Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 120

People Business

UNTERNEHMEN Hansjörg Zimmermann übernimmt für die Deutsche Direktmarketing- Akademie (DAA) die Studienleitung am Standort Stuttgart. Die DDA ging mit 15 Studenten erstmals in der baden- württembergischen Landeshauptstadt an den Start. Zimmermann ist Ges

[17241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 006

Nachrichten

Digitalisierung Kirch-Gruppe und Deutsche Telekom setzen gemeinsam auf Internet-gestützte Übertragungstechnologien

Breitband-Highway nach Ismaning

Ismaning / Wenn Werner Lauff Anfang April die interaktiven TV-Kanäle der Bertelsmann Broadband Group präsentiert, dann hat er nicht viel Zeit. Denn unter dem Label Teleresearch meldet sich eine machtvolle Konkurrenz aus dem Süden. Mit dem frisch beschloss

[2552 Zeichen] Tooltip
Technik-Pioniere vor dem Traualtar - Verflechtungen der Deutschen Telekom mit der Kirch-Gruppe
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Mit Discovery Channel die Welt entdecken

Strategische Partnerschaften promoten die TV-Marke / Travel Channel und Animal Planet sollen Anfang 2000 starten / Interview mit Oskar Prinz von Preußen

MÜNCHEN Qualitativ hochwertige Dokumentationen sind das Markenzeichen des weltweiten Medienkonzerns Discovery Communications. HORIZONT sprach mit Dr. Oskar Prinz von Preußen, Geschäftsführer der Discovery Channel Betriebs GmbH, über die Markenpolitik in D

[12784 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 058

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Medienmacht und Marktzwänge

Wer neue Märkte und Medien erobern will und sich nicht gleichzeitig im eigenen Markt von Wettbewerbern die Butter vom Brot nehmen lassen will, braucht gute Ideen und vor allem viel Geld. Doch so manche Zweckehe, die in diesem Medienjahr geschlossen w

Aufholjagd: Nach einem heißen Rennen um den Nachlaß der IP Radio zog die private Radio Marketing Service (RMS) vorerst den kürzeren. Die ARD Werbung Sales & Services begrüßt 11 neue Vermarktungspartner, davon 7 aus Berlin/ Brandenburg, an Bord. Für die Ju

[8174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 067

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Leben nach der Digital-TV-Blockade

Premiere digital wird ausgebaut / DF1 zielt auf 500000 Abonnenten / Telekom steigt in die Vermarktung ein / ARD und ZDF wollen Bouquet-Ermächtigung

FRANKFURT 1998 war für das Digital-TV in Deutschland ein schwieriges Jahr: Der Programm-Allianz von Kirch-Gruppe und Bertelsmann folgte ein monatelanges zähes Ringen in Brüssel und nach dem Verbot schließlich die allgemeine Ratlosigkeit der Medienkonzerne

[7941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

Medien TV + Funk

Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

[11330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 016

Standpunkt

Partnerschaften

Von Sabine Schlosser

Pay-TV ist eine kostspielige Sache. Nicht nur für den Zuschauer, sondern auch für den Anbieter. Ein noch kostspieligeres und überaus risikoreiches Unterfangen ist mit seiner Programmfülle die Variante digitales Pay-TV. Denn wirtschaftlicher Erfolg ist lan

[2726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 042

Medien Serie

Telekom strebt digitale Wertschöpfung an

Neuer Vermarktungskurs für das Breitbandkabel / Politischer Gegenwind aus Brüssel verschärft sich / Strikte Absage an zukünftige Programm-Ambitionen

BONN Die Deutsche Telekom AG will im Mediengeschäft eine aktivere Rolle spielen. Doch der strategische Schwenk vom technischen Transporteur zum Medienplayer stößt nicht überall auf Gegenliebe. Aus Bonn und Brüssel werden Forderungen laut, die Telekom soll

[20161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 068

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Das neue digitale Spielfeld der alten Herren

Digital-TV weltweit: Leo Kirch und Rupert Murdoch wollen das Fernsehen revolutionieren / Canal plus ist Marktführer in Europa / DirecTV baut Allianzen aus

FRANKFURT Auf ihre alten Tage die TV-Revolution vor Augen, nehmen die Medienunternehmer Rupert Murdoch und Leo Kirch so manches milliardenschwere Risiko auf sich. Doch so zurückhaltend wie die Free-TV- verwöhnten Deutschen sind die Fernsehzuschauer in and

[6395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

Standpunkt

To be or not to be

Von Sabine Schlosser

Nach langem Ringen um die Vorherrschaft im digitalen Fernsehen ist eine Einigung der beiden Erzrivalen Kirch und Bertelsmann erzielt. Zwangsläufig mußte Bertelsmann vergangenen Freitag das Gespräch mit der Kirch-Gruppe suchen. Nach dem Absprung Rupert Mur

[2555 Zeichen] € 5,75

 
weiter