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    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 030

    Business

    Lockruf des Ostens

    Mit Rumänien und Bulgarien hat die EU seit Anfang des Jahres rund 30 Millionen neue konsumhungrige Bürger. Jetzt wollen dort immer mehr Filialisten ihre Erfolgsgeschichte in Osteuropa fortschreiben.

    Sie sind die Lieblinge der internationalen Retail-Szene: Märkte wie Polen, Tschechien und Ungarn bescheren Filialisten Wachstumsraten, wie sie in Deutschland schon seit langem nicht mehr erzielt werden. Seit Jahren sind viele Einzelhändler in diesen Länd

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    Karte von Rumänien und Bulgarien
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 026

    News Kommentar

    Gefährliche Liebschaften?

    Mit der steigenden Zahl von Partner-Stores werden auch die Reibungspunkte offensichtlicher. Am Erfolg des neuen Rollenspiels wird das nicht rütteln.

    Ohne Absender und Unterschrift landete neulich in dieser Redaktion ein Brief. Eineinhalb eng beschriebene Seiten voller Anschuldigungen und Beschimpfungen eines enttäuschten Mango-Franchisenehmers. Falsche Versprechungen, zu niedrige Margen, betrügerisch

    [4956 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 062

    Business Vertriebsallianzen

    Stores for two

    Franchise-Läden sind zu einem Wachstumsmotor für Handel und Industrie geworden. Mit den Partner-Stores können zügig weiße Flecken auf der Landkarte besetzt und Markenkonzepte multipliziert werden. Das Problem: Die Flächen werden knapp, denn alle drän

    Mango tut es. Esprit tut es. Ecco tut es. Madonna, Street One, van Laack und Eterna tun es, ebenso wie Beate Uhse, Basler, Lacoste und René Lezard. Sie alle eröffnen Stores, die von Handelspartnern betrieben werden. Immer neue Franchise-Konzepte starten,

    [16419 Zeichen] Tooltip
    PARTNER-STORES IM IN- UND AUSLAND

    KEINE RÜCKNAHME - Nicht abverkaufte Ware nehmen wir zurück

    LIEFERANT BESTÜCKT - Der Lieferant übernimmt die Warenbestückung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 027

    Business Handel

    Zwischen Paris und Moskau

    Der Einzelhandel in Poznan ist exemplarisch für die Entwicklung in Polen

    Am Boulevard Marcin beginnt die Shoppingmeile von Poznan, der mit fast 600000 Einwohnern fünftgrößten Stadt Polens in einer der wichtigsten Industrieregionen des Landes. Es ist die interessanteste und geographisch am nächsten liegende Großstadt hinter der

    [5749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 064

    Business Handel

    Eine dritte Mitte für Berlin

    Nach fünf Jahren Bauzeit eröffnete Bundespräsident Roman Herzog am vergangenen Wochenende den Potsdamer Platz. Bauherr Daimler machte daraus ein einzigartiges Spektakel. Auf dem 68000 m2 großen Areal gibt es neben der Debis-Zentrale zahlreiche Büros, ein

    [8320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 052

    Business Handel

    Startschuß für Potsdamer Platz Arkaden

    Das Herzstück der "neuen Berliner Mitte", die Potsdamer Platz Arkaden, werden am Freitag mit einem Festakt eröffnet. Innerhalb der fünfjährigen Bauzeit entstand eine rund 40000 m2 große Verkaufsfläche verteilt auf drei Ebenen. Entlang einer glasüberdachte

    [832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

    [17151 Zeichen] € 5,75