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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 048

Report Best Ager

"Zwischen Techno und Treppenlift"

Der Anteil der Menschen über 50 Jahre beträgt jetzt schon 36 Prozent in Deutschland. Die Zielgruppe Best Ager wächst stetig. Torsten Hasenbank, Alexander Wild und Ulrike Vollmoeller beleuchten das Phänomen aus der Unternehmens-, Media- und Agenturper

Was charakterisiert die Zielgruppe der Best Ager - ist es tatsächlich das Alter, oder geht es nicht inzwischen vielmehr um Lebenswelten? Alexander Wild: Die Menschen, die jetzt ins Seniorenalter gehen, sind die, die 1968 Steine geworfen haben, die früh g

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 041

Service Marketing

Information ist wichtiger als Image

Effiziente Kommunikation mit der Zielgruppe ab 50 / Von Claudia Härtl- Kasulke

Dietzenbach, 29. Juli. Mit der zielgruppengerechten ansprache der älteren Generation haben Unternehmen und Werbeagenturen oft noch Probleme. Das Klischee von den treusorgenden Großeltern hat mit dem heutigen Selbstbild der über 50jährigen nicht mehr viel

[7605 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 070

Service LZ - Schwerpunkt Verkaufsförderung

Oetker gewinnt mit Backanimation

Special Promotion: Aktionen rund um Brot, Kuchen und Kaffee sowie Gesichtspflege

Dr. Oetker machte Backen zum Steckenpferd und überzeugte die Salescup- Jury, die dafür die Trophäe in Gold verlieh. Auch die Harry-Brot GmbH katapultierte sich mit ihrer Aktion für "Sammy s Super Sandwich" in die Riege der Gewinner und trägt Silber nach H

[14793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

Starke Marken setzen sich stärker ab

Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

[9734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 079

Länder Report Hamburg Körperpflege

Mehrwert-Ziele für Handel und Verbraucher

Beiersdorf begrenzt Sortimentsstrukturen

sze Hamburg, 28. Mai. Neu geschaffene Produktfelder und jüngste Produkt- Neueinführungen der Beiersdorf AG, Hamburg, machen Vorgehensweisen deutlich, die für die gesamte Struktur der Cosmed-Sparte des Hauses gelten und durch intensiv verfolgte ECR-Prozess

[3260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 012

Industrie

Spannender Wettlauf bei Körperpflege

Gesamtmarkt wieder mit leichtem Wachstum - Gewinner heben sich deutlich vom Markttrend ab/ Von Petra Schlitt

Frankfurt, 10. Oktober. Deutliche Machtverschiebungen zeichnen sich im Markt der Körperpflege ab. Bei der Haarpflege liefert sich das das Spitzentrio ein rasantes Kopf-an-Kopf-Rennen. Hautpflege-Primus Beiersdorf läßt die Konkurrenz weit hinter sich. Di

[4175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Glaubwürdiges Alter

Unternehmen heuern oft Prominente an, um für ihre Produkte zu werben. Beiersdorf geht einen anderen Weg. Ganz deutlich nachvollziehbar bei der Einführung der neuen Nivea Vital. Hier wurde - wie es im Agenturjargon so schön heißt - eine "Frontfrau" gefunde

[3622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 042

Journal Kommunikation

Wer den Anschluß verpaßt, wird alt aussehen

Spezielle Werbekonzepte für die Zielgruppe Senioren sind bis heute eine Seltenheit / Von Birgit Clemens

Obwohl sie im Fernsehen vor Millionen agieren, interessiert sich kaum jemand für ihr wahres Leben. Die Darsteller, die in den kleinen Dramen rund um Dosensuppen und Instant-Café ihr schauspielerisches Talent einsetzen, bleiben für die Zuschauer meist anon

[12129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 062

Report Senior Consumers

Die sogenannten Alten fast ohne Falten

Beispiel Beiersdorf: Reifes Marketing muß speziellen Produktnutzen und positives Lebensgefühl vermitteln / HORIZONT-Gespräch mit Inken Hollmann- Peters

Die Hamburger Beiersdorf AG hat mit dem Pflegesortiment Nivea Vital den Markt für Seniorenprodukte in Schwung gebracht. Hinter dem Erfolg stehen ein 20- Millionen-Mark-Jahresetat für 1995, fünf Jahre Produktentwicklung und das 53jährige Werbemodel Susanne

[11747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 068

Journal Neue Produkte

Schönheit, die sich jede leisten kann

Nivea Visage etablierte Pflegeprodukte im Konsummarkt

Wer schön sein will, muß viel bezahlen - nach dieser Devise waren die Cremes und Seren für junges, strahlendes Aussehen jahrelang so gut wie ausschließlich als Depotkosmetik für teures Geld zu haben. Der Einstieg von Beiersdorf mit der Nivea Line Extensio

[4281 Zeichen] € 5,75

 
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