Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 014

Industrie

Berentzen wieder zum Verkauf

Aurelius will Spirituosenhersteller jetzt endgültig abstoßen

München. Investor Aurelius will die vor zwei Jahren erworbene Berentzen-Gruppe nun endgültig abstoßen. Wie der LZ im Bankenumfeld bestätigt wurde, hat Aurelius die Hamburger Bank Berenberg mit der Suche nach Investoren beauftragt. Dass Aurelius sich nic

[2586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 012

Industrie

Schub bei Spirituosen bleibt aus

Hersteller registrieren größere Zuwächse und Verluste nur in den einzelnen Warensegmenten

Frankfurt, 3. August. Die Spirituosenindustrie hat einen schweren Stand. Trotz der anhaltenden kalten Witterung bis Mai des Jahres und trotz Fußball-WM stagnierte die Warengruppe im 1. Halbjahr nahezu. In den Segmenten jedoch sind zum Teil deutliche Vers

[5669 Zeichen] Tooltip
Wodka weiter auf der Erfolgskurve - Umsätze ausgewählter Spirituosensegmente im LEH ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 017

Industrie

Pernod Ricard will an die Spitze

Allied Domecq-Marken geben deutschem Ableger Schub - Auch internes Wachstum beflügelt

Köln, 9. März. Mit zehn ehemaligen Allied-Domecq-Marken im Gepäck setzt Pernod Ricard Deutschland zum Schlussspurt im laufenden Geschäftsjahr (30. Juni) an. Mit der abgeschlossenen Integration der Marken im Rücken und dem deutlichen Plus bei den wichtigs

[3489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 018

Industrie

Wettbewerb im Wodka-Markt steigt

Nach Maxxium und Diageo will nun Bacardi mit Grey Goose Vodka in die Offensive gehen

Frankfurt, 15. Dezember. Der deutsche Wodkamarkt brummt wie noch nie. Im Bereich der internationalen Marken versucht nach Maxxium, Campari und Diageo deshalb auch Bacardi mit Grey Goose Vodka im Super-Premiumsegment Zeichen zu setzen. Schließlich soll si

[4315 Zeichen] Tooltip
Weiterhin Wachstum der Premium-Wodkas (über 9,99 Euro) – Jährliche Absätze bis 40. Woche '03/'04/'05
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 017

Industrie

Interwhisky zieht Fachbesucher an

Reges Interesse an Fachmesse und Vortragsprogramm erwartet

Frankfurt, 17. November. Zur anstehenden Fachmesse InterWhisky, die von der LZ als Medienpartner begleitet wird, erwartet Veranstalter Christian H. Rosenberg wieder viele Besucher aus dem Fach- und Lebensmittelhandel. Für Informationen rund um den Whisky

[1880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 012

Industrie

Spirituosenindustrie unter Zugzwang

Deutsche Hersteller geraten immer mehr unter Druck - Ruf nach Kooperationen und Joint-Ventures wird lauter

Frankfurt, 21. April. Der zunehmende Kosten- und Marktdruck, dem deutsche Spirituosenanbieter mit Traditionsmarken ausgesetzt sind, lässt den Ruf nach Kooperationen lauter werden. Wagenburgdenken, Sentimentalitäten, aber auch andere Hürden verhindern jedo

[6046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 020

Industrie

Borco-Marken-Import bleibt auf Erfolgskurs

Auch für 2004 Plus geplant - "Sierra" weiterhin Wachstumsmotor - Umsatz 275 Mio. Euro - Alcopop-Steuer drückt Stimmung

Frankfurt, 15. April. Mit einem Umsatz von 275 Mio. Euro ist der Hamburger Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. ein Erlöszuwachs von rund 3 Prozent gelungen. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet die Geschäftsführende Gesellschafterin Jutta Matthies

[4993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 012

Industrie

Verkauf der Eckes-Sparte weiter offen

Zusätzlicher Verhandlungsbedarf für die Veräußerung des Spirituosen-Geschäftes - Angeblich zahlreiche interessante Angebote

Frankfurt, 6. Februar. Der in der Branche mit Spannung erwartete geplanten Zuschlag für die Übernahme der Spirituosensparte von Eckes ist verschoben worden. Die Begründung, dass vornehmlich abwicklungstechnische Hürden die Entscheidung verzögerten, gilt m

[4101 Zeichen] Tooltip
Starke Positionen - Absatzanteile in europäischen Spirituosenmärkten

Spirituosen-Marken von Eckes - Anteil am Absatz 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 012

Industrie

Flaute beherrscht Spirituosenmarkt

Branche stagniert - Gravierende Verschiebungen innerhalb der Segmente - Mixgetränke gewinnen

Frankfurt, 15. August. Der Spirituosenmarkt in Deutschland stagniert. Viele Hersteller dürften jedoch froh sein, dass die jahrelange Talfahrt zumindest gestoppt ist. Für manche Anbieter tröstlich, für andere bedauerlich: In den Segmenten entwickeln sich E

[5137 Zeichen] Tooltip
Alkoholische Getränkemärkte ohne Impulse - Lebensmittelhandel in Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 012

Industrie

Zahlen verwirren Spirituosenanbieter

GfK ermittelt einen Absatzrückgang von 6,9 Prozent - Nielsen spricht von einem Plus - Vor allem Weinbrand verliert weiter an Boden

Frankfurt, 23. August. Der Spirituosenmarkt hat sich im ersten Halbjahr 2001 weit weniger stabilisiert als erwartet - zumindest nach den Erhebungen der GfK-Marktforschung. Dagegen zeichnet Nielsen ein positiveres Bild. Laut GfK lagen die Absätze im Lebe

[4464 Zeichen] Tooltip
Markterhebungen driften auseinander - Spirituosenabsätze und -umsätze im 1. Halbjahr 2001
€ 5,75

 
weiter