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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 032

    Recht

    Werberat interpretiert Karlsruhe

    Kein Freibrief für Werbeperversionen durch das Benetton-Urteil

    Berlin, 29. März. Jürgen Schrader, der Vorsitzende des Deutschen Werberats, hat die Werbewirtschaft davor gewarnt, den Freispruch der umstrittenen Schockwerbung der Firma Benetton durch das Bundesverfassungsgericht Ende 2000 falsch zu deuten. In dem Urt

    [1413 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 001

    "Werbung muß blöd sein, sonst wird sie verboten"

    Benetton-Urteil forciert Diskussion über Tabuthemen in der Werbung

    Frankfurt - Die einstweilige Verfügung des Frankfurter Landgerichtes gegen zwei Werbemotive der Firma Benetton hat in Agenturkreisen kontroverse Reaktionen ausgelöst. Gleichzeitig gerät das für die Gerichtsentscheidung maßgebliche Gesetz gegen den unlaute

    [3997 Zeichen] € 5,75