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    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Werbefreiheit a.D.

    Der Streit um das Urteil des BGH gegen Benetton hat etwas Demokratisch-Sympathisches. Er zeigt eine Metarmorphose in unserer Gesellschaft, die bisher wenig wahrgenommen worden ist: Die Menschen reagieren allergisch auf Fremdbestimmung von "denen da oben".

    [3905 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 001

    Gruner prüft Verfassungsklage

    Kontroverse Meinungen über BGH-Urteile in Sachen Benetton

    FRANKFURT Während der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) die BGH-Urteile zur Benetton-Werbung als Bestätigung seiner Initiativen begrüßt, melden sich auch kritische Stimmen zum Karlsruher Richterspruch. Für einen "unzulässigen Eingriff i

    [1202 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 020

    Handel

    Benetton

    Werbewirtschaft auf Seiten der Händler

    TW Frankfurt - Der Zentralrat der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat sich im Streit zwischen Benetton und seinen deutschen Händlern über die Schockreklame der Marke auf die Seite der Händler gestellt. "Seit Jahren provoziert Benetton die Länder, die Bürg

    [463 Zeichen] € 5,75