber läuft angeblich noch nicht - aber die Diskussion zum Thema.

Frankfurt / Man hört beinahe das Aufatmen der Wertkonservativen unter den deutschen Fußball-Fans: Ihr Verein wird auch im nächsten Jahr in der Bundesliga spielen - und nicht, wie «Sport-Bild» jüngst spekulierte, in der «Coca-Cola-Liga». Eine Namensgebung

[9348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 026

Unternehmen

Energiemarkt Eon trennt in seiner roten Kampagne nicht zwischen Produkt und Konzern / RWE schießt mit dem Daum-Doppelpass zunächst ins eigene Tor

Alte Versorgungsriesen mit neuer Energie

Die Alt-Monopolisten schlagen zurück - mit mächtigem Werbedruck und juristischen Finessen.

Frankfurt / Nach dem Jahr, in dem die Effie-gekrönte Kampagne des Kölner Stromanbieters Yello am Ende fast ein Drittel der Bundesbürger glauben machte, dass Strom gelb sei, schien die Farbe Ende 1999 endgültig raus zu sein aus dem Energiemarkt. Doch es so

[7911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 020

Unternehmen

Sport-Business Wie sich Trainer Volker Finke und Manager Andreas Rettig ihren neuen Trikotpartner vorstellen und warum für die Bahn der Zug abgefahren ist

In Freiburg gilt das Fußball-Reinheitsgebot

Der SC ist auf Brautschau - und könnte schon in der Winterpause mit einem neuen Partner abschließen.

HORIZONT: Herr Finke, Herr Rettig, die Ökobank, Greenpeace, Hess Natur und die Bahn wären laut einer spontanen, ungestützten, nicht repräsentativen Redaktionsumfrage potenzielle Neu-Partner des SC Freiburg. Zufrieden mit diesem Image, oder stört es Sie,

[13297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 036

Unternehmen

Kapitalmarkt Immer noch verwechseln gerade die Newcomer unter den Aktiengesellschaften Investor-Relations mit schwammigen PR-Aktionen

Auf dem Parkett ist KGV kein Sportverein

Trotz des Börsenbooms: Deutsche Unternehmen stricken oft noch zu unprofessionell an ihrer Story.

Frankfurt / Unzählige Ad-hoc-Meldungen, Pressemitteilungen über immer neue «strategische Partnerschaften» und bunte Broschüren - die Betrachtung des Börsengeschehens legt einen Schluss nahe: Es scheint, als würden viele deutsche Vorstände ihre Investor-Re

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Geschäftsberichte haben das größte Gewicht - Unternehmen, die den genannten Instrumenten hohes und höchstes Gewicht beimessen

Vielfältige Aufgaben - Strategiefelder für erfolgreiche IR-Aktivitäten
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 028

Unternehmen

Aktienmarketing Analysten und Fondsmanager sind längst zum entscheidenden Faktor im Aktiengeschäft geworden / Schlechte Performance kostet Kunden

Die Magier bestimmen den Börsenzirkus

Clevere Analysten bringen Finanzfirmen oft ein größeres Imageplus als die klassische Werbung.

Frankfurt / Für die einen sind sie «Goldfinger» ( «Süddeutsche Zeitung»), für die anderen Pop-Stars ( «Der Fonds»). Ihre Prognosen können Kurse purzeln lassen oder in ungeahnte Höhen treiben. Die Chef-Volkswirte, Analysten und Fondsmanager der Finanzinsti

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Top 10 der europäischen Fondsmanager 1999 - Ergebnisse der Befragung von 700 europäischen Unternehmen - Nennungen in Prozent
€ 5,75

 
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