Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 014

Rückblick Frischware

Bewegung bei Bananen

Streit um EU-Zölle beendet - Pestizide beschäftigen O&G-Branche

Frankfurt. Fast alle Fruchtmultis verzeichnen 2009 auf den europäischen Schlüsselmärkten anziehende Bananenpreise. Zum Jahresende einigen sich die EU und Lateinamerika überraschend auf eine Absenkung der Einfuhrzölle. Die Obst- und Gemüsebranche konzentr

[2445 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 030

Unternehmen Fallstudie

Pharmawerbung ungeschminkt

Mit einem Impfaufruf hat Chiron Behring für ihren Impfstoff gegen Mumps, Masern und Röteln die Trendwende eingeleitet

LIEDERBACH Als Aufklärungsaktion für die Zweitimpfung gegen Mumps, Masern und Röteln (MMR) war sie ursprünglich gedacht. Die Print- und Plakatkampagne von der Münchner Agentur Pharma Performance für den Pharmakonzern Chiron Behring ist aber auch ein überz

[10289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 082

Industrie

Chemiefasern: Europäer haben 1997 Marktanteile gewonnen

"Die Nischen global machen"

mo Frankfurt - Eine chemiefaserfreundliche Mode, gestiegene Wollpreise, vor allem aber verbesserte Währungsparitäten haben dafür gesorgt, daß die deutsche und europäische Chemiefaserindustrie Umsätze und Erträge 1997 merklich verbessern konnte - und durch

[9445 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 024

Unternehmen Interview

Deutsche BA stutzt dem Kranich die Flügel

Tochtergesellschaft der British Airways macht der Lufthansa trotz Verlusten auf dem Heimatmarkt das Leben schwer / Niedrigpreise sichern Marktanteile

MÜNCHEN Mit konkurrenzlos günstigen Preisen, freundlichem Service und einem hohen Maß an Pünktlichkeit schafft es die Deutsche BA (DBA) seit fünf Jahren, den Marktführer Deutsche Lufthansa im innerdeutschen Flugverkehr das Fürchten zu lehren. HORIZONT spr

[13671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 024

Unternehmen Interview

Deutsche BA stutzt dem Kranich die Flügel

Tochtergesellschaft der British Airways macht der Lufthansa trotz Verlusten auf dem Heimatmarkt das Leben schwer / Niedrigpreise sichern Marktanteile

MÜNCHEN Mit konkurrenzlos günstigen Preisen, freundlichem Service und einem hohen Maß an Pünktlichkeit schafft es die Deutsche BA (DBA) seit fünf Jahren, den Marktführer Deutsche Lufthansa im innerdeutschen Flugverkehr das Fürchten zu lehren. HORIZONT spr

[12384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 044

Journal Fachthema Wellness/OTC

Branche in Unruhe

Das Nischenthema OTC rückt in den Mittelpunkt des Interesses / Von Ulrike Vongehr

Seitdem im vergangenen Spätherbst bekannt wurde, daß Aldi Süd den Einstieg in den Markt der Selbstmedikation vorbereitet, ist die Branche in Unruhe: Andere Discounter mit Lidl an der Spitze wollen nachziehen, und auch im klassischen Lebensmitteleinzelhand

[20207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 018

Industrie

Sara Lee stellt Weichen für Zukunft

Sonnenpflegemarke Delial soll forciert werden - Globales Category Management etabliert

p.s. Frankfurt, 30. Januar. Die Sara Lee DE (Douwe Egberts) Deutschland formiert sich. Ein wichtiges Kernelement der neuen Strategie ist es, aus der von Bayer zugekauften "Delial" eine weltweite Marke zu machen. Nach Angaben von Matthias Storb, Länderch

[4656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 228

Industrie

Chemiefaserindustrie : Abhängigkeit vom deutschen Textilmarkt und den Verarbeitern

Impulsgeber des Textilmarkts

Die deutsche Chemiefaserindustrie startete nach Kriegsende zunächst mit ihren Vorkriegsprodukten Zellwolle und Kunstseide. Erst zu Beginn der 50er Jahre kamen die in Lizenz gefertigten synthetischen Fasern hinzu. Sie eroberten schnell den Textilmarkt un

[6882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

Industrie

Bad Heilbrunner meldet wiederum Umsatzzuwachs

Ausbau des Nicht-Tee-Sortiments hat weiter oberste Priorität - Heilkräutertees steuern noch 50 Prozent bei

p.s. Frankfurt, 25. Juli. Die Bad Heilbrunner Reform- und Diät- Arzneivertriebs GmbH rechnet für 1996 mit einem Umsatz von 75 Mio. DM. In den vergangenen Jahren konnten die Südbayern ihre Erlöse kontinuierlich steigern. Nach Unternehmensangaben ist der

[2292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 022

Frischware

Kunststoff soll Mehrwegsystem stärken

MZ Berlin und Milchwerke Westfalen bieten Handel Milch in einheitlichen Polycarbonat-Flaschen an - Erfurt stellt um

h.d./mur. Berlin/Frankfurt, 20. Juni. Die Meierei-Zentrale GmbH in Berlin (Emzett) und die Milchwerke Westfalen eG, Herford, mit ihrer Tochter Milchwerke Thüringen GmbH, Erfurt, werden voraussichtlich ab Oktober eine gemeinsame Pfandflasche für Milch aus

[4820 Zeichen] € 5,75

 
weiter