Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 010

    Nachrichten

    Fachpresse Bertelsmann verkauft Fachverlag Bertelsmann-Springer an Cinven und Candover für rund 1 Milliarde Euro

    Investoren holen sich Kronjuwelen

    Gütersloh / Mit der milliardenschweren Übernahme der Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer (BS) durch Cinven und Candover, die zu den großen internationalen Private-Equity-Gesellschaften gehören, wird sich die deutsche Fachverlagslandschaft signifikant v

    [3300 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 054

    Media Fachmedien

    Die Karten werden neu gemischt

    Deutsche Fachverlage büßen an Umsatz ein, gleichzeitig wächst der Druck zu investieren. Medienkonzerne wie Bertelsmann und Süddeutscher Verlag stellen ihre Fachinformation zur Disposition, während ausländische Wettbewerber in den Markt drängen.

    Die gute Nachricht zuerst: "Mit Fachverlagen lässt sich weiterhin Geld verdienen, wenn sie gut aufgestellt sind", sagt Gerhard Kebbel, Spezialist für Medienfragen bei der Boston Consulting Group. Dazu bedarf es heute aber größerer Anstrengungen als noch v

    [8745 Zeichen] Tooltip
    Zwei deutsche Verlage unter den Top 10 - Fachinformation: Die internationalen Big Player
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Fachinformation Medienkonzerne besinnen sich aufs Kerngeschäft / Fachpresse steht vor tiefgreifendem Strukturwandel

    Top-Player drängen aufs Parkett

    Frankfurt / Thomas Middelhoff war zu voreilig. Per Mail entschuldigte sich der ansonsten als Kommunikator geschätzte Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende bei den Mitarbeitern im Geschäftsbereich Fachinformation für seinen Fauxpas, den Verkauf von Bertelsmann-

    [3071 Zeichen] Tooltip
    Top-Fachverlage weltweit - Umsatz 2000
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 006

    Nachrichten

    FACHPORTALE Bertelsmann-Springer kippt E-Business-Unit

    Richter strafft Onlinebereich

    BERLIN / Die Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer strafft ihre Organisation - auf Kosten des Internetbereichs. So wird die Unternehmensabteilung E-Business demnächst nicht mehr eigenständig geführt, sondern bei den einzelnen Verlagsgeschäften untergebra

    [1623 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 082

    Medien

    Fachpresse Jürgen Richter, Geschäftsführer von Bertelsmann-Springer, will die Marktführerschaft des Fachverlags in Teilbereichen festigen

    «Organisches Wachstum reicht nicht mehr»

    Der größte deutsche Fachverlag Bertelsmann-Springer will mit Zukäufen seine Position ausbauen.

    HORIZONT: Vor kurzer Zeit gab es Gerüchte, dass sich der Bertelsmann-Konzern von der Fachverlagsgruppe trennen möchte. Jürgen Richter: Gerüchte gibt es jeden Tag in der Medienbranche. Wie hat ein Politiker mal gesagt: «Jeden Tag läuft eine neue Sau du

    [9594 Zeichen] Tooltip
    Verlagsaktivitäten von Bertelsmann-Springer - Verlegerische Präsenz konzentriert sich auf sechs Geschäftsfeldern (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 056

    Medien

    Digitalisierung Die deutschen Fachverlage wollen im E-Business vor allem als Lieferant von Inhalten eine zentrale Rolle spielen

    Wuchern mit der eigenen Fachkompetenz

    Viele Fachverlage haben den digitalen Strukturwandel nicht rechtzeitig erkannt und zu spät reagiert.

    Frankfurt / Jürgen Richter hat die Zeichen der Zeit erkannt. «Das Thema E-Commerce wird mittelfristig entscheidend für die Existenzfähigkeit einiger unserer Verlage sein», sagt der Vorstand von Bertelsmann Springer Science + Business Media. In der Tat: De

    [10468 Zeichen] Tooltip
    Vom Printverlag zum digitalen Content Provider - Reichweiten der redaktionellen Fachinformationen im Juni 2000
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 069

    Medien Print

    Gut gerüstet für den globalen Wettbewerb

    Bertelsmann und Springer vereinen ihre Fachverlage offiziell zur Bertelsmann-Springer Science + Business Media / Multimedia soll offensiv ausgebaut werden

    FRANKFURT Aus der Bertelsmann Fachinformation und dem wissenschaftlichen Springer-Verlag ist die neue Verlagsgruppe Bertelsmann-Springer Science + Business Media geworden. Damit wurden beide Häuser auch organisatorisch zusammengeführt. Anfang Januar hatte

    [7070 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 001

    Globalisierung der Fachverlage

    Woche der Fachpresse thematisiert Internationalisierungskurs

    WIESBADEN Über ein Drittel der deutschen Fachverlage hat 1998 seine Wachstumschancen in Auslandsmärkten gesucht. Grund genug, dem Thema Internationalisierung Platz auf dem Kongreß Deutsche Fachpresse 99 einzuräumen, der an diesem Mittwoch im Wiesbadener K

    [1394 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75