Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 042

Business Industrie

"Marken müssen Position beziehen"

Trendforscher Peter Wippermann über die aktuellen Entwicklungen in der Modewerbung

TW: Herr Prof. Wippermann, was sagt der Kommunikationsexperte zur Werbung der Modebranche? Peter Wippermann: Die Werbebranche hat Modewerbung eigentlich immer ein wenig belächelt. Die Modewerbung kapriziert sich seit jeher auf schöne Fotos von schönen Men

[12286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S047 (047)

Das Jahr Werbung

Die neue Ästhetik des Normalen

Mode-Werbung auf dem Weg aus der Beliebigkeit

Die Mode-Werbung gehorcht ihren ganz eigenen Gesetzen. Fernsehspots sind absolute Ausnahme, Kino-Commercials im Young Fashion- und Sportswear-Bereich sehr beliebt und Anzeigen in der Vogue für die Hochgenrigen vornehmste Pflicht. Heft für Heft goutiert di

[5933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 001

Benetton polarisiert Branche

Neues Motiv stellt die Frage, wie weit Werbung gehen darf

FRANKFURT Selten zuvor wurde ein neues Motiv der umstrittenen Benetton-Kampagne so schnell, so heftig und so kritisch von den Medien aufgegriffen wie das mit der Kampfmontur eines getöteten Kroatiers. Als gäbe es derzeit keine anderen brennenden Themen, s

[1154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 028

Agenturen

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Nicht nachvollziehbar In HORIZONT 37/93 erschien ein Interview mit Ästhetikprofessor Bazon Brock. Print gegen TV - die neueste Folge dieser unendlichen Geschichte, die der gesamten Werbeindustrie langfristig massiv schaden wird, trägt Professor Bazon Br

[8830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 006

NACHRICHTEN

Kern baut weiter auf die Bibel

Kritisierte Kampagne soll unverändert fortgesetzt werden

Düsseldorf Das Modeunternehmen Otto Kern sieht keinen Anlaß dazu, seine von kirchlichen Kreisen kritisierte Werbekampagne zu verändern. Kampagnenmacher Horst Wackerbarth betont, daß die neue Werbekampagne des Modeunternehmens, anders als die Sozioschock

[934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 006

NACHRICHTEN

Rundruf der Woche

Von Ingeborg Trampe

Der neue Werbeauftritt von Otto Kern ruft heftige Reaktionen hervor. Stellt für Sie die Kampagne einen Tabubruch dar? Wolfgang Behnken, Art Director und Mitinhaber von Baader, Lang, Behnken, Hamburg: Nein, überhaupt nicht. Ich denke, daß das mal wieder

[2671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 006

Kommentar

RUM AM STRAND ODER AIDS?

Wie die Werbung unsere widersprüchliche Wirklichkeit spiegelt. Und von der Schwierigkeit, den Verbraucher zu erreichen

Pendant l'agonie, la vente continue" ("Während des Todeskampfes geht der Verkauf weiter"), inserierte Olivier Besnard-Rousseau mit dem Bild seines von Aids gezeichneten Gesichts in der französischen Zeitung "Libération", "gewidmet Luciano Benetton". Antwo

[4546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 002

Nachrichten

Oliviero Toscani bleibt sich treu

Des Benetton Hausfotografen Grenze der Vulgarität und Distanz zur Kunst

tat. Mailand - Mit dem neuen Benetton-Werbemotiv (siehe Seite 1) will der Fotograf Oliviero Toscani ein weiteres Werbeexempel gegen die etablierte Werbekultur statuieren. Sein Credo: "Es kann immer noch eins drauf gesetzt werden." Für Toscani ist das Ma

[2425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 001

Benettons Fünfte: Ein Schlag unter die Gürtellinie

Nach United Colors in Form von strahlenden Kindern, Tabu-Shows, Reality- Dramen und einer Altkleidersammlung zündet Benetton Hausfotograf Oliviero Toscani die fünfte Stufe der Benetton-Werbung: Für die Biennale in Venedig erdacht, in ein Werbebild gegosse

[589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Rosemarie Totzauer

In den USA nimmt die Modefirma Esprit de Corps. Abschied von ihrem sozialkritisch ausgerichteten Werbeauftritt (siehe nebenstehenden Artikel). Wie schätzen Sie diese Art von Kampagnen ein und könnten Sie sich diese auch für Ihr Unternehmen vorstellen? W

[2334 Zeichen] € 5,75

 
weiter