Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 053

Net Economy Content Commerce Community

PORTALE AOL will Musik- und Filmbereich erweitern / Tiscali startet Inhalte-Offensive / Kooperationen nehmen zu

Portale forcieren Content-Ausbau

FRANKFURT / Dauerstress bei den Providern und Onlinediensten: Fast alle wollen im nächsten Jahr mit neuen Inhalten glänzen, um ihren Zugangskunden Mehrwert zu bieten und vermarktbare Werbeflächen zu erzeugen. Neben T-Online, das sich in der Dauer-Expansio

[5052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 068

Net Economy Medienhäuser & Neue Medien

Die Tochter setzt auf Familienwerte

Wegen unbefriedigender Entwicklungen im Online- und Interaktiven TV-Markt wird RTL Newmedia abgespeckt und näher an das Mutterhaus angelehnt. Der seit März amtierende Geschäftsführer Johannes Züll über die Aussichten der interaktiven Tochter von RTL

HORIZONT: Sie sind im März 2002 bei RTL New Media angetreten, um das Unternehmen neu aufzustellen. Was ist nach der heißen Umstrukturierungsphase denn an Standbeinen der RTL New Media übrig geblieben? Johannes Züll: Die Standbeine sind weiterhin dieselb

[12315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 041

Net Economy Content Commerce Community

WEB-MARKETING Online-Games boomen / RTL baut Spielebereich aus / Phenomedia bringt dritte Moorhuhn-Version

Mit Web-Spielen auf Adressenjagd

FRANKFURT / Im Internet ist die Spielsucht ausgebrochen: Immer mehr Markenprodukte werden mit Online-Games beworben, immer mehr Websites wollen damit attraktiver werden. Und von Ferrero über die «Wirtschaftswoche» bis zum Deutschen Brauerbund nutzen die u

[6134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 150

New Economy E-Commerce

«Wir müssen gar nichts befürchten»

Marcus Meyer, Geschäftsführer von Sport 1, und E-Commerce-Direktorin Stefanie Diem wollen eine komplette Sportwelt mit Wetten, Reisen, Ticketing und Equipment aufbauen. Dazu sollen starke und namhafte Partner ins Boot geholt werden.

HORIZONT: Sport 1 hat die Marken DSF, «Sport-Bild» und «Ran» einer Dachmarke untergeordnet, die mit Werbemillionen etabliert werden muss. Halten Sie diese Strategie im Nachhinein noch für sinnvoll? Marcus Meyer: Auf jeden Fall. Sport 1 als Dachmarke z

[11696 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 086

Brand Desgin

Strategie mit Stern

Das Brand Design System vereinheitlicht das weltweite Erscheinungsbild von Mercedes-Benz. Nutzer können die Richtlinien für den Markenauftritt jederzeit abrufen

Schnelle Informationsbeschaffung und zeitnahe «Dialoge» sind heute im Geschäftsleben unabdingbar. Mit durchgreifender Standardisierung und uneingeschränkter Verfügbarkeit hat sich das Internet als universelle Plattform für Information und Kommunikation du

[12693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 101

New Economy Content Commerce Community

Onlinespiele Bertelsmann Gamechannel relauncht sein Onlinespiele-Angebot / Electronic Arts startet Spiele-Portal

Künftig wird im Netz gespielt

Frankfurt / Spätestens nach dem Erfolg des Moorhuhns sind die Zweifler an der Bedeutung von Onlinespielen eines Besseren belehrt worden. Dass der Erfolg des Phenomedia-Hits Nachahmer findet, war abzusehen. Auch in der Markenartikelindustrie hat so mancher

[4222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 122

New Economy Medienhäuser + Neue Medien

Führungsanspruch im Entertainment

RTL World will sich endgültig als führendes Entertainment-Portal etablieren. Thomas Hesse, Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL New Media, und Stefan Wattendorff, Chef des Ver- markters IP New Media, bauen die Marke online und offline aus.

HORIZONT: Ab dem Frühjahr 2001 hat Ihr Wettbewerber Kirch New Media seine Entertainment-Plattform angekündigt. Bereiten Sie offline und online einen «Willkommensgruß» vor? Thomas Hesse: Unser Angebot ist schon jetzt so attraktiv, dass wir diesen neuen

[10058 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 086

New Economy

Sport-Business Sportgate soll im Internet eine offene Plattform für Breitensport werden / Start im September geplant

«Keine abgenagten Knochen»

Sportgate-CEO Helmut Thoma über die Zukunft und die Potenziale der neuen Online-Plattform.

HORIZONT: Es ist auf Verwunderung gestoßen, dass Sie sich als ehemaliger Kritiker der New Economy als CEO ausgerechnet einer Online-Plattform wie Sportgate zugewandt haben. Was hat Sie umgestimmt? Helmut Thoma: Ich habe gewisse Übertreibungen und euph

[9223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 093

Media TV-Marketing

Die Zlatkoisierung der TV-Landschaft

Das Medienphänomen «Big Brother» sorgt auch in Deutsch- land für Furore und lässt bei Endemol die Kassen klingeln. Mittlerweile wird «El gran Hermano» auch mit großem Erfolg von Telecinco in Spanien ausgestrahlt.

Eigentlich kann man John de Mol nur gratulieren. Der smarte Holländer, Chef der kommerziell erfolgreichsten europäischen TV-Produktionsfirma Endemol, hat so ziemlich alles richtig gemacht. Die von ihm und Mitgesellschafter Joop van den Ende entwickelte Vo

[10104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 068

New Economy

Online-Etats Gutes Neugeschäft für Agenturen und Vermarkter / Alle Titel der WAZ-Gruppe nun im Internet vertreten

Medienangebote drängen ins Netz

Im Juli haben vor allem Medien-Unternehmen neue Aufträge für das deutsche Internet-Business erteilt.

Frankfurt / Der Juli brachte Agenturen und Vermarktern zahlreiche Aufträge. Wie bereits im Vormonat nutzten vor allem die Medien das Sommerloch im Print, um an ihren Online-Auftritten zu feilen. So betreut die Karlsruher Agentur Smarthouse Media den Webau

[2642 Zeichen] Tooltip
Multimedia-Business Juli 2000
€ 5,75

 
weiter