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HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 019

Agenturen

Außertarifliches hat Hochkonjunktur

Mehrere Großkunden läuten Pitches ein / OWM und OMG halten die Ergebnisse ihrer Gipfeltreffen weiter unter Verschluss

In der Mediabranche ist mächtig Druck auf dem Kessel. Die Werbekunden wollen mehr von den außertariflichen Rabatten, die die Vermarkter den Mediaagenturen gewähren. Noch scheint die weltweite Finanzkrise keine sichtbaren atmosphärischen Störungen zwisch

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 014

Industrie

"Wir müssen die Marge schützen"

Beiersdorf-CEO Thomas-B. Quaas Herr Quaas, Sie wagen keine konkrete Prognose für 2009... ...aber wir gehen davon aus, wieder stärker als der Markt zu wachsen. Diese Relation zum Mark ist für uns das Entscheidende - wie auch immer sich diese in den näch

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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 013

Marketing

Interessante Innovations-Initiative

Marketing- und Media-Entscheider bewerten den Vorstoß von Verlagen zu Performance-orientierter Werbung unterschiedlich

Bisher reagieren die Unternehmen auf die Modelle von Bauer und Springer verhalten. Immerhin: Dass sich die Verlage neue Vermarktungsmodelle basteln, begrüßen alle. Heilige Kühe werden nicht ge-schlachtet. Dieser Grundsatz scheint in der Wirtschaftskrise

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 008

Industrie

Beiersdorf greift in Deutschland an

Fokus auf Kernbereiche - Preiserhöhungen im Januar - Nivea-Marktanteil soll weiter klettern

Hamburg. Beiersdorf soll 2009 schneller wachsen als der deutsche Wettbewerb. Mit klaren Schwerpunkten und Innovationen will Deutschland-Chef Uwe Finnern Auswirkungen der anstehenden Preiserhöhungen aufwiegen. Die "Offensive Deutschland" zeigt Wirkung. S

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 029

Journal Fachthema Körperpflege

Makellose Bilanz

Mit innovativen Produkten hält die Körperpflegebranche die Konsumenten bei Laune - trotz steigender Preise. Basisartikel versuchen sie günstig zu halten, verbessern dafür aber ihre Margen mit Aufschlägen bei Neuheiten für spezielle Ansprüche. Elisabe

FACHTHEMA:Körperpflege Körperpflege läuft immer, auch in Krisenzeiten. Die aktuelle Konsumzurückhaltung in Deutschland schlägt sich kaum bei den Produkten der täglichen Pflege nieder. Im Gegenteil: Die Ausgaben je Haushalt sind in den meisten Segmenten

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 029

Journal

Abgefischt

Händler wildern in fremdem Revier. Pharmakosmetik und Vitamine schärfen das Gesundheitsprofil. Preisverhau bedroht Marken und Rendite. Heidrun Krost/Elisabeth Hoos

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HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 014

Marketing

Prekäre Preisanhebung

Know-how im Pricing wird für Konsumgüterhersteller immer wichtiger / Experten sehen noch Luft für Teuerungen

Die steigenden Rohstoffkosten zwingen immer mehr Unternehmen, an der Preisschraube für ihre Produkte zu drehen. Nicht alle Firmen meistern diese Aufgabe ohne Mühe.

[10436 Zeichen] Tooltip
Rekordstand bei der Preiserhöhung - Veränderung des Verbraucherpreisindex in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 079

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

5. Internationales Marken-Kolloquium Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Werbung und Vertrieb. Programm Motto "Be different or die: Von starken Marken lernen!" Folgende Beiträge stehen auf dem Programm: "Durch persönliche Kommunikation und Identif

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 006

Handel

Dirk Roßmann geht notfalls durch alle Instanzen

Unter-Einstandspreise im Fokus - Unternehmer zieht vor Gericht - Einspruch gegen Bußgeldstrafe des Kartellamts abgelehnt

Frankfurt, 13. September. Der Streit zwischen Rossmann und dem Kartellamt um Unter-Einstands-Preise geht in die nächste Runde: Der Einspruch, den die Burgwedeler gegen das verhängte Bußgeld eingelegt haben, wurde abgelehnt. Jetzt kommt der Fall vor das O

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 036

Journal Fachthema Körperpflege + Babypflege

Mehrwertsteuer

Preispolitik im Fokus

Die Erwartungen der Körperpflegeindustrie hinsichtlich der Auswirkungen der Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent gehen auseinander. Bei Beiersdorf etwa geht man nicht von einem dauerhaften Einfluss auf die Nachfrage nach Kosmetik- und Körper

[888 Zeichen] € 5,75

 
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