Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONTMagazin extra 01 vom 29.01.2009 Seite 020

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2008

    MEDIENFRAU DES JAHRES

    Hartnäckig, akribisch, mit Herzblut

    Anke Schäferkordt, die HORIZONT-Medienfrau des Jahres, Fsteuert seit 2005 erfolgreich die deutsche RTL-Gruppe

    "Eigentlich müsste Anke Schäferkordt bei ,Wetten, dass...?, auftreten, denn sie weiß die Quoten von ewig zurückliegenden Sendungen bis auf einen halben Prozentpunkt genau auswendig." Der Vorschlag stammt vom RTL-Vorzeigemann und "Wer wird Millionär?"-Mod

    [7091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 046

    Media 20 Jahre Privat-TV

    TV-Hits am laufenden Band

    In seiner 20-jährigen Geschichte hat das Privatfernsehen Publikum und Medien stets in Atem gehalten. Übersicht vom PKS-Start, über die Kirch-Insolvenz bis zum Saban-Deal.

    · Als alles anfing: 1984 1. Januar: Die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen (PKS) geht in Ludwigshafen zusammen mit dem Ersten Privaten Fernsehen (EPF) auf Sendung. 2. Januar: In Luxemburg startet das deutschsprachige Programm RTL

    [6583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 134

    Extra 20 Jahre Horizont

    Gründungsrausch und Familientragödien

    Zwei Jahrzehnte privates Fernsehen im Schnelldurchlauf - vom Urknall und reichen Rettern.

    Wir schreiben das Jahr 1983. Die ganze Republik ist von den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten besetzt. Die ganze Republik? Nein, in einer entlegenen Chemiestadt im Südwesten bereiten sich kommerzielle Veranstalter darauf vor, die medienpolitische B

    [7364 Zeichen] Tooltip
    Blick ins Stammbuch des deutschen Fernsehens: die Geschichte der bundesweit verbreiteten TV-Sender
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 056

    People Business

    UNTERNEHMEN Thomas Freude wurde in den Vorstand der Bekleidungs-Einzelhandelskette Sinn-Leffers berufen. Der 40-Jährige verantwortet künftig die Bereiche Verkauf, Marketing und Werbung sowie Expansion und Immobilien der Karstadt-Quelle-Tochter. Der Vors

    [20259 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 112

    Media TV-Marketing

    Talente stürmen die Chefsessel

    Die Rochaden der TV-Giganten Kirch und Bertelsmann haben das Personalkarussell der Branche in Schwung gebracht. HORIZONT stellt einige der jungen Aufsteiger im Fernsehbusiness vor.

    Anke Schäferkordt: die Perfektionistin Wenn Anke Schäferkordt kommt, geht der Chef. Bei Bertelsmann, bei RTL und bei Vox hat die Senkrechtstarterin jeweils kurz nach Amtsantritt die Stelle ihres Vorgesetzten übernommen. Zuletzt löste sie Markus Tellenba

    [18654 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 046

    Medien

    Senderfamilie N-TV und Onyx könnten schon bald die Newskompetenz der CLT-Ufa stützen / Broadband Group soll mit RTL New Media fusionieren

    Contentpower gepaart mit Expansionslust

    Die Megamarke RTL schwingt das Zepter im neuen Senderreich von CLT-Ufa und Pearson-TV.

    Luxemburg / Didier Bellens ist ein selbstbewusster Mann. Kann er auch sein. Denn der frisch gebackene Alleinherrscher über Europas größtes TV-, Radio- und Contenthaus durfte den Journalisten vergangene Woche die erste positive Bilanz seit dem Zusammenschl

    [8785 Zeichen] Tooltip
    Gute Aussichten für die Senderfamilie - Nettowerbeerlöse und Ebit in Millionen Euro

    Fusionierter Konzern führt Europas Medienmarkt an - Umsatz 1999 in Milliarden Euro
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

    Medien

    Bertelsmann kreuzt auf Konvergenz-Kurs

    E-Commerce rückt ins Zentrum der Expansion / Konzernlenker Thomas Middelhoff setzt auf Konsolidierung und predigt Wachstum / Zäsur fürs Management

    GÜTERSLOH Internet und International - diese beiden Begriffe stehen im Zentrum der Unternehmensstrategie von Bertelsmann. Im Zuge zusammenwachsender Medienmärkte und -plattformen investiert der viertgrößte Medienkonzern der Welt erheblich in das Multimedi

    [12489 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 078

    Medien Serie

    Vom Verlagshaus zum Multimediakonzern

    Bertelsmann geht mit Free-TV und Multimedia ins neue Jahrtausend / Strategische Allianzen ebnen den Weg / Die internationalen Medienmultis / Teil 4

    GÜTERSLOH Mit der angedachten Fusion der Bertelsmann-Tochter Ufa Film- und Fernseh-GmbH mit der Compagnie Luxembourgeoise de Tíelíediffusion (CLT) steigt der Medienkonzern zum Big Player im europäischen Fernsehgeschäft auf. Statt auf Digital-TV setzt Bert

    [10892 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Die CLT im Visier der Konkurrenz

    Trennung auf Raten zwischen CLT und Bertelsmann / Die CLT begibt sich auf die Suche nach neuen strategischen Partnern

    LUXEMBURG In Deutschland ändert sich gerade die strategische Lage im Privatfernsehen: Von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, vollziehen sich Neuorientierungen, bilden sich neue Allianzen, deren Auswirkungen noch nicht vollständig abzusehen sind. Im Mit

    [5312 Zeichen] € 5,75