Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 054

Medien

TV-Kabelnetze United Pan-Europe Communications will mit Multimediadiensten und eigenen TV-Kanälen zum Big Player im Mediengeschäft werden

Ein Bräutigam für mehrere Hochzeiten

UPC-Chef Mark Schneider will an der Verbreitung und an den Inhalten im TV-Kabel verdienen.

HORIZONT: Zu Jahresanfang hat UPC seinen Anteil bei Primacom aufgestockt, EWT/TSS und jetzt SBS übernommen. Was ist Ihr nächster Coup? Mark L. Schneider: Als Kabel-TV-Anbieter sind wir schrittweise gewachsen. Und wir werden das fortsetzen, solange wir

[11477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 006

Nachrichten

Digitalisierung Kirch-Gruppe und Deutsche Telekom setzen gemeinsam auf Internet-gestützte Übertragungstechnologien

Breitband-Highway nach Ismaning

Ismaning / Wenn Werner Lauff Anfang April die interaktiven TV-Kanäle der Bertelsmann Broadband Group präsentiert, dann hat er nicht viel Zeit. Denn unter dem Label Teleresearch meldet sich eine machtvolle Konkurrenz aus dem Süden. Mit dem frisch beschloss

[2552 Zeichen] Tooltip
Technik-Pioniere vor dem Traualtar - Verflechtungen der Deutschen Telekom mit der Kirch-Gruppe
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 060

Medien

Digitalisierung Technischer Wandel und die Konkurrenz des Internet zwingen das Traditionsmedium Fernsehen, sich gundlegend neu zu definieren

TV-Speck für die Mouse-Potatoes

Zum Start des Digitalzeitalters müssen die TV-Sender zum ersten Mal Angst um ihre Zuschauer haben.

Frankfurt / Für die Fernsehbranche kommt der Millenniums-Crash mit zehn Jahren Verspätung. Während viele Mediennutzer zur Silvesternacht 1999 um den Fortbestand der Zivilisation bangten, erwarten die TV-Gewaltigen das Ende ihrer Branchen-Welt erst für 201

[12194 Zeichen] Tooltip
Vom Zuschauer zum Programmdirektor - Die drei Phasen der Fersehgeschichte
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Friedliche Koexistenz von Internet und TV

ARD experimentiert mit Enhanced TV / Interaktive Dienste spielen Schlüsselrolle für das Digital-TV / Interview mit Open-TV-Geschäftsführer Régis Saint Girons

FRANKFURT Die ARD feierte sich in diesen Tagen mit "Verstehen Sie Spaß?" als Pionier des interaktiven Fernsehens. Möglich wurde dies durch die Software Open-TV. HORIZONT sprach mit Régis Saint Girons, General Manager Europe Open- TV, über interaktive Dien

[12384 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Digital-TV hält Zeitplan nicht ein

Ifa 99: Informatec sucht Kooperationspartner für Cross-TV / Vertrieb von Premiere über Telekom ungewiß / DVB-T als Highlight

BERLIN Kurz vor der Ifa befinden sich die meisten Digital-TV-Projekte noch in der Vorbereitungsphase. Während der fusionierte Pay-TV-Kanal Premiere World sein Programm erst im September präsentieren will, verschiebt sich der Start von @-TV auf unbestimmte

[6567 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 049

Interactive

Konvergenz führt zu Konfusion

Internationale Funkausstellung in Berlin: Die technologischen Neuerungen verwirren die Konsumenten und die Analysten

FRANKFURT Wie selten zuvor werden die Besucher der bevorstehenden Internationalen Funkausstellung (Ifa) in Berlin mit technologischen Neuigkeiten aus der TV- und IT-Branche überhäuft. Breitband-Internet, digitales Fernsehen und eine neue Handy-Generation

[7693 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 034

Medien Nachrichten

Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten gibt das Kassenhäuschen frei

Kabelnetzbetreiber sollen über die Kanalbelegung im Digital-TV entscheiden / Bertelsmann sucht Zugang über Konsortien / Entscheidung am 7. September

BERLIN Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat auf den Beschluß eines Belegungsplans für das digitale Kabelnetz verzichtet. Zuerst sollen die Kabelnetzbetreiber bis 7. September Vorschlagslisten erarbeiten. Damit ist im Digital-TV der

[5500 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Mit Discovery Channel die Welt entdecken

Strategische Partnerschaften promoten die TV-Marke / Travel Channel und Animal Planet sollen Anfang 2000 starten / Interview mit Oskar Prinz von Preußen

MÜNCHEN Qualitativ hochwertige Dokumentationen sind das Markenzeichen des weltweiten Medienkonzerns Discovery Communications. HORIZONT sprach mit Dr. Oskar Prinz von Preußen, Geschäftsführer der Discovery Channel Betriebs GmbH, über die Markenpolitik in D

[12784 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 067

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Leben nach der Digital-TV-Blockade

Premiere digital wird ausgebaut / DF1 zielt auf 500000 Abonnenten / Telekom steigt in die Vermarktung ein / ARD und ZDF wollen Bouquet-Ermächtigung

FRANKFURT 1998 war für das Digital-TV in Deutschland ein schwieriges Jahr: Der Programm-Allianz von Kirch-Gruppe und Bertelsmann folgte ein monatelanges zähes Ringen in Brüssel und nach dem Verbot schließlich die allgemeine Ratlosigkeit der Medienkonzerne

[7941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 080

Medien TV + Funk

TV wird digital und lazy interactive sein

Europa mit guten Rahmenbedingungen für Digital-TV-Zeitalter / Wenig Überschneidungen zwischen TV- und Computeranwendungen / von Therese Torris

AMSTERDAM "Digital TV ist unausweichlich", so lautet seit einigen Jahren die Beschwörungsformel der TV-Industrie und der Medienpolitiker. Mit Features wie zusätzlichen Programmkanälen, erhöhter Übertragungsqualität und vor allem der Möglichkeit von intera

[9135 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter