Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 035

Service Rückblick Handel

Personalien

2. Januar. Ernst Leppers ist aus dem Vorstand der Leppers AG ausgeschieden. 2. Januar. Nach 43 Jahren im Dienste der Migros verläßt Eugen Hunziker das Top-Management des größten schweizer Einzelhandels- Unternehmens. 9. Januar. Georg Rothacher, zuletz

[10330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 066

Personality Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Auf-, Um- und Absteiger

Die überraschenden Aufstiege, plötzlichen Abgänge und erstaunlichen Wechsel von Personen und Positionen 1997

Wachwechsel Helmut Maucher (links), Vorsitzender der Nestlé-Konzernleitung in Vevey/Schweiz, gibt den Führungsstab an Peter Brabeck-Letmathe, 52, ab. Der langjährige Nestlé-Chef, dessen 70. Geburtstag kürzlich gefeiert wurde, bleibt dem Unternehmen alle

[5589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 049

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Partnerschaft und Kräftemessen

Medienjahr 1997: Bertelsmann und Kirch kooperieren / Nischentitel versus Line-extension / Medienmessen zur Gattungspflege

FRANKFURT Die Suche nach Partnerschaften und die Besinnung auf Kernkompetenzen prägten 1997 die Entwicklung im Medienmarkt. Der zunehmende Wettbewerb sowie die hohen Investitionssummen zur Erschließung neuer Geschäftsfelder zwangen selbst erbitterte Rival

[5167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 062

Interactive

Chronik 1997

Konkurrenz, Kosten, Kooperationen

Von genereller Zustimmung bis strikter Ablehnung reichen die Kommentare aus der Branche, die im Januar zum Ende 96 verabschiedeten Multimedia-Gesetz laut wurden. Bertelsmanns New-Media-Chef Bernd Schiphorst vermißt vor allem die praktische internationale

[3091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 062

Media Die Größten Verlage

1988-1997: Zehn Jahre HORIZONT-Ranking

Privat-TV gab man einst keine echte Chance: Die Prognosen einer Print- Dekade werden auf den Prüfstand gestellt. Von Roland Karle

Seit 1988 standen jedes Jahr prominente Gesprächspartner aus der Verlags- und Wirtschaftsbranche in (Aufmacher-)Interviews des Horizont-Sonderteils "Die größten deutschen Verlage" Rede und Antwort. Erst im Rückblick bekommt so manche Aussage deutliche Kon

[11209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 076

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Gute Aussichten für deutsche Fachverlage

Wachstum 1996 fortgesetzt / Chancen durch Electronic Publishing / Zunehmende Internationalisierung / Vom Fachverlag zum Fachinformationsdienstleister

FRAN KFURT Die Schwerpunktthemen in den deutschen Fachverlagen waren in diesem Jahr Electronic Publishing (EP), Internationalisierung und Umstrukturierung zum Fachinformationsdienstleister mit zielgruppenorientierten Angeboten. Insgesamt ist die Stimmung

[8920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 057

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997;

Der Kampf der Mediengiganten

Programmiemarkt besteht Zerreißprobe / Bertelsmann überläßt Kirch das Digital-TV-Feld / Konzentrationstendenz nimmt zu

FRANKFURT Dieses Jahr stand unter den Vorzeichen eines sich weiter verschärfenden Konkurrenzdrucks auf dem Medienmarkt. Ob der Wettlauf im Digital-TV, der Preiskampf unter den Programmies oder die zunehmenden weltweiten Medienfusionen, die Gangart wird hä

[4968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 065

Interactive

Der Einstieg in die multimediale Zukunft

Jahresrückblick: 1995 - das Jahr der Allianzen, der strategischen Erfolge und Niederlagen / Für die Entwicklung originärer Inhalte blieb wenig Konzentration

FRANKFURT Das Jahr 1995 hatte es in sich. Wann hat jemals eine Massenbewegung so eine Sprengkraft auf eine Branche ausgeübt wie Internet im abgelaufenen Jahr auf die Strategien und Formationen des sich bildenden Multimedia-Business? Der Auftakt konnte eup

[11909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 068

Personality Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Auf-, Um- und Absteiger

Wer 1995 in Unternehmen, Agenturen und Medien für Bewegung sorgte. Von Freischwimmer bis Abtaucher - ein Querschnitt durch die wichtigsten Personalveränderungen des zu Ende gehenden Jahres.

Umsteiger: Den Baukran tauschte Dr. Annette Winkler (links) mit dem Mercedes-Stern. Die Geschäftsführerin des gleichnamigen Wiesbadener Bauunternehmens leitet jetzt die Öffentlichkeitsarbeit von Mercedes- Benz. Bei Mutter Daimler tritt Ex-Reemtsma-PR-Chef

[5632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 058

Medien

Die neuen Medien im alten Jahr

Schlangenlinien auf dem Information Superhighway: zwischen Vision und Realität / Der New-Media-Jahresrückblick 1994

FRANKFURT 1994, das annus mirabilis, das Jahr der technologischen Wunder, so hat es Nicholas Negroponte, Direktor des berühmten Media-Laboratoriums am Massachusetts Institute of Technology (MIT), sehen wollen und angekündigt. 1994 verheiße einen Meilenste

[10000 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter