Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 014

    Hintergrund

    TOP Medienhäuser

    Sparsam durch die Talsohle

    Top-100-Analyse: Medienunternehmen dämpfen Kosten, um ins Plus zu kommen / Auslandsgeschäft bleibt wichtiger Umsatzposten Roland Karle

    Solche Zahlen können sich sehen lassen: Von 100 umgesetzten Euro blieben dem TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media im 1. Halbjahr 2010 stattliche 34,70 Euro als Gewinn (um Einmaleffekte bereinigtes Ebitda). Auch das Gesamtjahr 2009 gab wenig Anlass zu klagen

    [6272 Zeichen] Tooltip
    Auswärts zuhause - Auslandsumsatz deutscher Medienunternehmen im Jahr 2009 (Auswahl)

    Axel Springer zieht an Gruner + Jahr vorbei - Top 20 Verlage unter den größten Medienunternehmen

    Hartes Jahr für die großen Privaten - Die 20 größten Fernsehsender in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 028

    Medien und Media

    Verlage shoppen crossmedial

    Transaktionsmonitor 2006: Zahl der Übernahmen und Beteiligungen steigt weiter / Investment in digitale Medien verdreifacht

    Die deutschen Verlage sind wieder in Kauflaune: Der Transaktionsmonitor der Frankfurter M&A-Unternehmensberatung Bartholomäus & Cie. verzeichnet 164 Beteiligungen und Übernahmen für das Jahr 2006 - ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr und der hö

    [3231 Zeichen] Tooltip
    Fachverlage am aktivsten - Anzahl der M&A-Transaktionen

    Diversifikation zählt mehr - Entwicklung der Transaktionsmotive in Prozent

    Kleinere Deals überwiegen - Größenverteilung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 073

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Print sammelt sich

    Zeitschriftenverlage in Nordrhein-Westfalen begegnen dem härter werdenden Wettbewerb mit Allianzen und Crossmedia-Strategien.

    Der Standort Nordrhein-Westfalen bringt in der deutschen Medienwirtschaft ordentlich Gewicht auf die Waage. Jedes vierte der 100 größten Medienunternehmen, die Horizont jedes Jahr ermittelt, kommt aus NRW. Allen voran steht Global Player Bertelsmann mit S

    [7242 Zeichen] Tooltip
    Medienmagnet Köln
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 046

    Medien Print

    Fachverlage sind die Gewinner

    75 größte Verlage der Branche legten 1998 um 4,9 Prozent zu

    FRANKFURT Die 75 größten deutschen Verlage konnten ihren Gesamtumsatz im vergangenen Jahr trotz zum Teil schwieriger Bedingungen auf den Medienmärkten um 4,9 Prozent auf 68,8 Milliarden Mark steigern. Mehr als ein Dutzend Verlage schaffte sogar ein zweist

    [6256 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 065

    Media - Die grössten Verlage

    Die Printhäuser haben wieder Kasse gemacht

    Die 50 größten deutschen Verlage haben ihren Umsatz im Geschäftsjahr 1997um 5,7 Prozent auf fast 63 Milliarden Mark gesteigert.Das HORIZONT-Ranking ermittelt zwei neue Umsatzmilliardäre und zwei Platzwechselunter den Top ten. Follow-up-Ranking wird b

    Die Top 50 Verlage in Deutschland sind im Geschäftsjahr 1997 um zwei Milliardäre reicher geworden: Willkommen im Club heißt es für den Deutschen Sparkassen-Verlag und die Verlagsgruppe Passau. Der Stuttgarter Sparkassen- Service-Dienstleister behielt dami

    [8016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 039

    Report: Die 50 größten Verlage

    Umsätze wachsen nicht in den Himmel

    Frankfurt - Das Geschäftsjahr 1992 war für die meisten Verlage ein Jahr zum Umdenken, denn die Einkünfte flossen spärlicher, die Ausgaben stiegen weiter. Nach einer HORIZONT-Analyse stieg der Umsatz der Printmedien im Durchschnitt um 2,7 Prozent (Vorjahr

    [7446 Zeichen] € 5,75