Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Musik-TV MTV muss sich weltweit mit verschärfter Konkurrenz von Viva, Bertelsmann und BSkyB rechnen

    Musik tröstet in der Werbeflaute

    Frankfurt / Die aktuellen Reichweitenzahlen der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) hätte nicht salomonischer ausfallen können: Mit 3,9 Millionen Zuschauern bei MTV und 3,82 Millionen Zuschauern bei Viva liegen die Musiksender in der Zielgruppe der 14-

    [6439 Zeichen] Tooltip
    Im Jugendmarkt ist noch Musik - Zuschauerreichweiten der Musik-TV-Sender in der AWA - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 054

    Medien

    Teleshopping RTL-Group-Vorstand Ewald Walgenbach über T-Commerce, interaktive Dienste und europäische Expansionspläne

    Bei RTL wird der Preis wieder heiß

    RTL-Group-COO Ewald Walgenbach verspricht sich viel von dem neuen Spartenkanal für Impulskäufer.

    HORIZONT: Im vergangenen Jahr war Ihr Internetauftritt RTL World das große Thema, jetzt starten Sie mit RTL Shop in den T-Commerce. Wird Homeshopping nach dem geplatzten Onlinehype das neue Modethema? Ewald Walgenbach: Wir sehen Homeshopping nicht als

    [10294 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 004

    Nachrichten

    EINKAUFSKANÄLE Pro Sieben Sat 1 Media kooperiert mit H.O.T. / RTL steigt ebenfalls in das Transaktionsfernsehen ein

    Sender buhlen um Teleshopper

    Frankfurt / T-Commerce heißt das neue Zauberwort bei den Senderfamilien Pro Sieben Sat 1 Media und RTL-Gruppe. Nachdem die Erlöspotenziale im TV-Werbemarkt weitgehend erschöpft sind und der elektronische Handel im Internet noch nicht die erhofften Erfolge

    [2672 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Strategien Kirch will N 24 zum kostensparenden Nachrichtenlieferanten seiner Senderfamilie machen

    Die Nachrichtenmaschine für alle

    München / Im deutschen Privatfernsehen wird die Nachrichtenbeschaffung zur Rechenaufgabe fürs Controlling. Seit sich Leo Kirch mit Pro Sieben Sat 1 Media und die RTL-Gruppe den Markt aufteilen, durchforsten beide Medienunternehmen ihr Imperium nach Einspa

    [5905 Zeichen] Tooltip
    Tagesschau in der ersten Reihe - Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 068

    Media TV-Marketing

    Pro Sieben sucht die Nähe zum Netz

    Das TV-Unternehmen stützt seine Wachstumsprognosen auf das Zusammenspielzwischen Free-TV und Internet. Fernsehvorstand Dr. Ludwig Bauer hofft aufeinen gelungenen Einstand des Nachrichtensenders N24 und einen Schub für die Pro-Sieben-Aktie. Der Einsti

    HORIZONT: Herr Bauer, Sie sind kein Österreicher und waren nie beim ORF. Billigen Ihnen Ihre Kollegen aus den anderen Sendern die nötige Kompetenz als TV-Manager zu? Ludwig Bauer: Das müssen Sie die Kollegen fragen. Ich weiß allerdings, daß es eine ganz

    [18699 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Standorte entstehen nicht am Reißbrett

    Kommunikation mit verteilten Rollen: Für Dieter Gorny muß Medienpolitik in NRWunter Landes- und nicht Metropolenaspekten betrieben werden. Der Viva- Geschäftsführerist sich sicher, daß eine alleinige Konzentration auf Köln dem notwendigenen Umbau und

    HORIZONT: Herr Gorny, auf der Piazza stehen sich zwei Dutzend Mädchen im Regen die Beine in den Bauch. Wollen die alle zu Ihnen? Dieter Gorny: Nein, die wollen zu The Boyz, die heute bei "Viva-Interaktiv" auftreten. Die Mädchen erschienen aber als das

    [17078 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 084

    REPORT Kommunikations-Standort NRW

    Vom Westen aus den TV-Markt erobern

    Bevölkerungsreichstes Bundesland ist beliebte Startrampe für Spartensender / Keine Bevorzugung mehr bei Kabeleinspeisung / RTL plant Nachrichtenkanal

    Viva, Viva 2, Super RTL und Nickelodeon waren erst der Anfang. Demnächst rollt ein halbes Dutzend privater Spezialsender made in Nordrhein-Westfalen auf die Zuschauer zu. Auch der Westdeutsche Rundfunk (WDR) bastelt an Sparten- TV- Projekten. Newcomer aus

    [4142 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 102

    Media Mediaplanung 96

    Die Euphorie schlägt um in Ernüchterung

    Super RTL kommt schnell aus den Startlöchern / Neue Spartensender haben Mühe, genügend Reichweite aufzubauen / Rumpfprogramme in der Testphase

    Fast ein halbes Dutzend neuer Fernsehprogramme ist in den letzten Wochen und Monaten gestartet. Aber einige der Newcomer funken praktisch noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Angesichts der unsicheren Werbefinanzierung bietet sich mittelfristig Pay TV

    [8723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Bundeshauptstadt im Infofieber

    SFB und MDR sowie eine Gruppe privater Hörfunkunternehmer streben in der Bundeshauptstadt je einen Informationskanal an

    BERLIN Aufdem Berliner Hörfunkmarkt wird es langsam eng. Nachdem die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) gerade die Lizenz an das Seniorenprogramm "50 plus" vergeben hat, soll der Berliner Hörfunkmarkt mit seinen 20 Kanälen demnächst um noch mindesten

    [4228 Zeichen] € 5,75