Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Nord

Im Norden rollt der Medien-Rubel

Fast 20 Medienunternehmen der deutschen Top 100 haben im Norden der Republik ihren Stammsitz. Neben den Großverlagen wie Gruner + Jahr und Heinrich-Bauer-Verlag tragen etliche Zeitungshäuser zur medialen Bedeutung der Region bei.

Im Wettbewerb um die umsatzstärkste Medienregion Deutschlands steht der Norden mit an der Spitze. Hinter Nordrhein-Westfalen (Gesamtumsatz 2000: 21,3 Milliarden Euro), wo der Weltkonzern Bertelsmann seine Zentrale hat, und Bayern (11,6 Milliarden Euro) er

[11494 Zeichen] Tooltip
Große Verlage und viele Werber - Die Hamburger Medienwirtschaft im Überblick - Angaben in Prozent

Größte Medienunternehmen in Norddeutschland 2000
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 028

Die Zukunft der Medien

Verlagsmanagement

Controller und Kreative im Clinch

Beim Streben nach Rendite und Auflage bleibt in vielen Verlagen die publizistische Qualität auf der Strecke, kritisiert der renommierte Blattmacher und ehemalige Printmanager Adolf Theobald.

• HORIZONTmagazin: Die Verlage klagen über ein wirtschaftlich schwieriges Jahr, die Sparkommissare haben Oberwasser. Verhalten sich die Verlage richtig? Adolf Theobald: Geschäftsleute klagen gerne - und verschweigen, dass 2000 ein Ausnahmejahr war. Es i

[18502 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 058

Medien

Verlage Michael Ringier über die Wachstumsaussichten seines Traditionsverlags in der Schweiz und das Potenzial neuer Geschäftsfelder

«Wir sind einfach extrem schweizerisch»

Nach dem Sprung über die Alpen macht sich Ringier auf den Weg in die multimediale Zukunft.

HORIZONT: Mit rund einer Milliarde Franken Jahresumsatz gilt Ringier als Bertelsmann der Schweiz - sind Sie der Reinhard Mohn der Eidgenossen? Michael Ringier: Obwohl ich Reinhard Mohn sehr bewundere, denke ich doch, dass Ringier und Bertelsmann ebenso

[10162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 097

New Economy Content Commerce Community

Bookshops Konzentrationsprozesse bei virtuellen Buchläden / Neue Vertriebswege werden erst zögerlich erschlossen

Experimente und neue Strategien

Frankfurt / Stephen King lehrt die Verlagswelt das Gruseln: Auf der Site Stephenking.com bietet der Bestsellerautor seinen aktuellen Roman «The Plant» Kapitel für Kapitel gegen ein Entgelt von je einem Dollar zum Download an. Sein eigenwilliges Konzept kö

[7403 Zeichen] Tooltip
Immer mehr Leseratten gehen ins Netz - Gesamtumsatz von Büchern via Internet - Angaben in Mio DM
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 076

Medien

Ostpresse Zehn Jahre deutsche Presseeinheit: Ostdeutsche Zeitschriften bringen zahlreiche Wendeopfer / Zeitungsmonopole beherrschen die Region

Großverlage dominieren den Blätterwald

Anstelle der SED geben heute westdeutsche Großverlage in ostdeutschen Printmedien den Ton an.

Berlin / Den Wendepunkt auf dem ostdeutschen Zeitungsmarkt markierte nicht der 3. Oktober 1990 als offizieller Vereinigungsfeiertag. Entscheidender für die Geschicke der Printmedien war der 1. April des Jahres. An diesem Tag wurden mit dem Wegfall staatli

[10456 Zeichen] Tooltip
Auflagenentwicklung der früheren SED-Bezirkszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 056

Medien

Digitalisierung Die deutschen Fachverlage wollen im E-Business vor allem als Lieferant von Inhalten eine zentrale Rolle spielen

Wuchern mit der eigenen Fachkompetenz

Viele Fachverlage haben den digitalen Strukturwandel nicht rechtzeitig erkannt und zu spät reagiert.

Frankfurt / Jürgen Richter hat die Zeichen der Zeit erkannt. «Das Thema E-Commerce wird mittelfristig entscheidend für die Existenzfähigkeit einiger unserer Verlage sein», sagt der Vorstand von Bertelsmann Springer Science + Business Media. In der Tat: De

[10468 Zeichen] Tooltip
Vom Printverlag zum digitalen Content Provider - Reichweiten der redaktionellen Fachinformationen im Juni 2000
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 070

Medien

Zeitschriften Immer mehr Publikumszeitschriften diversifizieren ihre redaktionellen Inhalte übers Netz / Database stützt E-Commerce

Der Weg zur digitalen Content-Community

Die Konvergenz der Medien eröffnet Zeitschriften vielversprechende Vermarktungschancen.

Frankfurt / Der «Stern» ist drin, der «Spiegel» ist drin und die «Hörzu» ist es auch. Drin sein, das heißt «in» sein in den Tagen der New Economy, da können Kulturpessimisten und Feuilleton-Räsonisten noch so die Augen verdrehen und den aufklärerischen Im

[10625 Zeichen] Tooltip
Die Networld floriert - Vergleich der verkauften Auflage und Homepage-Visits im IV. Quartal 1999
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 057

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997;

Der Kampf der Mediengiganten

Programmiemarkt besteht Zerreißprobe / Bertelsmann überläßt Kirch das Digital-TV-Feld / Konzentrationstendenz nimmt zu

FRANKFURT Dieses Jahr stand unter den Vorzeichen eines sich weiter verschärfenden Konkurrenzdrucks auf dem Medienmarkt. Ob der Wettlauf im Digital-TV, der Preiskampf unter den Programmies oder die zunehmenden weltweiten Medienfusionen, die Gangart wird hä

[4968 Zeichen] € 5,75

 
zurück