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    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 061

    Business Industrie

    Levi Strauss&Co baut Premium-Angebot aus

    Levi Strauss&Co plant den Auf- und Ausbau höherwertiger Kollektionen. Zu diesem Zweck wurde in der Europa-Zentrale in Amsterdam unter Levi's XX eine neue, global ausgerichtete Abteilung geschaffen, die sich auf Design, Entwicklung und globale Markteinfüh

    [910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 024

    Business

    "Wo in der Kette setze ich an?"

    Die Messe Interstoff Asia Essential in Hongkong etabliert sich als Plattform für Öko-Textilien

    Hongkong. Anfang Oktober. Die Kurse an der Börse sind im freien Fall. In nur wenigen Tagen bricht der Hongkonger Leitindex um über 3000 Punkte ein. Genau zu diesem Zeitpunkt findet im Hongkong Convention&Exhibition Center die Stoffmesse Interstoff Asia E

    [8944 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 032

    Business

    "Die Modebranche ist rassistisch"

    Der italienische Fotograf Oliviero Toscani über die Macht der Bilder, Geschmacksgrenzen und einfallslose Werbung

    TW: Sie haben Werbekampagnen immer wieder dazu genutzt, um auf aktuelle Themen wie den Krieg im ehemaligen Jugoslawien oder die Magermodels in der Modebranche aufmerksam zu machen. Was würden Sie derzeit zeigen? Oliviero Toscani: Es gibt genug Probleme i

    [8681 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 048

    Business Grösstenliste

    Licht und Schatten

    Die Umsatz-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten zeigt 2003 ein uneinheitliches Bild. Mit gleichen Produktgruppen entwickelten sich verschiedene Unternehmen noch lange nicht einheitlich. Entscheidend war die richtige Strategie.

    Man erinnert sich kaum noch: Die Lungenseuche Sars in Asien und der Krieg im Irak waren 2003 von vielen als Bremsklötze der weltweiten Konjunktur und besonders der Umsätze der Bekleidungsindustrie befürchtet worden. Doch glücklicherweise, die Weltwirtscha

    [8967 Zeichen] Tooltip
    Licht und Schatten gesamter Artikel inkl. Rangliste der grössten Bekleidungslieferanten in Europa und weiterer Grafiken
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

    Business Handel

    Konkurrenz im märkischen Sand

    In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

    [9701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

    Business Handel

    Die Großen und die Jungen

    Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

    [25521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 080

    Industrie

    TW-Umsatzrangliste der "Top 280 Europas": Europäische Bekleidungsindustrie weiter im Abwärtstrend/Hoffnungen wieder um ein Jahr vertagt/verstärkte Export- und Handelsaktivitäten

    Modemarkt legt Denkpause ein

    TW Frankfurt - In keiner Phase seit Kriegsende hat der westeuropäische Bekleidungsmarkt - Handel und Industrie gleichermaßen - einen solchen Einbruch, solche Veränderungen erlebt, wie im letzten Jahrfünft. Auch das Jahr 1995 erfüllte nicht die Erwartungen

    [19999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 076

    Industrie

    Die "Top 260" in Westeuropa: Zum 6. Male TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungshersteller, 1994 war ein "schwarzes Jahr", und auch 1995 bringt noch nicht die Wende

    Tiefe Schatten

    lc Frankfurt - Es kam für die westeuropäische Bekleidungsindustrie (Web- und Maschenware) 1994 noch schlimmer als befürchtet. Die Konjunktur, die sich in der Gesamtindustrie leicht besserte, und der Verbraucher ließen die Branche im Stich. Die Talfahrt se

    [17100 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 090

    Industrie

    Die "Top 260": TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungsunternehmen Westeuropas/Entwicklungen + Perspektiven

    Kursänderung ist angesagt

    lc Frankfurt - Die deutsche und auch westeuropäische Bekleidungsindustrie - Web- und Maschenware - wird 1994 von der sich bessernden Konjunktur, im Gegensatz zur gesamten Industrie, noch wenig spüren. Die Modebranche, im Wirtschaftszyklus stets ein Nachzü

    [20349 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 031

    Handel / Ausland

    Italien: Die konjunkturelle Krise zwingt den Handel zu neuen, innovativen Shop-Konzepten

    Trend-Läden bieten mehr als Mode

    Mailand - Mit innovativen Laden-Konzepten sucht der italienische Modehandel einen Ausweg aus der gegenwärtigen Konjunkturflaute. Die aktuellen Trend-Läden bieten weit mehr als Bekleidung, sie geben sich zeitlos, ökologisch oder ganz avantgardistisch. Tr

    [7431 Zeichen] € 5,75