Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 024

    Marketing und Marken

    Markenzeichen für globale Werte

    Benetton feiert 40. Geburtstag / Statt schockierender Motive sind kulturelle Themen in der Kommunikation gefragt / Fabrica als Ideenlabor

    Die größten Schlagzeilen machte das Modelabel Benetton in Deutschland in diesem Jahr mit der Eröffnung eines Stores in München. Sonst ist es medial vergleichweise ruhig geworden um den italienischen Modemacher, der in den 90er Jahren mit Fotos von Olivie

    [3306 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 01.08.1997 Seite 022

    Recht

    Benetton zahlt keinen Schadensersatz

    Bundesgerichtshof: Einzelhändler müssen die Nachteile der "Schockwerbung" hinnehmen

    Wie. Karlsruhe, 31. Juli. Der VIII. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat in der vergangenen Woche Schadensersatzklagen von Benetton-Händlern gegen den Benetton-Konzern wegen der Anfang der 90er Jahre durchgeführten "Schockwerbung" höchstrichterlich zurüc

    [5373 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 036

    Journal Magazin

    Benetton

    Einfach Farbe bekannt

    Die umstrittene Benetton-Werbung, die Befürworter und Gegner bis heute in zwei unaussöhnliche Lager spaltet, lebt von der Kraft des Dargestellten - meist ganz ohne Worte. Dem italienischen Textilhersteller wird vorgeworfen, bewußt mit Tabus zu brechen, um

    [6075 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 028

    Recht

    Karlsruhe untersagt Schockwerbung

    Drei Benetton-Anzeigen waren sittenwidrig - Die Wettbewerbszentrale ist zufrieden

    Wie. Karlsruhe/Bad Homburg, 13. Juli. Der Bundesgerichtshof hat in drei Verfahren, die von der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs, Bad Homburg, gegen die Benetton-Werbung eingeleitet wurden, die Wettbewerbswidrigkeit dieser Werbung festgestell

    [5662 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Benetton macht Schluß mit Shock-Werbung

    "Stacheldraht" und "Dschungel von Fernsehantennen" heißen die beiden Motive der weltweiten Frühjahrskampagne von United Colors of Benetton, mit der das Unternehmen nun endgültig schockierende Werbepfade zu verlassen scheint. Unter dem Stichwort Entfremdun

    [1079 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 014

    Unternehmen

    Motive in Editorial und Werbung

    Reportagefotos verändern sich essentiell, wenn sie nicht dem Editorial, sondern der Werbung dienen / Von Rainer Baginski

    Die von HORIZONT an den Beispielen der "Schockwerbung" von Modemacher Otto Kern und dem italienischen Maschenguru Luciano Benetton gestellte Frage "Wie weit darf Werbung gehen?" ist beileibe noch nicht zu Ende diskutiert. Diesmal meldet sich Rainer Bagins

    [8357 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 014

    Unternehmen

    Schockwerbung und ihre Grenzen

    Der Benetton-Werbestil scheidet die Geister / Weitere Antworten auf die HORIZONT-Frage "Wie weit darf Werbung gehen?"

    FRANKFURT Die Diskussion über die Grenzen der Werbung im allgemeinen und die Benetton-Werbung im speziellen geht weiter. Erfreulich ist nicht nur die breite Resonanz auf die HORIZONT- Frage, sondern auch die - weitgehend - hochstehende und sachlich geführ

    [12178 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite H005

    OFF LINE

    "Wir alle sind Benetton"

    Jean-Christophe Ammann über Selbstgefällgkeit und neue Moral / Von Sabine Kusch

    HORIZONT: Warum haben Sie die Benetton-Plakate im Museum für Moderne Kunst aufgehängt? Ammann: Da waren zum ersten Mal in der Öffentlichkeit diese Bilder zu sehen - ein brennendes Auto, eine Frau, eine Soldatin, mit einem Knochen in der Hand, der an Aids

    [8830 Zeichen] € 5,75