Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 066

New Economy

Web-Musik Das Musikportal Ipingpong macht Musikfans das legale Tauschen und Filesharing via Incentives schmackhaft / Anbieter suchen legale Nischen

Das Milliardengeschäft der Musikportale

Wer in den USA außer Napster noch am Geschäft mit digitalen Musik-Downloads verdienen will.

New York / Während sich die Online-Experten internationaler Musikkonzerne noch die Köpfe darüber zerbrechen, wie das Filesharing-Modell der Internet-Musiktauschbörse Napster sowohl legal als auch mit zahlenden Kunden überleben könnte, sieht Ipingpong-Gesc

[11740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 081

New Economy Content Commerce Community

Chronik 2000: Der Konzentrationsprozess verstärkt sich

• Januar: Anfang des Jahres scheint im Web-Business nichts mehr unmöglich. Schon allein die Ankündigung, dass Time Warner und AOL fusionieren, kommt einem Ritterschlag für die New Economy gleich. Doch die Anzeichen, dass sich der Hype im Web nicht fortset

[2744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 086

New Economy

Die Auf- und Absteiger

Im Jahr 2000 hat sich das Personenkarussell so schnell gedreht wie selten zuvor. Der unbestritten notwendige Konsolidierungs- und Konzentrationsprozess in der New Economy hat zum Teil spektakuläre Opfer gefordert. Die Gewinner im großen Stil stammen - bis auf Wallstreet-Online-Chef André Kolbinger - ausschließlich aus den Reihen der etablierten Unternehmen und Medien.

[4154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 120

People Business

UNTERNEHMEN Hansjörg Zimmermann übernimmt für die Deutsche Direktmarketing- Akademie (DAA) die Studienleitung am Standort Stuttgart. Die DDA ging mit 15 Studenten erstmals in der baden- württembergischen Landeshauptstadt an den Start. Zimmermann ist Ges

[17241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 058

Interactive

AOL will Nummer 1 sein

Kartellamt stimmt zu: Übernahme von Compuserve durch America Online in Europa ist perfekt

MÜNCHEN Unter dem Dach von AOL Bertelsmann Europa soll nach der Übernahme von Compuserve der "führende gesamteuropäische Internet-Online-Dienst" entstehen. Geplant sind 700 Millionen Mark Umsatz. "Two brands - one success" -, unter diesem plakativen Mot

[4776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 156

Media Die Zeitungen

Kunden schätzen lokale Netze

Der regionale Online-Markt wird zunehmend von Tageszeitungen bestimmt. Von Christoph Ecken

Am Internet-Angebot wird munter weitergeknüpft. Inzwischen sind fast alle klassischen publizistischen Einheiten in Deutschland online. Allen voran haben sich Medienkonzerne und Großverlage auf das neue Medium gestürzt. Jetzt zeichnen sich allmählich auch

[5911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 062

Interactive Medien-Strategien

Treffpunkt und Tatort: Bildschirme dieser Welt

Der Kampf der Giganten ist in vollem Gang. Betroffen sind Unterhaltungselektronik, Digitalfernsehen, Multimedia und Internet. Die Online-Medien setzen sich auf allen Ebenen durch. Sie haben den Massenmarkt Home im Visier, der seit neuestem auch Impul

Der Kampf der Giganten ist in vollem Gange, und noch ist nichts entschieden. Im Zentrum steht die Frage: Welche Transportwege zum Konsumer sind die besten? TV-Übertragungswege via Satellit bewältigen zwar enorme Datenmengen, setzen aber neue Empfangsmodul

[4842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 062

Interactive Medien-Strategien

TV- und Online-Aktivitäten

Microsoft-Chef Bill Gates bringt es auf den Punkt: "Die TV-Revolution brachte zahlreiche Industrien hervor, einschließlich den Fernsehgeräte-Herstellern. Aber die langfristigen Gewinner werden die sein, die Online-Medien nutzen, um Informationen zu liefer

[5930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 012

Interactive News

Strategische Allianz

AOL und Axel-Springer-Verlag sind handelseinig geworden, mit T-Online wird verhandelt

HAMBURG Die bereits im November vergangenen Jahres beschlossene Allianz zwischen AOL Bertelsmann, dem Axel-Springer-Verlag und der Telekom/T-Online im Online-Markt gewinnt langsam Konturen. Perfekt ist seit einer Woche die Beteiligung von Springer an AOL

[3764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 064

Digital Online-Publishing

Das Global Village braucht globale Netze

Europäische Provider brauchen schnellere Verbindungen / Internationale Allianzen versprechen Besserung mit guter Servicequalität / Pilotnetz in Südhessen

Wer heute in Stuttgart online geht, um sich das Angebot von Daimler-Benz im Internet anzusehen, merkt bestenfalls an der Geschwindigkeit, daß das ortsansässige Unternehmen meist nur auf dem Umweg über USA erreicht werden kann. Solange in Europa entspreche

[5734 Zeichen] € 5,75

 
weiter