Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 046

Personality Management & Karriere

Ritter trauert um Rolf Roediger

WALDENBUCH Rolf Roediger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred Ritter GmbH & Co. KG, ist nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 52 Jahren am 24. Juli 1999 verstorben. Roedigers Tod bedeute einen "schmerzlichen Verlust für das Familienunterne

[775 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 061

Personality Management & Karriere

Beiersdorf Markenworkshop

HAMBURG Einen Young-Business-Factory-Workshop "Marke und Innovation bei Beiersdorf" unter Federführung der"Lebensmittel-Zeitung" findet am 12. und 13. April in den Räumen des Nivea-, Hansaplast- und Tesa-Herstellers in Hamburg statt. Bei dem Workshop, der

[794 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 065

Personality Management & Karriere

Mit der Werkszeitung ins Intranet

Die klassische Mitarbeiterzeitung hat im Zeitalter neuer Medien längst nicht ausgedient / Medium soll zur Integration beitragen

FRANKFURT Die Mediennutzung ist im Wandel begriffen. Leistungsfähige Medien zum schnellen und flexiblen Informationsaustausch sind in Zeiten komplexer werdender Geschäftsvorgänge von immer größerer Bedeutung. Das gilt nicht zuletzt für die interne Unterne

[6999 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 065

Personality Management & Karriere

Kommentar

Papier schlägt Net

In stetig wachsenden Unternehmen sind persönliche Bindungen zwischen Mitarbeitern unterschiedlicher Ebenen und Abteilungen Mangelware. Mitarbeiterzeitungen, die regelmäßig über News, aktuelle Entwicklungen oder auch Klatsch und Tratsch aus den eigenen Rei

[989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 065

Personality Management & Karriere

Geld allein macht keinen Wechsel

Marketing- und Vertriebsmanager klopfen potentielle künftige Arbeitgeber zunehmend auch nach den ,,weichen'' Faktoren ab

BAD HOMBURG Führungskräfte in Marketing und Vertrieb sind beim Jobwechsel wählerischer geworden. In risikoreichen Zeiten muß der neue Arbeitgeber mehr bieten als einen finanziellen Aufstieg. Branche, Größe und Marktbedeutung eines Unternehmens verlieren a

[4718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 088

Personality Management & Karriere

Viel Tradition, etwas frisches Blut

Wenn Positionen aus eigenen Reihen besetzt werden sollen, müssen Mitarbeiter systematisch gefördert werden

FRANKFURT Viele Argumente sprechen dafür, vakante Führungspositionen mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen zu besetzen. Zahlreiche Personalwechsel in den vergangenen Wochen belegen das. Der von vielen Unternehmen bevorzugte Weg ist allerdings nicht imme

[6748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 062

Personality Management & Karriere

Ein absolut gradliniger Mann

Margret Buhse, Beiersdorf, zum Tod von Dieter Krause

HAMBURG Der Gründer und strategische Kopf der Hamburger Media-Agentur GFMO, Dieter Krause, ist in der vergangenen Woche im Alter von 56 Jahren an den Folgen einer Bypass-Operation gestorben. Erst kürzlich sorgte er für Aufsehen, als er 70 Prozent seines "

[1902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 100

Personality Management & Karriere

Leisewitz geht zu Economia

Ex-Lintas-Geschäftsführer wird erster Kreationschef

HAMBURG Jochen Leisewitz geht zu Economia. Mit dem langjährigen (AP) Lintas-Geschäftsführer bekommt die Marketinggesellschaft erstmals einen Kreationschef. Insgesamt 22 Jahre war Leisewitz bei Lintas Hamburg, davon die vergangenen zwölf als Kreationsche

[815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 047

Personality Management & Karriere

Mehr Arbeit auf weniger Köpfe

In Kreation, Beratung, Marketing und Vertrieb sinkt auch bei wachsenden Geschäften die Zahl der Mitarbeiter

FRANKFURT Ob in den Marketing- und Vertriebsabteilungen der Unternehmen oder in der Verwaltung, Beratung und Kreation von Werbeagenturen - die Zahl der Mitarbeiter war 1995 stagnierend bis rückläufig. Das zeigt eine aktuelle HORIZONT-Umfrage. Die düsteren

[9666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 057

Personality Management & Karriere

Chefs müssen auf den Prüfstand

Beurteilung von Managern durch ihre Mitarbeiter gewinnt in großen Unternehmen an Bedeutung / Agenturen zurückhaltend

FRANKFURT Immer häufiger lassen Unternehmen wie BMW, Henkel und Beiersdorf ihre Manager durch die eigenen Mitarbeiter beurteilen. Die in den meisten Fällen anonyme Abfrage soll eine realistische Einschätzung der Stärken und Schwächen im Umgang mit den eig

[5118 Zeichen] € 5,75

 
weiter