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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 086

    Business Handel

    "Größte Fashion-Kompetenz in NRW"

    Karstadt stellt Details des Mülheimer Projekts vor

    Mit Benetton (700 m²) und Golf-House (400 m²) gibt Karstadt neben Anson's (1400 m²) offiziell zwei weitere Partner bekannt, die in die von Grund auf umgestaltete und neu konzipierte Filiale im Mülheimer Rhein Ruhr Zentrum einziehen werden. Dort wird unter

    [2278 Zeichen] € 5,75