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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 012

    Industrie

    Beiersdorf rüttelt an der Strategie

    Vorstandsmatrix wird aufgeweicht - Dezentralisierung - Strategische Zielfindung auf Hochtouren

    Hamburg. In der Beiersdorf-Zentrale stehen weitreichende Veränderungen in Strategie und Struktur an. "Wir sind derzeit in einer intensiven Strategiefindung für die kommenden fünf Jahre", erklärte Beiersdorf-Vorstandschef Thomas-B. Quaas auf der Bilanzpr

    [2544 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 039

    Journal

    "Das Spiel verändern"

    Langjährige Erfahrung hat Thomas B. Quaas an die Spitze des Beiersdorf-Konzerns geführt. Jetzt nimmt er das Spannungsfeld aus Wachstum, Prozessen und Kosten in Angriff.

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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    Manager mit Risiko

    Die Düsseldorfer Henkel KGaA ist ein deutscher Traditionskonzern in Familienbesitz. Das muss im internationalen Geschäft kein Nachteil sein, findet Prof. Dr. Ulrich Lehner, Vorsitzender der Geschäftsführung. Anders als die meisten Manager haftet er persönlich für die Entwicklung des Unternehmens.

    [12454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 064

    Länder Report Japan Körperpflege

    Näher an dem, was Kunden sich wünschen

    Kao praktiziert Marketing mit japanischer Konsequenz und globaler Umsetzung

    sze Tokyo, 8. April Um die Bedeutung der Kao Corporation mit zentralem Sitz in Tokyo zu kennzeichnen, kann das japanische Weltunternehmen mit beeindruckenden Fakten glänzen. Als international agierender Konzern, der vornehmlich der Haushaltshygiene und Kö

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 040

    Journal Management

    "Weltweiter Know-how-Transfer"

    Friedhelm Dreschers, Personalleiter Cosmed, über internationales Personalmanagement

    Lebensmittel Zeitung: Versetzen Sie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ins Ausland? Friedhelm Dreschers: Ja, wir versetzen, und zwar in beide Richtungen: deutsche Mitarbeiter ins Ausland aber auch ausländische Mitarbeiter nach Deutschland. Wenn wir von Ve

    [7635 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 038

    Journal Management

    "Die Dinge laufen anders als in Deutschland"

    "Expatriates" - Chancen für die Persönlichkeit, aber auch harte Realität / Von Elisabeth Kapell

    Die Industrie beweist ihre internationale Kompetenz schon seit langem, doch auch den Handel zieht es allmählich in die Welt hinaus. Wie steht es um das Personalmanagement in den international agierenden Firmen? Wie besetzen die Unternehmen die ausländisch

    [18170 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 022

    Industrie

    Tesa wird beschnitten

    Umstrukturierung soll derzeitige Ertragsprobleme lösen

    rol. Frankfurt, 20. März. Kein Schönreden gibt es derzeit bei Tesa. Den momentanen Ertragsproblemen soll durch systematischen Umbau der Sparte begegnet werden. Neben geringer Umsatzdynamik berichtet Dieter Steinmeyer, Tesa-Verantwortlicher im Vorstand d

    [3179 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 028

    Agenturen Interview

    TBWA fordert sich und ihre Kunden heraus

    Europa-Chef Alasdair Ritchie formuliert ambitionierte Ziele: Umsatz soll verdoppelt, Kreation deutlich verbessert werden / Gesucht: Kunden, die herausfordern

    BERLIN Alasdair Ritchie, seit einem Jahr CEO Europe von TBWA, begann seine Amtszeit mit markigen Worten und ambitionierten Zielen. In fünf bis sieben Jahren will er die Omnicom-Tochter so groß machen wie die Schwester-Networks BBDO und DDB, das heißt den

    [13210 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 034

    Agenturen Interview

    Die Beziehung zum Kunden wird fragiler

    HORIZONT-Interview mit TBWA-Mitgründer Claude Bonnange, der der Agentur immer dann seinen Stempel aufdrückt, wenn es um strategische Planung geht

    PARIS Claude Bonnange ist einer der vier Gründer der internationalen Agenturgruppe TBWA. Der quirlige und humorvolle Franzose ist heute weltweit verantwortlich für das Strategic Planning, sein Steckenpferd. Von den Jesuiten geschult, ist Bonnange ständig

    [12987 Zeichen] € 5,75